Cyberpunk 2077 verschiebt sich auf September
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Cyberpunk 2077: Release doch erst im September

Cyber­punk 2077 wird doch nicht wie zunächst angekündigt im April erscheinen, son­dern erst am 17. Sep­tem­ber 2020. Das gibt Entwick­ler­stu­dio CD Pro­jekt RED (CDPR) bekan­nt. Fer­tig sei das Spiel zwar, doch gebe es immer noch viel Arbeit zu erledi­gen, so die lei­t­en­den Köpfe in einem offe­nen Brief.

Den Brief hat das Stu­dio in seinem offiziellen Twit­ter-Kanal veröf­fentlicht. Zu den Grün­den der Ver­schiebung heißt es darin weit­er: „Night City [der Schau­platz von Cyber­punk 2077, Anm. der Red.] ist gigan­tisch – voller Geschicht­en, Inhal­ten und Orten, die auf einen Besuch warten, doch auf­grund der schieren Größe und Kom­plex­ität des Ganzen, benöti­gen wir mehr Zeit für Playtest­ing, Bug­fix­es und Poli­tur.” Der neue Release-Ter­min lief­ere wertvolle Zeit, um das Spiel per­fekt zu machen.

Ret­tungskräfte beleben Cyber­punk-Fan wieder, nach­dem dieser von der Ter­min­ver­schiebung erfuhr.

Copy­right: CD Pro­jekt RED

Nicht das einzige verschobene Spiel

Immer­hin: Bis zum Release von Cyber­punk 2077 wolle man Fans mit Updates zum Entwick­lungs­stand ver­sor­gen. Bleibt also nur, abzuwarten. Die Rol­len­spiel-Hoff­nung ist übri­gens längst nicht das einzige Spiel, das in jün­ger­er Zeit ver­schoben wurde. Die Veröf­fentlichung von Final Fan­ta­sy 7 Remake sollte eigentlich im März erfol­gen, wurde dann aber auf den 10. April ver­legt. Ob das ein zusät­zlich­er Grund für die Ver­schiebung von Cyber­punk 2077 ist, damit sich die Spiele nicht in die Quere kom­men, bleibt offen. Auch Marvel’s Avengers wurde ver­schoben, und zwar vom 15. Mai auf den 04. Sep­tem­ber 2020. Scheint so, als kündi­ge sich jet­zt schon ein beson­ders heißer Spiele­herb­st 2020 an.

Find­est Du CDPRs Entschei­dung richtig, oder hättest Du lieber eine frühe Veröf­fentlichung gehabt und Patch­es, um Prob­leme nachträglich zu beheben? Wir freuen uns auf einen Kom­men­tar von Dir. 

Titel­bild: CD Pro­jekt RED

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren