Mann spielt auf Smartphone
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Dr. Mario World für Android und iOS startet im Juli 2019

Mobil­er Virenkiller: Dr. Mario World kommt im Som­mer für iOS und Android – das ist auf der offiziellen Web­seite des Mobile-Games zu lesen, die nun online gegan­gen ist. Ken­ner des Game-Boy-Orig­i­nals müssen sich aber auf so manche Änderung gefasst machen.

Mehr Puzzle als zuvor

So fie­len im Ur-Dr. Mario von 1990 die zwei­far­bigen Pillen noch von oben herab, Tetris lässt grüßen. In einem ersten Game­play-Video zu Dr. Mario World ist jedoch zu sehen, das Du die Virenkiller von unten in den Bild­schirm schieb­st. Ein Puyo-Puyo-Klon ist das Puz­zle­spiel aber nicht: Mit einem Fin­ger­tipp ver­set­zt Du den Kapseln einen Drall, um sie beispiel­sweise um Hin­dernis­blöcke zu bugsieren. Pro Lev­el ste­ht Dir dabei nur eine begren­zte Anzahl an Pillen zur Ver­fü­gung, sodass deut­lich mehr Kno­belei von­nöten ist als schnelle Reak­tio­nen.

Beson­dere Blöcke sor­gen für die nötige Abwech­slung: So gibt es etwa Schlöss­er, die Du zunächst mit einem wohl platzierten Virenkiller auf­schließen musst, um so Hin­dernis­blöcke ver­schwinden zu lassen. Rote Schild­kröten­panz­er wiederum rasen bei Berührung mit ein­er Kapsel los und zer­stören alles, was ihnen im Weg ist. Die far­bliche Codierung der wuseli­gen Feinde behält Dr. Mario World bei: Die Viren sind stets ein­er Farbe zuge­ord­net, sodass nur die passende Medi­zin hil­ft.

Video: Youtube / Nin­ten­do Online

Dr. Mario ist nicht allein

Auch wenn das Spiel Dr. Mario World heißt, ist der schnauzbär­tige Tausend­sas­sa nicht allein: Dr. Peach und selb­st Dr. Bows­er ste­hen Dir als Spielfig­uren zur Wahl. Helfer ver­lei­hen jew­eils zusät­zliche Fähigkeit­en, um beson­ders knif­flige Lev­el zu meis­tern. Wie es sich für ein Mobile-Game gehört, wartet Dr. Mario World auch mit diversen Online-Modi auf, etwa im Ver­sus­modus gegen andere Dok­toren. Die Veröf­fentlichung soll am 10 Juli 2019 stat­tfind­en. Vorbestellen respek­tive vor­reg­istri­eren kannst Du Dich schon jet­zt in Apples App Store sowie im Google Play Store.

Was hältst Du vom Trail­er zu Dr. Mario World? Hin­ter­lasse doch einen Kom­men­tar, um Deine Mei­n­ung mit der Com­mu­ni­ty zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren