© 2022 nDreams.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2

Auf seinem aktuellen Show­case-Event, präsen­tierte Meta Quest seine neuen Spieleti­tel für 2022. Darunter auch Ghost­busters VR, ein Koop-Action-Game, in dem Du mit Pro­to­nen­strahler und Geis­ter­falle diverse Gespen­ster ein­fängst. Wir haben alle Infos zu Sto­ry und Release für Dich – inklu­sive Trail­er. Who you gonna call?

Im neuen Vir­tu­al-Real­i­ty-Spiel Ghost­busters VR darf­st Du selb­st auf Geis­ter­jagd gehen und das sog­ar im Koop-Modus sog­ar mit bis zu drei Freund:innen. Dabei gibt es eine neue Loca­tion zu ent­deck­en, aber auch alt­bekan­nte Items aus der Film­rei­he, darunter das PKE-Mess­gerät und die Geis­ter­falle. Aber wer­fen wir doch zuerst einen Blick auf den offiziellen Trail­er.

Ghostbusters VR: Geisterjagd in San Francisco

Für einen ganz tiefen Ein­blick in die Geschichte von Ghost­busters VR, musst Du ver­mut­lich noch bis zur Veröf­fentlichung warten. Auf der offiziellen Web­site zum Spiel find­et sich allerd­ings zumin­d­est schon eine grobe Hand­lung des Games.

Du grün­d­est ein weit­eres Ghost­busters-Haup­tquarti­er – und zwar in San Fran­cis­co! Anders als die ersten bei­den Filme, die Zeichen­trick­serie und weit­ere Ein­träge in der Ghost­busters-Rei­he, spielt die Sto­ry dies­mal nicht in New York City. In San Fran­cis­co hinge­gen gibt es ein unheim­lich­es Rät­sel zu lösen.

Der Trail­er deutet, mit seinen unter­schiedlichen Out­fits, außer­dem zahlre­iche Indi­vid­u­al­isierungsmöglichkeit­en für Deinen Charak­ter an.

Meta Quest 2: Zocke Ghostbusters VR auf der Ex-Oculus Quest 2

Seit der Face­book-Konz­ern im neuen Mut­terun­ternehmen Meta aufge­hangen ist, wer­den zahlre­iche Pro­duk­te umbe­nan­nt. Auch aus Ocu­lus wird peu à peu Meta – und das VR-Head­set Ocu­lus Quest 2, heißt jet­zt Meta Quest 2.

Neben dem eigentlichen Head­set nutzt Du die hau­seige­nen Con­troller – die inter­es­san­ter­weise noch Ocu­lus Touch heißen – um Dich im Raum zu bewe­gen, zwis­chen Deinen Items zu wech­seln und zu zie­len.

nGames: Das Studio hinter Ghostbusters VR

Das Stu­dio nGames wirbt mit einem deut­lichen Claim: „True Immer­sion“, echte Immer­sion. Das Inde­pen­dent Stu­dio hat sich näm­lich auf VR-Games spezial­isiert, unter denen Ghost­busters VR der neuste Stre­ich ist.

Neben kleineren Titeln wie der Entspan­nungssim­u­la­tion „Per­fect“, hat nGames bere­its zahlre­iche VR-Ableger bekan­nter Spiel­erei­hen entwick­elt, darunter „Far Cry VR: Dive Into Insan­i­ty“.

Ghostbusters VR: Schon 2022 im Meta Store verfügbar

Ein konkretes Veröf­fentlichungs­da­tum hat Ghost­busters VR noch nicht, aber dem Show­case fol­gend, erscheint das Spiel noch in diesem Jahr. Wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en.

Wir kön­nen allerd­ings auch beherzt, das aktuelle Filmaben­teuer der Geisterjäger:innen empfehlen. Das Warum liest Du entspan­nt nach, in der fea­tured-Filmkri­tik zu „Ghost­busters: Lega­cy“.

Ghostbusters VR - Infobox

Genre: VR / Mul­ti­play­er / Action
Plat­tfor­men: Meta Quest 2
Release-Datum: 2022
Kosten: ste­ht noch aus
Entwick­ler­stu­dio nDreams
Pub­lish­er: Sony Pic­tures Vir­tu­al Real­i­ty

Was wün­scht Du Dir, von einem Ghost­busters-VR-Game? Wir freuen uns auf Deine Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren