© Nintendo
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Fortnite: Kirby-Auftritt in Trailer lässt Nintendo-Fans rätseln

Machen Nin­ten­do und Epic Game gemein­same Sache bei Fort­nite? Diesen Schluss legt zumin­d­est der Trail­er zum „Par­ty Royale”-Event nahe – in dem Kir­by einen Gas­tauftritt feiert.

Unter dem Namen „Par­ty Royale” feierte Fort­nite am 9. Mai ein Live-Musikevent. Dil­lon Fran­cis, Steve Aoki und deadmau5 legten virtuell in dem Bat­tle-Royale-Game auf, ohne Ballerei und ganz im Zeichen von #Stay­AtH­ome. Ein zuvor veröf­fentlichter Trail­er zur Ver­anstal­tung sorgte jedoch aus einem ganz anderem Grund für Auf­se­hen in sozialen Medi­en: Für Sekun­den­bruchteile ist ein­deutig Nin­ten­do-Maskottchen Kir­by zu sehen. Er taucht gle­ich zu Beginn bei Minute 0:01 auf ein­er Lein­wand neben Dil­lon Fran­cis auf.

Video: Youtube / Fort­nite

Kein Kirby im Fortnite-Trailer von Sony und Microsoft

Der rosa­far­bene Flauschball hat allerd­ings nur im Trail­er des offiziellen Fort­nite-Chan­nels auf Youtube einen Auftritt. Das Event fand zwar plat­tfor­müber­greifend statt, sodass auch Sony und Microsoft zu „Par­ty Royale” Videos auf ihren Kanälen veröf­fentlicht­en. Kir­by ist darin jedoch kurz­er­hand unken­ntlich gemacht wor­den und taucht nur als ver­schwommen­er Fleck auf. Wom­öglich hat Nin­ten­do der Konkur­renz ein­fach nicht das Recht eingeräumt, die Fig­ur in ihren Videos ver­wen­den zu dür­fen. Zum Ver­gle­ich:

Video: Youtube / Xbox

Ein richtiger Gas­tauftritt von Kir­by in Fort­nite ste­ht indes noch aus. Ein umgekehrter „Gas­tauftritt” fand übri­gens schon in der Ver­gan­gen­heit statt: Als Nin­ten­do Amer­i­ca Anfang 2019 ein Wall­pa­per zum 3DS-Ableger Kirby’s Extra Epic Yarn veröf­fentlichte, war dort ein Fort­nite-Logo in der Ecke zu sehen – ohne erkennbaren Grund. Wom­öglich bedeutet auch der aktuelle Auftritt nichts – außer vielle­icht virales Mar­ket­ing.

Seit Ende April 2020 ste­ht Fort­nite übri­gens auch im Google Play Store offiziell zum Down­load bere­it.

Was glaub­st Du, hat es mit dem Kir­by-Auftritt im Fort­nite-Trail­er auf sich? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren