Best Forklift Operator
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Best Forklift Operator: Endlich Gabelstapler fahren in VR

„Best Fork­lift Oper­a­tor“ erfüllt den Traum eines jeden, der schon immer ein­mal Gabel­sta­pler bedi­enen wollte. Das Spiel lässt Dich ohne Ende Palet­ten bal­ancieren und dafür sor­gen, dass wichtige Waren und Fracht­güter rechtzeit­ig an ihr Ziel gelan­gen. Der Beruf­s­sim­u­la­tor zum Gabel­sta­pler fahren wird für PC erscheinen und volle Vir­tu­al-Real­i­ty-Unter­stützung für Ocu­lus & Co. haben.

Mit Best Fork­lift Oper­a­tor hast Du bald die Möglichkeit, Deine Logis­tik-Träume spielerisch wahr wer­den zu lassen. Der VR-Sim­u­la­tor des pol­nis­chen Entwick­lers Game­dust wird Dich in eine Vielzahl von Lager­hallen und -höfe ver­set­zen. Dort hast Du die Auf­gabe, jede Menge Kisten, Con­tain­er und Palet­ten zu trans­portieren. Aber Obacht, es ist eine Menge Geschick und Behut­samkeit gefragt, son­st kippt alles um und die Waren sind beschädigt.

Best Forklift Operator überlässt Dir die Kontrolle

 Der Sta­pler­fahrer-Sim­u­la­tor unter­stützt Full Motion Con­trol und lässt Dich Dein Flur­förderg­erät vom Schreibtisch aus zu steuern – und das in VR. Deine Hand­con­troller machen es möglich, dass jed­er Hand­griff von Dir in die virtuelle Indus­triewelt über­tra­gen wird.

Wenn Du kein VR-Head­set besitzt, wirst Du das Spiel aber auch ganz klas­sisch am PC-Mon­i­tor spie­len kön­nen.

Spielvarianten: Arbeite Dich hoch zum vorbildlichen Staplerfahrer

Es sind drei Spielmo­di angekündigt. Zunächst ist da der Train­ings-Modus. Hier lernst Du die Grund­la­gen des Gabel­sta­pler­fahrens und die wichtig­sten Skills, um die Güter vor­sichtig anzuheben, zu bewe­gen und abzustellen. Sicher­heit ist dabei natür­lich ober­stes Gebot!

Wenn Du das Train­ing bestanden hast, kannst Du in den Kar­riere-Modus wech­seln. Hier musst Du flink und präzise die ver­schieden­sten Auf­gaben im Arbeit­sall­t­ag meis­tern. Die Aufträge wer­den immer schw­er­er und jed­er Fehler, der zu ein­er Beschädi­gung führt, kostet Dich Geld und Rep­u­ta­tion.

Der dritte Modus ist Arcade. Hier geht es etwas spielerisch­er zu und Du musst abgesteck­te Par­cours inner­halb ein­er bes­timmten Zeit bewälti­gen, ohne Waren zu beschädi­gen. Ein Mul­ti­play­er-Modus ist zwar nicht geplant, aber Du wirst Dich mit ein­er glob­alen Topliste mit anderen VR-Sta­pler­fahrern online auf der ganzen Welt messen kön­nen.

Early Access für 2022

Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekan­nt, aber Game­dust hat eine Ear­ly Access Ver­sion angekündigt, die bere­its voll spiel­bar sein soll und noch in diesem Jahr erscheint. Ein paar Monate später soll dann die Vol­lver­sion erscheinen, mit mehr Fahrzeu­gen, Lev­eln und Szenar­ien.

Best Forklift Operator - Infobox

Plat­tfor­men: PC, Valve Index, HTC Vive, Ocu­lus Rift
Release-Datum: 2022
Kosten: tba
Pub­lish­er: Game­dust
Entwick­ler­stu­dio: Setapp

Wie sieht es bei Dir mit Beruf­s­sim­u­la­toren aus? Wirst Du Dir Best Fork­lift Oper­a­tor zule­gen, oder bist Du noch mit anderen Nutz­fahrzeu­gen virtuell beschäftigt? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren