Das Pokémon Pikachu.
© picture alliance/NurPhoto/Hitoshi Yamada
PlayStation 5 Design verändern
Die Xbox Series S könnte ein Preisknaller werden
: :

New Pokémon Snap für Nintendo Switch & mehr: Neue Games vorgestellt

Die Poké­mon Com­pa­ny hat bei ein­er Präsen­ta­tion zahlre­iche neue Pro­jek­te vorgestellt: Unter anderem kommt ein Ableger des N64-Klas­sik­ers Poké­mon Snap für die Nin­ten­do Switch. Alle wichti­gen Infos zu den Ankündi­gun­gen haben wir hier ein­mal für Dich zusam­menge­fasst.

New Pokémon Snap für Switch: Inspiriert vom N64-Klassiker

1999 erschien Poké­mon Snap für die N64-Kon­sole – ein amüsan­ter Mix aus Shoot­er- und Sim­u­la­tion­sspiel, in dem Du in der virtuellen Wild­nis Poké­mon fotografierst. Nun hat die Poké­mon Com­pa­ny über­raschend einen Ableger angekündigt: Dieser heißt New Poké­mon Snap und wird für die Switch kom­men. Zwar hat Nin­ten­do noch kein Release-Datum genan­nt, aber mit einem kurzen Trail­er bere­its einen kurzen Ein­blick in das Spiel gegeben:

Video: Youtube / Offizieller Poké­mon Youtube Kanal

Inspiri­ert vom Orig­i­nal erforschst Du darin „malerische Inseln“, die von wilden Poké­mon bewohnt wer­den. Dabei sollst Du „noch nie zuvor gese­hene Aus­drucks­for­men und Ver­hal­tensweisen von Poké­mon“ ent­deck­en kön­nen, so Nin­ten­do in sein­er offiziellen Spielbeschrei­bung. Der Titel entste­ht in Zusam­me­nar­beit mit Bandai Nam­co Stu­dios, die auch bere­its Super Smash Bros. Ulti­mate auf die Switch gebracht haben.

Pokémon Smile: Beim Zähneputzen Pokemon fangen

Speziell an Kinder richtet sich dage­gen das kom­mende Mobile Game Poké­mon Smile: Hier kön­nen die Kleinen beim täglichen Zäh­neputzen Poké­mon fan­gen. Wie das funk­tion­iert, zeigt ein erster Trail­er: Während das Kind Zähne putzt, analysiert die Smart­phone-Kam­era das Putzver­hal­ten. Indem die Zähne gere­inigt wer­den, ret­tet der Nach­wuchs die Taschen­mon­ster vor bösen Bak­te­rien. Anschließend kann er die Poké­mon fan­gen, die so zum Pokédex hinzuge­fügt wer­den.

Das Mobile Game bietet neben 100 Poké­mon auch die Möglichkeit, Benachrich­ti­gun­gen einzustellen, die ans tägliche Zäh­neputzen erin­nern. Die App ist gratis, ohne In-App-Käufe und bere­its für iOS und für Android erschienen

Video: Youtube / Offizieller Poké­mon Youtube Kanal

Pokémon Café Mix: Pokémon-Puzzle lösen

Für Nin­ten­do Switch und Smart­phones kommt zudem das Free-to-Start-Game Poké­mon Café Mix. Darin löst Du Puz­zles, um die Bestel­lun­gen Dein­er Gäste zu erledi­gen. Ein erstes Video zum Game­play zeigt, dass Du zum Lösen der Auf­gaben einzelne Poké­mon verknüpfen musst. Fre­un­d­est Du Dich mit den Taschen­mon­stern an, wer­den sie zudem in Deinem Café mitar­beit­en – und Dir bei den Puz­zles aushelfen.

Poké­mon Café Mix soll bere­its in Kürze erscheinen – ein konkreter Start­ter­min wurde aber nicht genan­nt.

Video: Youtube / Offizieller Poké­mon Youtube Kanal

Nächste große Enthüllung steht bevor

Bei der Präsen­ta­tion teaserte die Poké­mon Com­pa­ny zudem ein weit­eres großes Pro­jekt an. Dieses soll am 24. Juni 2020 vorgestellt wer­den. Hin­weise darauf, was die Fans erwartet, gibt es noch nicht. Wenn Du Dir bis dahin die Zeit vertreiben willst: Ger­ade ist das erste DLC zu Poké­mon Schw­ert und Poké­mon Schild erschienen.

Was ist Dein erster Ein­druck von New Poké­mon Snap? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren