Paar spielt gemeinsam ein Game über den Facebook Messenger am Smartphone.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: : :

God of War-Vorgeschichte: Jetzt über Facebook Messenger spielbar

Bis im April (endlich) God of War für die PlaySta­tion 4 erscheint, kannst Du Dir die Zeit mit der Vorgeschichte von Kratos’ Sohn Atreus vertreiben – und zwar im Face­book Mes­sen­ger. Sony hat das Tex­tad­ven­ture dort kosten­los zur Ver­fü­gung gestellt.

Das Game trägt den Namen „A Call from the Wilds“ und ist bish­er nur in Englisch spiel­bar. Den Link zum Spiel find­est Du unter anderem über den Twit­ter-Beitrag von PlaySta­tion, indem die Aktion offiziell angekündigt wurde. Sobald Du auf den Link getippt und die Eingabe bestätigt hast, lan­d­est Du in einem Mes­sen­ger-Chat.

Atreus wagt sich in die gefährliche Wildnis

Statt eines Face­book-Fre­un­des erwartet Dich in dem Chat allerd­ings ein Bot, der mit Dir die Vorgeschichte zu God of War durch­spielt: Du schlüpf­st in die Rolle von Atreus und wagst Dich allein in die Wild­nis, die natür­lich nicht unge­fährlich ist. An eini­gen Stellen musst Du selb­st Befehle ein­tip­pen und so Ein­fluss auf den Spielver­lauf nehmen. Du darf­st das kleine Aben­teuer allerd­ings nicht unter­schätzen: Atreus kann jed­erzeit ster­ben – und Du fängst dann wieder von vorne an.

Schließt Du das Game ab, wirst Du mit acht coolen Art­works belohnt. Mit der Smart­phone-App hat sich Sony sich­er eine eher ungewöhn­liche Plat­tform für die Vorgeschichte aus­ge­sucht. Allerd­ings wird das Game so über eine App bewor­ben, die Mil­lio­nen Men­schen täglich nutzen.

Video: YouTube / PlayStation Deutschland

God of War entführt Dich in den hohen Norden

God of War erscheint am 20. April exk­lu­siv für die PS4: Kratos will in Skan­di­navien seine dun­kle Ver­gan­gen­heit hin­ter sich lassen – doch in den Wäldern und Reichen der nordis­chen Mytholo­gie lauern zahlre­iche Gefahren. Krea­turen, Mon­ster und sog­ar Göt­ter stellen Kratos und seinen noch jun­gen Sohn Atreus auf eine harte Bewährung­sprobe.

Bist Du auch schon so ges­pan­nt auf God of War? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren