mann spielt far cry
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Far Cry 6: Ubisoft präsentiert Endzeit-Ableger mit Teaser-Trailer

Far Cry 6 oder Far Cry: Apoc­a­lypse? Kurz vor den Game Awards kündigt Ubisoft einen neuen Ableger sein­er erfol­gre­ichen Shoot­er-Rei­he an. Game­play zeigt das Unternehmen zwar noch nicht, dafür einen Teas­er, der auf ein postapoka­lyp­tis­ches Set­ting à la Mad Max hin­deutet.

„Kein­er von uns war auf das Ende vor­bere­it­et” — mit diesen Worten begin­nt der Teas­er-Trail­er zum neuen Far Cry. Im Bild: eine idyl­lis­che Farm, wäre da nicht der Atom­pilz im Hin­ter­grund. „Die Flam­men haben alles ver­schlun­gen” erzählt die Stimme aus dem Off weit­er, „und als der Tod durch unser Tal kam, wurde unsere Welt kalt und dunkel. Das Ende ist hier aber nur der Anfang.”

Armbrust statt AK-47

Wie es sich für einen Teas­er gehört, zeigt der 44-sekündi­ge Clip noch nicht allzu viel, liefert aber immer­hin einen ersten Blick auf eine Waffe: eine Arm­brust, die Säge­blät­ter ver­schießt. In der Hin­sicht scheint der neue Teil Far Cry: Pri­mal ähn­lich zu sein. Das prähis­torische Set­ting erlaubte lediglich prim­i­tive Werkzeuge wie Speere, Knüp­pel und Bögen, die es zunächst zu craften galt. Im kom­menden Far Cry kön­nten Waf­fen Marke Eigen­bau aber­mals eine große Rolle spie­len. Tra­di­tionelle Schießprügel gibt es möglicher­weise nicht mehr.

Video: YouTube / UbisoftDE | UbisoftTV

Enthüllung zu den Game Awards

Ganz so karg wie „Mad Max: Fury Road” wird es zudem wohl nicht zuge­hen. Zwar deutet der Far-Cry-Teas­er eine sandi­ge Umge­bung an, doch sind auch lila Blu­men zu erken­nen. Was es mit dem Spiel tat­säch­lich auf sich hat, gibt Ubisoft im Rah­men der Game Awards bekan­nt. Der Teas­er nen­nt Don­ner­stag, den 6. Dezem­ber. Dabei ist unklar, ob ein­fach nur aus dem Englis­chen über­set­zt wurde, oder ob im Laufe des Tages noch ein offizieller Trail­er fol­gt. Hierzu­lande begin­nt das Event näm­lich am Mor­gen des 7. Dezem­bers um 2:30.

Deine Mei­n­ung ist gefragt: Macht der Teas­er Lust auf mehr oder hättest Du Dir ein anderes Set­ting für ein neues Far Cry gewün­scht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren