Far Cry: New Dawn
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: :

Far Cry New Dawn: Diese Easter Eggs solltest Du kennen

Immer wieder find­en sich in Com­put­er­spie­len amüsante East­er Eggs. Zumeist haben sie mit den Vor­lieben und Hob­bys der Entwick­ler zu tun. Oft sind es auch Anspielun­gen auf Filme, Serien oder andere Spiele. Im neusten Far-Cry-Ableger New Dawn haben die Mach­er eben­falls einige East­er Eggs unterge­bracht.

Indiana Jones in Far Cry?

Das wäre wohl doch etwas zu viel des guten. Eine kleine Rem­i­niszenz an den Archäolo­gie-Pro­fes­sor find­est Du aber trotz­dem in dem Shoot­er. In einem kleinen Wald­stück nahe der Haupt­ba­sis ste­ht ein Hochsitz. Ihm gegenüber liegt ein Kühlschrank halb in den Boden einge­graben, in dem sich eine Fedo­ra und ein Skelett befind­en. Experten wis­sen natür­lich, dass diese Kom­bi­na­tion eine Anspielung auf „Indi­ana Jones und das Kön­i­gre­ich des Kristallschädels“ ist, da Indy sich in dem Film in dem Kühlschrank vor der atom­aren Explo­sion schützt.

Video: Youtube / UbisoftDE | UbisoftTV

Einhorn-Flammenwerfer

Du brauchst lediglich ein biss­chen Geduld und die passenden Rohstoffe und schon kannst Du Dir in Far Cry: New Dawn einen Ein­horn-Flam­men­wer­fer craften. Dieser ist in sein­er Funk­tion­al­ität nicht bess­er als andere Mod­elle, macht aber optisch was her und ver­sprüht Feuer im Regen­bo­gen-Style. Dazu kommt eine Geräuschkulisse aus dem Lauf, die dem Geg­n­er das… na ja… Fürcht­en lehren soll.

Video: Youtube / kenny xD96

Bigfoot auf Abwegen

Das dritte East­er Egg in Far Cry: New Dawn befind­et sich in einem Bere­ich auf der Karte, den Du erst mit dem Beginn der Quest „Bliss zum Mor­gen­grauen“ betreten kannst. Wohin Du genau musst, siehst Du auf der Karte im ober­sten Video. In der Nähe der Brücke liegt an einem Felsen ein riesiger tot­er Kör­p­er. Es lässt sich jedoch nicht zweifels­frei fest­stellen, um welche Art Mon­ster es sich han­delt – der Begriff Big­foot kommt dem Ganzen aber sehr nahe.

Video: Youtube / Stone Edge Gameplay

Begib Dich in das Innere des Flugzeugs

In der Quest „Wrack des Regierungs­flugzeugs“ find­est Du auf der Karte ein abgestürztes, in zwei Teile zer­fal­l­enes Flugzeug. Obwohl natür­lich bei­de Frag­mente sehr inter­es­sant sind, gibt es im hin­teren Teil weitaus mehr zu sehen. So find­et sich im Inneren auf einem Tisch neben ein­er blauen Lampe ein Lap­top. Bedi­enst Du ihn, erscheint eine Karte, die kon­t­a­minierte Gebi­ete der ganzen Welt zeigt. Oben links ste­ht in weiß und türkis „SHADOWNET.“ geschrieben, was jeden pfif­fi­gen Gamer sofort an die Splin­ter-Cell-Rei­he erin­nert. Damit Du nicht nur zum Schauen vor­beigekom­men bist, bekommst Du als kleine Beloh­nung ein Sam-Fish­er-Out­fit. Inter­es­sant: Streife den Anzug über und beg­ib Dich in den Foto-Modus. Dort siehst Du jede Menge markan­ter Posen ander­er Gam­ing-Charak­tere.

Video: Youtube / PS4Trophies

Erkunde Nadines Schrottplatz

Die Entwick­ler haben natür­lich auch ein East­er Egg an einen vorigen Teil der Rei­he angelehnt. Gehst Du zu Nadines Schrottplatz und dringst in den Bunker ein, musst Du lediglich die Tür passieren und Deinen Blick nach links richt­en. Dort find­et sich auf dem Tisch ein Wack­el-Vaas aus Far Cry 3.

Video: Youtube / CAMEHAKILL

Bei Dir läuft es noch nicht ganz rund bei Far Cry: New Dawn? Dann schau Dir unsere Tipps und Tricks zu dem Endzeit-Shoot­er an.

Kennst Du noch weit­ere East­er Eggs in Far Cry: New Dawn? Wenn ja, teile sie ruhig mit der Com­mu­ni­ty.

Titelbild: Ubisoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren