Fallout 76
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Fallout 76: Käufer erhalten Fallout Classic Collection gratis

Fall­out 76 kommt nicht bei allen Spiel­ern gut an. Die Gründe dafür sind viel­seit­ig, der Entwick­ler Bethes­da hat sich jedoch etwas ein­fall­en lassen, um den Käufern des Spiels etwas Gutes zu tun. Wie nun bekan­nt gegeben wurde, erhal­ten alle Nutzer des Online-Rol­len­spiels die Fall­out Clas­sic Col­lec­tion gratis dazu. Die Samm­lung umfasst mehrere Spiele und bietet Fall­out-Neulin­gen die Chance, die früheren Teile der Serie ken­nen­zuler­nen.

In der Fall­out Clas­sic Col­lec­tion sind gle­ich drei Spiele enthal­ten: Fall­out 1, Fall­out 2 sowie das Tak­tik-Spin­off Fall­out Tac­tics. Zwar haben alle drei Titel schon ein paar Jahre auf dem Buck­el, Fall­out 1 erschien beispiel­sweise 1997, dem Spielspaß dürfte das aber keinen Abbruch tun. Wer vor Fall­out 76 noch keinen Teil der Rei­he gespielt hat, hat mit den drei Spie­len die Möglichkeit, die Geschichte von Fall­out bess­er ken­nen­zuler­nen. Ein biss­chen Umgewöh­nung von der 3D-Grafik des neuen Teils ist allerd­ings nötig: Die ersten bei­den Fall­out-Teile sind noch in 2D-Optik gehal­ten und aus ein­er leicht angewinkel­ten Vogelper­spek­tive spiel­bar. Das Kampf­sys­tem ist zudem run­den­basiert und nicht in Echtzeit, wie es ab Fall­out 3 einge­führt wurde. Ger­ade sto­ry­tech­nisch sind die ersten bei­den Teile aber inter­es­sant für Fans, die etwas tiefer in das Fall­out-Uni­ver­sum ein­tauchen wollen.

Kostenloses Spielpaket soll ab Januar verfügbar sein

Das Spielepaket soll bald für alle ver­füg­bar sein, die sich 2018 bei Fall­out 76 ein­gel­og­gt haben. Dabei ist es egal, ob es sich um die Edi­tion für den PC, Xbox One oder PlaySta­tion 4 han­delt. Laut Angaben von Bethes­da erhal­ten alle Nutzer im Jan­u­ar näch­sten Jahres eine Benachrich­ti­gung, wie sie an das kosten­lose Good­ie kom­men. Hin­ter­grund der Aktion ist der Unmut einiger Spiel­er, die bis­lang mit dem postapoka­lyp­tis­chen Mul­ti­play­er-Spiel nicht zufrieden sind. Allerd­ings ist Bethes­da derzeit stark bemüht, an dieser Front mit Updates beständig nachzubessern.

Spielst Du derzeit Fall­out 76? Hast Du zuvor mal andere Teile der Serie gespielt? Antworte uns doch ein­fach über die Kom­men­tar­funk­tion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren