Animal Crossing: New Horizons
© Nintendo
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Animal Crossing vs. Call of Duty: Welches Spiel ist beliebter?

Mit „Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons“ feiert Nin­ten­do ger­ade einen Verkauf­s­reko­rd. Auch bei Twit­ter gehört das Spiel zu den beliebtesten Gespräch­s­the­men, wenn es um Games geht. Dort ist „Ani­mal Cross­ing” sog­ar noch ange­sagter als „Call of Duty“.

Das zeigen zwei Sta­tis­tiken, die Twit­ter ger­ade in seinem Blog veröf­fentlichte. Die Plat­tform ver­rät in regelmäßi­gen Abstän­den, welche Gam­ing-The­men bei den Nutzern ger­ade beson­ders hoch im Kurs ste­hen. In den ver­gan­genen Monat­en war das anscheinend „Ani­mal Cross­ing”. Das Nin­ten­do-Switch-Spiel ergat­terte bei der Frage, welchen The­men Twit­ter-Nutzer beson­ders häu­fig fol­gen, den drit­ten Platz – hin­ter „Gam­ing” und „E-Sports”. Sog­ar das Shoot­er-Urgestein „Call of Duty” hat „Ani­mal Cross­ing” hin­ter sich gelassen:

Beliebte Gaming-Themen bei Twitter

Die beliebtesten Gam­ing-The­men bei Twit­ter (Zeitraum: Jan­u­ar bis Juni 2020) — Bild: Twit­ter

„Animal Crossing: New Horizons“ ist ein Verkaufsschlager

Wenn Du in den ver­gan­genen Monat­en die Diskus­sio­nen in der Spielewelt ver­fol­gt hast, wird es Dich kaum wun­dern, dass „Ani­mal Cross­ing“ so beliebt ist: Seit dem Release von „New Hori­zons“ im März 2020 hat der Titel eine riesige Fan-Gemeinde aufge­baut. Nin­ten­dos Angaben zufolge sind bis­lang 22,4 Mil­lio­nen Ein­heit­en über den Laden­tisch gegan­gen. Somit ist „Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons“ das am zweit­meis­ten verkaufte Switch-Game aller Zeit­en. Bess­er hat sich bis­lang nur „Mario Kart 8 Deluxe“ gemacht (26,7 Mil­lio­nen Ein­heit­en) – der Titel ist aber bere­its deut­lich länger auf dem Markt.

Da über­rascht uns auch die zweite Gam­ing-Sta­tis­tik von Twit­ter wenig: Über „Ani­mal Cross­ing“ wird weltweit am meis­ten getweet­et. Da müssen sich selb­st „Final Fan­ta­sy”, „Fort­nite” und „Apex Leg­ends” geschla­gen geben.

Über die am meisten getweeten Games.

„Ani­mal Cross­ing” lässt auch in dieser Sta­tis­tik die Konkur­renz hin­ter sich. — Bild: Twit­ter

Übri­gens: Zwis­chen Jan­u­ar und Juni 2020 sollen bis zu eine Bil­lion Tweets zum The­ma Gam­ing versendet wor­den sein – laut Twit­ter ein Reko­rd­w­ert, wenn es um Gam­ing-Tweets geht.

Hier erfährst Du anson­sten 6 Gründe, warum auch Shoot­er-Fans Ani­mal Cross­ing spie­len soll­ten.

Bist Du über­rascht, dass „Ani­mal Cross­ing“ sich so gut macht? Wir freuen uns auf Rück­mel­dung von Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren