Die besten Shooter-Spiele für Android und iOS

Shooter-Spiele für Android und iOS
© Fabio Principe
Einen Fisch in Animal Crossing: New Horizons fangen.
Persona 5 Royal
:

Die besten Shooter-Spiele für Android und iOS

Shoot­er auf dem Smart­phone?  Klar! Was einst nur auf dem PC möglich war und sich langsam auf der Kon­sole etablierte, wird auf dem Handy immer beliebter. Hier sind die besten Shoot­er-Spiele für das Smart­phone.

Call of Duty: Mobile bricht alle Rekorde

In der ersten Release-Woche haben 100 Mil­lio­nen User Call of Duty – Mobile (Android / iOS) herun­terge­laden. Damit zer­stört CoD die Konkur­renz: PUBG verze­ich­nete nur 26,3 Mil­lio­nen Down­loads. Apex Leg­ends und Fort­nite lagen sog­ar noch hin­ter PUBG.

Aber ist das Spiel wirk­lich so gut? Ja! „Team-Death­match”, „Suchen und Zer­stören” und Free-For-All” – die beliebtesten Spielmo­di sind dabei und garantieren schnelle Action, solide Grafik und durch­dachte Maps. Kein Wun­der, dass das typ­is­che CoD-Gefühl gut rüberkommt.

Es gibt sog­ar Ele­mente, die Fans schon aus den Vorgängern ken­nen. Beispiel­sweise sind die Maps „Crash” und „Cross­fire” aus Mod­ern War­fare wieder spiel­bar. Du triff­st sog­ar alte Bekan­nte wie John „Soap” Mac­Tavish. Diese lassen sich freispie­len und mit eigen­er Aus­rüs­tung ausstat­ten.

Quelle: Youtube / Call of Duty: Mobile

Call of Duty: Mobile im Überblick:

  • kosten­los für Android und iOS
  • Modi: Bat­tle Royale, Suchen und Zer­stören, Team-Death­match und mehr
  • gute Grafik, sat­ter Sound
  • Mod­i­fika­tio­nen möglich
  • ab 16 Jahren freigegeben

Shadowgun Legends: Solo-Alternative mit PVP und Koop

Wenn Du (erst mal) keine Lust auf Mul­ti­play­er hat, dann ist Shad­ow­gun Leg­ends (Android / iOS) wom­öglich das richtige Spiel für Dich. In ein­er Kam­pagne, die sat­te 200 Mis­sio­nen auf vier ver­schiede­nen Lev­eln bietet, rettest Du die Men­schheit vor extrem schlecht gelaun­ten Außerirdis­chen.

Dabei entwick­elst Du natür­lich Skills, Du wirst bess­er und suchst neue Her­aus­forderun­gen. Soll­test Du Dich doch mit anderen Spiel­ern messen wollen, dann kannst Du das in Team-PVP-Kämpfen machen. Es lassen sich aber auch mit Fre­un­den Koop-Mis­sio­nen bewälti­gen, wo extra starke und beson­ders schlecht gelaunte Außerirdis­che auf Dich und Deine Fre­unde warten.

Darüber hin­aus erwarten Dich diverse Rol­len­spiel-Ele­mente. Du kannst Deinen Avatar und seine Waf­fen aus­bauen, hüb­sch­er machen und seine Fähigkeit­en an Deinen Spiel­stil anpassen.

Quelle: Youtube / MADFINGER Games

Shad­ow­gun Leg­ends im Überblick:

  • kosten­los für Android und iOS
  • PVP-Teamkämpfe, Koop-Mis­sio­nen und Raids
  • RPG-Ele­mente, Waf­fen­mod­i­fizierun­gen
  • Ordentliche Grafik, knal­liger Sound
  • ab 16 Jahren freigegeben

Dead Trigger 2: Heißer Zombieshooter fürs Handy

Schon wieder eine Zom­bie-Apoka­lypse? Ja und zugegeben: Dead Trig­ger 2 (Android / iOS) erfind­et nichts neu. Dafür macht der Shoot­er alles richtig. Es gilt lahme Zom­bies und schnelle Untote umzu­ni­eten. Dabei ste­ht Dir ein ganzes Arse­nal an Waf­fen zur Ver­fü­gung.

Mit mehr als 50 ver­schiede­nen Waf­fen kannst Du den Untoten auf 33 ver­schiede­nen Maps an den Kra­gen gehen. Aber Vor­sicht: Boss-Geg­n­er hal­ten ganz schön viel aus. Neben­bei kannst Du Mis­sio­nen und Neben­quests lösen und dafür Beloh­nun­gen kassieren.

Mit diesen Beloh­nun­gen kannst Du Dir diverse Dinge gön­nen. In Dein­er Basis warten ein Waf­fen­schmied, ein Wis­senschaftler, ein Schmug­gler und ein Inge­nieur auf Aufträge von Dir. Top: Das Spiel lässt sich auch mit einem gekop­pel­ten Con­troller spie­len.

Quelle: Youtube / MADFINGER Games

Dead Trig­ger 2 im Überblick:

  • kosten­los für Android und iOS
  • tolle Sounds, schicke Grafik
  • Unmen­gen an Szenar­ien
  • starke Boss­geg­n­er
  • ab 18 Jahren freigegeben

Welch­es Spiel zockst Du auf Deinem Handy? Ver­rate es uns im Kom­men­tar-Bere­ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren