Der PS4-Hit Persona 5 bekommt eine eigene Anime-Serie.
Fußballspieler jubelt
Ein dämonischer Gegner aus Salt and Sacrifice

Persona 5: Anime-Umsetzung des PS4-Hits angekündigt

Das erfol­gre­iche PS4-Rol­len­spiel Per­sona 5 bekommt in Japan eine eigene Ani­me-Serie – das verkün­de­ten die Entwick­ler auf ihrem Twit­ter-Kanal. Die Adap­tion soll ab 2018 zu sehen sein. 

Per­sona 5 ist hierzu­lande im April 2017 für die PlaySta­tion 4 erschienen und sorgt seit­dem für Begeis­terungsstürme: In dem span­nen­den Spiel schlüpft der Spiel­er in die Rolle eines High­school-Schülers, der im soge­nan­nten Meta­verse lan­det – ein­er fan­tastis­chen Dimen­sion, indem der Teenag­er über­natür­liche Kräfte erlangt. Dort schließt er sich mit anderen Helden zusam­men, um gemein­sam die Men­schheit zu beschützen. The­men wie Sklaverei und Emanzi­pa­tion spie­len dabei eben­so eine Rolle wie der nor­male Schu­lall­t­ag des Schülers.

Video: YouTube / PlayStation Deutschland

Das Rollenspiel bekommt eine eigene Anime-Serie

Das pack­ende Spiel gewann inner­halb kurz­er Zeit nicht nur jede Menge Fans, son­dern gilt auch als eines der besten japanis­chen Rol­len­spiele auf dem Markt. Jet­zt kommt Per­sona 5 auf die ganz große Bühne: Wie die Entwick­ler auf ihrem Twit­ter-Account bekan­nt gegeben haben, arbeit­en sie mit dem Stu­dio A-1 Pic­tures an ein­er ani­mierten Serie zu dem PS4-Hit. Der Cast des Kon­solen­spiels soll dem­nach auch in der Serienum­set­zung die Sprechrollen übernehmen.

Persona 5 the Animation erscheint 2018

A-1 Pic­tures hat­te zuvor schon Per­sona 3 in einen Film umge­wan­delt und zur Veröf­fentlichung des fün­ften Teils einen eige­nen Pro­log ani­miert – die Nachricht über das neue Ani­me-For­mat kommt also nicht kom­plett uner­wartet. Die Serie Per­sona 5 the Ani­ma­tion soll 2018 in Japan erscheinen. Ob und wann sie eine deutsche Fas­sung bekommt, ist ungewiss. Das PS4-Spiel gibt es hierzu­lande bis­lang auch nur in ein­er englis­chen Fas­sung mit deutschen Unter­titeln.

Was hältst Du von den News zu Per­sona 5? Kannst Du es auch kaum erwarten, bis die ani­mierte Serienum­set­zung erscheint? Teile uns Deine Mei­n­ung doch gerne in den Kom­mentaren mit.

Titelbild: Deep Silver, a division of Koch Media GmbH, Austria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren