Far Cry New Dawn: Diese Easter Eggs solltest Du kennen

: :

Far Cry New Dawn: Diese Easter Eggs solltest Du kennen

Immer wieder finden sich in Computerspielen amüsante Easter Eggs. Zumeist haben sie mit den Vorlieben und Hobbys der Entwickler zu tun. Oft sind es auch Anspielungen auf Filme, Serien oder andere Spiele. Im neusten Far-Cry-Ableger New Dawn haben die Macher ebenfalls einige Easter Eggs untergebracht.

Indiana Jones in Far Cry?

Das wäre wohl doch etwas zu viel des guten. Eine kleine Reminiszenz an den Archäologie-Professor findest Du aber trotzdem in dem Shooter. In einem kleinen Waldstück nahe der Hauptbasis steht ein Hochsitz. Ihm gegenüber liegt ein Kühlschrank halb in den Boden eingegraben, in dem sich eine Fedora und ein Skelett befinden. Experten wissen natürlich, dass diese Kombination eine Anspielung auf „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ ist, da Indy sich in dem Film in dem Kühlschrank vor der atomaren Explosion schützt.

Video: Youtube / UbisoftDE | UbisoftTV

Einhorn-Flammenwerfer

Du brauchst lediglich ein bisschen Geduld und die passenden Rohstoffe und schon kannst Du Dir in Far Cry: New Dawn einen Einhorn-Flammenwerfer craften. Dieser ist in seiner Funktionalität nicht besser als andere Modelle, macht aber optisch was her und versprüht Feuer im Regenbogen-Style. Dazu kommt eine Geräuschkulisse aus dem Lauf, die dem Gegner das… na ja… Fürchten lehren soll.

Video: Youtube / kenny xD96

Bigfoot auf Abwegen

Das dritte Easter Egg in Far Cry: New Dawn befindet sich in einem Bereich auf der Karte, den Du erst mit dem Beginn der Quest „Bliss zum Morgengrauen“ betreten kannst. Wohin Du genau musst, siehst Du auf der Karte im obersten Video. In der Nähe der Brücke liegt an einem Felsen ein riesiger toter Körper. Es lässt sich jedoch nicht zweifelsfrei feststellen, um welche Art Monster es sich handelt – der Begriff Bigfoot kommt dem Ganzen aber sehr nahe.

Video: Youtube / Stone Edge Gameplay

Begib Dich in das Innere des Flugzeugs

In der Quest „Wrack des Regierungsflugzeugs“ findest Du auf der Karte ein abgestürztes, in zwei Teile zerfallenes Flugzeug. Obwohl natürlich beide Fragmente sehr interessant sind, gibt es im hinteren Teil weitaus mehr zu sehen. So findet sich im Inneren auf einem Tisch neben einer blauen Lampe ein Laptop. Bedienst Du ihn, erscheint eine Karte, die kontaminierte Gebiete der ganzen Welt zeigt. Oben links steht in weiß und türkis „SHADOWNET.“ geschrieben, was jeden pfiffigen Gamer sofort an die Splinter-Cell-Reihe erinnert. Damit Du nicht nur zum Schauen vorbeigekommen bist, bekommst Du als kleine Belohnung ein Sam-Fisher-Outfit. Interessant: Streife den Anzug über und begib Dich in den Foto-Modus. Dort siehst Du jede Menge markanter Posen anderer Gaming-Charaktere.

Video: Youtube / PS4Trophies

Erkunde Nadines Schrottplatz

Die Entwickler haben natürlich auch ein Easter Egg an einen vorigen Teil der Reihe angelehnt. Gehst Du zu Nadines Schrottplatz und dringst in den Bunker ein, musst Du lediglich die Tür passieren und Deinen Blick nach links richten. Dort findet sich auf dem Tisch ein Wackel-Vaas aus Far Cry 3.

Video: Youtube / CAMEHAKILL

Bei Dir läuft es noch nicht ganz rund bei Far Cry: New Dawn? Dann schau Dir unsere Tipps und Tricks zu dem Endzeit-Shooter an.

Kennst Du noch weitere Easter Eggs in Far Cry: New Dawn? Wenn ja, teile sie ruhig mit der Community.

Titelbild: Ubisoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren