Dota Underlords: Open Beta für Umsetzung der Dota-2-Mod gestartet

Dota Underlords: Open Beta für Umsetzung der Dota-2-Mod gestartet

Nur wenige Tage nach der Enthüllung von Dota Underlords haben die Entwickler von Valve gleich Nägel mit Köpfen gemacht und die Open Beta der Auto-Chess-Umsetzung gestartet, die viele coole Features mitbringt. Was Dich dabei erwartet, verraten wir Dir im Folgenden.

Wo und wie kannst Du Dota Underlords zocken?

Während zunächst nur die Inhaber eines Dota-2-Battle-Pass in den Genuss der Beta kamen, haben nun auch alle anderen Zocker kostenlosen Zugriff – ein Download genügt. Dafür musst Du allerdings in Besitz eines PC beziehungsweise iOS– oder Android-Smartphones sein. Gut zu wissen ist, dass Dota Underlords eigenständig funktioniert und Dota 2 nicht notwendig ist.

Video: Youtube / Tyler McVicker

Was bietet die Open Beta von Dota Underlords?

Um die Fans zu begeistern, haben die Entwickler einige coole Features geplant, die nach und nach implementiert werden. Folgende Funktionen sind angekündigt:

  • Viele verschiedene Helden, mit denen Du Dir einen schlagkräftigen Kader aufbauen kannst
  • Spannende Ranked-Matches und Ranglisten, die die besten Spieler aufführen
  • Private Lobbys für Turniere
  • Ein Offline-Modus

Dazu gesellen sich noch kleinere Neuerungen wie etwa vier unterschiedliche Underlords, die Du als Erweiterung für Deinen Spielstil nutzen kannst. Auch saisonale Rotationen, tägliche Herausforderungen, unterschiedliche Belohnungen, anpassbare Banner und ein Schlachtenpass sollen bald verfügbar sein, befinden sich aber derzeit noch in der Entwicklung. Letztgenannter ermöglicht es Dir, Skins, angepasste Felder und kosmetische Items freizuschalten.

Gibt es Crossplay?

Zum Schluss gibt es noch eine weitere gute Nachricht. Für Dota Underlords wird es Crossplay geben. Du kannst also auf PC, iOS oder Android zocken und die Plattform dabei sogar während des Spiels wechseln.

Willst Du selbst Einfluss auf die weitere Entwicklung des Spiels nehmen, gehe auf die Schaltfläche „Feedback senden“ und teile den Machern Deine Meinung mit.

Hast Du Dota Underlords schon angezockt? Wie gefällt es Dir? Teile uns Deine Meinung in den Kommentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren