Ein Charakter aus Dragon's Dogma 2
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Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Dragon’s Dogma 2: Alle Klassen und Laufbahnen im Überblick

In „Dragon’s Dog­ma 2“ spielt die Organ­i­sa­tion Dein­er Gruppe eine wichtige Rolle. Die Lauf­bahn Dein­er Charak­tere hat eine starke Auswirkung auf den jew­eili­gen Kampf­stil und entschei­det nicht sel­ten über Sieg oder Nieder­lage. Du kannst für Deine erstell­ten Held:innen eine von zehn Lauf­bah­nen wählen – welche Lauf­bah­nen und Klassen es in Dragon’s Dog­ma 2 gibt, zeigen wir Dir hier.

Diese Laufbahnen gibt es in Dragon’s Dogma 2

Kämpfer

  • Stil: Nahkampf
  • Beson­der­heit­en: kämpft mit Schw­ert und Schild

In der Kämpfer-Klasse zeichnest Du Dich durch Deine Fähigkeit­en im direk­ten Gefecht aus und bist mit Schw­ert und Schild bewaffnet. Du meis­terst das Schlacht­feld, indem Du Dir kraftvoll einen Pfad durch Deine Wider­sach­er schlägst und dabei geschickt sowohl Deine eigene Vertei­di­gung als auch die Dein­er Mitstreiter:innen mit Deinem Schild stärkst.

Bogenschütze

  • Stil: Fernkampf
  • Beson­der­heit­en: kämpft aus sicher­er Dis­tanz und ist effek­tiv gegen Gegner:innen, die auf erhöht­en Posi­tio­nen stehn

Als Bogenschütz:in spezial­isierst Du Dich auf Angriffe aus der Dis­tanz und bist bewaffnet mit Pfeil und Bogen. Du führst Deine Attack­en gekon­nt aus sicher­er Ent­fer­nung durch und hast dabei die Fähigkeit, Gegner:innen auf erhöht­en Posi­tio­nen gezielt ins Visi­er zu nehmen. Deine Rolle ist für die Unter­stützung der vorderen Rei­hen in Dragon’s Dog­ma 2 von entschei­den­der Bedeu­tung, indem Du die Schwach­stellen der Feind:innen aufdeckst und somit strate­gis­che Vorteile für Deine Ver­bün­de­ten erschließt.

Dieb

  • Stil: Nahkampf
  • Beson­der­heit­en: ver­fügt über eine hohe Angriff­s­geschwindigkeit und kann Gegen­stän­den von anderen Per­so­n­en klauen

Als Dieb:in zeichnest Du Dich durch Deine blitzschnellen Angriffe aus, wobei Du mit Deinen Dolchen ras­ante Stiche aus­führst und gle­ichzeit­ig eine über­durch­schnit­tliche Beweglichkeit besitzt. Du bist meis­ter­haft darin, Dich nach einem Angriff flink zurück­zuziehen und nutzt jede sich bietende Gele­gen­heit, um Dich Deinen Gegner:innen geschickt zu näh­ern und erhe­blichen Schaden zu verur­sachen. Zudem ver­fügst Du über die Fähigkeit, Objek­te sowohl von NPCs als auch von Geg­n­ern geschickt zu entwenden.

Magier

  • Stil: Fernkampf
  • Beson­der­heit­en: richtet mas­siv­en Schaden mit magis­chen Fähigkeit­en an, kann das Team gle­ichzeit­ig auch mit hil­fre­ichen Effek­ten unterstützen

Als Magier:in führst Du einen Zauber­stab und bist ein zen­traler Pfeil­er der Unter­stützung für Deine Gruppe, indem Du eine Vielfalt an magis­chen Fähigkeit­en ein­set­zt. Dein Reper­toire reicht von ver­heeren­den magis­chen Angrif­f­en über das Verza­ubern der Waf­fen Dein­er Grup­pen­mit­glieder bis hin zu leben­sret­ten­den Heilzaubern.

Die Stärke Dein­er Magie kor­re­liert in Dragon’s Dog­ma 2 direkt mit der Dauer der Beschwörungszeit – je mächtiger der Zauber, desto länger die Vor­bere­itung. Als Magier:in genießt Du den Vorteil, Deine vielfälti­gen Fähigkeit­en auf eine tak­tisch kluge Weise zu nutzen, um den Aus­gang des Kampfes maßge­blich zu beeinflussen.

Krieger

  • Stil: Nahkampf
  • Beson­der­heit­en: besitzt große Zähigkeit und nutzt im Kampf riesige Waf­fen, um das Schlacht­feld zu dominieren

Als Krieger:in zeichnest Du Dich durch einen kräfti­gen Kör­per­bau aus und bist auf den unmit­tel­baren Nahkampf spezial­isiert. Du besitzt die Stärke, selb­st den heftig­sten Gege­nan­grif­f­en der Feind:innen standzuhalten.

Mit Dein­er Meis­ter­schaft im Umgang mit Zwei­hand­waf­fen wie dem mächti­gen Großschw­ert und dem zer­störerischen Ham­mer, bist Du eine unaufhalt­same Kraft auf dem Schlacht­feld. Dein voll­ständig aufge­laden­er Schlag, den Du gegen eine:n ungeschützte:n Gegner:in ent­fes­selst, zählt zu den ver­heerend­sten Angrif­f­en, die in jed­er Lauf­bahn zu find­en sind.

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Erzmagier

  • Stil: Fernkampf
  • Beson­der­heit­en: agiert als Kampfmagier:in ohne Sup­port-Fähigkeit­en, schwierig zu spie­len, da die Posi­tion stets richtig gewählt wer­den muss

Als Erzmagier:in bist Du auf eine Vielzahl magis­ch­er Angriffe spezial­isiert, die Du mit Deinen Hän­den und dem Stab wirkst. Deine mächtige Magie hat das Poten­zial, den Ver­lauf eines Kampfes schla­gar­tig zu verän­dern. Auf­grund der län­geren Vor­bere­itungszeit Dein­er Zauber ist es entschei­dend, dass Du stets einen sicheren Stan­dort wählst und geduldig den opti­malen Moment für den Ein­satz Dein­er Magie abwartest.

Magiebogenschütze

  • Stil: Fernkampf
  • Beson­der­heit­en: nur für Erweck­te, kann Schaden anricht­en und Ver­bün­dete unterstützen

Die Magiebo­gen­schützen-Lauf­bahn ist exk­lu­siv für Erweck­te reserviert. Die Klasse zeich­net sich durch ihre Exzel­lenz in Fernkämpfen aus, indem sie Magiepfeile ein­set­zen. Diese Lauf­bahn ermöglicht es Dir, Angriffe auszuführen und Heilza­uber zu wirken. Du bist außer­dem in der Lage, Deine Ver­bün­de­ten auf vielfältige Weise zu unterstützen.

Einzi­gar­tig unter den Fähigkeit­en der Magiebogenschütz:innen ist die Möglichkeit, eine spezielle Tech­nik zu meis­tern, die einen ver­heeren­den Flächenan­griff aus­löst. Dieser mächtige Angriff hat allerd­ings den Nachteil, dass er Deine max­i­male Gesund­heit tem­porär reduziert.

Mystische Klinge

  • Stil: Nah- und Fernkampf
  • Beson­der­heit­en: nur für Erweck­te, kann magis­che Fähigkeit­en ein­set­zen und im Kampf aus direk­ter Nähe und mit­tlerer Dis­tanz mit dem Speer angreifen

Die Mys­tis­che Klinge ist eine exk­lu­sive Lauf­bahn für Erweck­te. Die Klasse vere­int die Kun­st des Nahkampfs mit magis­chen Fähigkeit­en und ist somit für Auseinan­der­set­zun­gen jeglich­er Dis­tanz gewapp­net. Als Meister:in im Umgang mit der einzi­gar­ti­gen Waffe, dem Duospeer, zeichnest Du Dich durch Deine Viel­seit­igkeit und Geschick­lichkeit aus. Zusät­zlich ver­fügst Du über die Fähigkeit, Magie einzuset­zen, um Deine Gegner:innen zu paralysieren oder mit magis­ch­er Kraft Objek­te als Geschosse zu nutzen.

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Illusionist

Stil: Fernkampf

Beson­der­heit­en: nur für Erweck­te, kämpft mit Trug­bildern, die Gegner:innen täuschen

Auch die Illu­sion­is­ten-Lauf­bahn ist eine beson­dere Klasse, die nur den Erweck­ten vor­be­hal­ten ist. Als Illusionist:in besitzt Du die einzi­gar­tige Fähigkeit, durch den Rauch Deines Räucherge­fäßes Illu­sio­nen zu erschaf­fen. Diese Illu­sio­nen ermöglichen es Dir, Deine Feind:innen zu täuschen und sie dazu zu brin­gen, gegeneinan­der zu kämpfen. Darüber hin­aus hast Du die Gabe, die Kräfte Dein­er Vasallen tem­porär über ihre natür­lichen Gren­zen hin­aus zu steigern, was Dir einen strate­gis­chen Vorteil im Kampf verschafft.

Kriegsmeister

  • Stil: Nah- und Fernkampf
  • Beson­der­heit­en: nur für Erweck­te, hat Zugriff auf unter­schiedliche Waf­fen und ist daher beson­ders vielseitig

Die Kriegsmeis­ter-Lauf­bahn richtet sich in Dragon’s Dog­ma 2 auss­chließlich an Erweck­te und zeich­net sich durch außergewöhn­liche Flex­i­bil­ität im Waf­fe­narse­nal aus. Als Kriegsmeister:in hast Du die Fähigkeit, jede Waffe zu meis­tern und Dir Fer­tigkeit­en aus allen Lauf­bah­nen anzueignen. Diese Viel­seit­igkeit ermöglicht es Dir, Dich dynamisch an ver­schiedene Kampf­si­t­u­a­tio­nen anzu­passen und einzi­gar­tige Kom­bi­na­tio­nen zu kreieren, die tra­di­tionelle Lauf­bah­n­gren­zen überwinden.

Die Her­aus­forderung für eine:n Kriegsmeister:in liegt in den ver­gle­ich­sweise niedri­gen Grundw­erten der Klasse. Um das auszu­gle­ichen musst Du die spez­i­fis­chen Stärken ver­schieden­er Waf­fen­typen geschickt auszunutzen. Diese strate­gis­che Anpas­sungs­fähigkeit ist entschei­dend, um in der Auseinan­der­set­zung mit den hochspezial­isierten Fähigkeit­en ander­er Lauf­bah­nen beste­hen zu können.

Tipp: Lei­dest Du auch unter Per­for­mance-Prob­le­men? Mit diesen Ein­stel­lun­gen zu Dragon’s Dog­ma 2 sorgst Du für flüs­sigeres Game­play, ein schär­feres Bild und mehr.

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