Iron Man VR: Infos zu Gameplay, Erscheinungsdatum & mehr

:

Iron Man VR: Infos zu Gameplay, Erscheinungsdatum & mehr

Als Tony Stark die Welt retten: Marvel bringt mit Iron Man VR sein nächstes Superheldenspiel für Sonys Playstation auf den Markt. Was Dich in Bezug auf Handlung und Gameplay erwartet und wann der Titel erscheint, erfährst Du hier.

Mit seinem exklusiven PS4-Game Marvel’s Spider-Man hat der Comicverlag zuletzt große Erfolge gefeiert. Nutzer der Sony-Konsole, die auch eine PS-VR-Brille besitzen, können nun schon bald einen weiteren Superhelden aus dem Marvel-Universum steuern: In Iron Man VR schlüpfst Du in die legendäre Rüstung von Tony Stark und trittst gegen seine erbittertsten Gegner an.

Die Story in Iron Man VR

Nachdem Du in Iron Man VR die ersten Testflüge absolviert hast, steigt das Spiel direkt in die Handlung ein: Tony Stark und Pepper Potts sind mit ihrem Jet unterwegs, als sie plötzlich von einer mysteriösen Gestalt namens Ghost angegriffen werden. Um seine Freundin zu retten, muss Stark einige fiese Drohen ausschalten. Anschließend versucht er herauszufinden, wer für die Attacke verantwortlich ist.

Das erwartet Dich beim Gameplay

Mit 360-Grad-Bewegungsfreiheit ausgestattet, steuerst Du Deine Rüstung in Iron Man VR mithilfe zweier Move-Controller. Deine Bewegungen werden dabei direkt ins Spiel übertragen: Betätigst Du zum Beispiel die T-Tasten an den Controllern und streckst die Handflächen nach hinten, fliegst Du nach oben. Drehst Du Deinen Kopf oder Körper, absolvierst Du Kurven. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen, drückst Du dagegen doppelt auf die T-Taste.

Die Entwickler haben die Flugtechniken so konzipiert, dass Dich eigentlich so gut wie keine Motion Sickness ereilen sollte. Auch in Bezug auf die Grafik hat Marvel für eine realitätsnahe und detailreiche Umgebung gesorgt. Du kannst Iron Man VR im Sitzen zocken – allerdings wurde der Titel vorrangig für das Spielen im Stehen entwickelt.

Video: Youtube / PlayStation

Release in 2020

Im Rahmen der New York Comic-Con 2019 haben die Entwickler nun das Release-Datum des Spiels enthüllt: Iron Man VR kommt am 28. Februar 2020 exklusiv für die PS VR und kostet in seiner Standard-Version 39,99 Euro. Nutzer, die den Titel im PS Store vorbestellen, erhalten einen kostenlosen Testmonat für Marvel Unlimited.

Zusätzlich zur Standard-Variante erscheint das Game auch in einer Digital Deluxe Edition: Diese enthält 4 zusätzliche Iron-Man-Rüstungen und 12 Forschungspunkte, die Du für die Entwicklung neuer Waffen einsetzen kannst. Dazu gibt es den Soundtrack zum Game sowie ein exklusives Iron-Man-PS4-Design.

Video: Youtube / Inside PlayStation

Was ist Dein erster Eindruck von Iron Man VR? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Titelbild: picture alliance / Jens Krick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren