Ein Mecha-Gegner in Armored Core 6
© YouTube/ Bandai Namco Entertainment America
Der Protagonist aus Lies of P wird von einem Monster angegriffen
Eine Autowäsche unter einem Wasserfall in The Crew: Motorfest
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Armored Core 6: Fire of Rubicon – die besten Builds für jede Gewichtsklasse

In „Armored Core 6: Fire of Rubi­con“ baust Du aus Einzel­teilen Deinen eige­nen Kampfro­bot­er zusam­men. Doch nicht jede Her­aus­forderung fol­gt dem­sel­ben Schema, daher musst Du auch immer wieder Deinen AC der aktuellen Kampf­si­t­u­a­tion anpassen. In unserem Guide zu Armored Core 6: Fire of Rubi­con find­est Du die besten Builds.

Es ist nicht immer zielführend, die dick­ste und stärk­ste Waffe auszurüsten. Jedes Teil, das Du an Dein­er Ein­heit aus­rüstest, steigert das Gewicht und den Energiebe­darf. Kon­stru­ierst Du Deinen Mech so, dass er dem Energiebe­darf und dem Gewicht der aus­gerüsteten Waffe nicht stand­hält, funk­tion­iert sie im Kampf nicht opti­mal.

Phys­i­ol­o­gisch benötigst Du dementsprechend aus­re­ichend große Beine, um die Gesamtkon­struk­tion unter der Last zu stützen, und einen aus­re­ichend großen Kern, um den Gen­er­a­tor mit dem geforderten Energiebe­darf zu ver­sor­gen. Behalte das bei der Erstel­lung eigen­er Builds im Hin­terkopf.

Im Fol­gen­den find­est Du einige Beispiele, an denen Du Dich ger­ade im frühen Spiel von Armored Core 6: Fire of Rubi­con ori­en­tieren kannst.

Armored Core 6: Leichtgewichtige Builds

Bei einem leicht­gewichti­gen Build opferst Du AP und den Ein­satz von schw­ergewichti­gen Waf­fen mit beson­ders hohem Schaden im Tausch gegen Geschwindigkeit, Manövri­er­fähigkeit und bessere Auswe­ich­möglichkeit­en. Die Kampfweise ist dementsprechend beson­ders schnell und nah an der geg­ner­ischen Ein­heit.

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Early-Game-Build

Mit der dop­pel­ten Halde­mann bringst Du feindliche Ein­heit­en zum Taumeln, greif­st aus näch­ster Nähe an und sorgst für mas­siv­en Schaden am geg­ner­ischen AC. Du bist sowohl schnell als auch robust und nutzt Teile, die sehr früh im Spiel ver­füg­bar sind.

Die Rah­menteile kannst Du im späteren Spielver­lauf gegen eine bessere Ver­sion ein­tauschen. Somit kannst Du den Build unkom­pliziert anpassen und lange damit spie­len, sofern Dir die Spiel­weise zusagt. Auch Bal­teus soll­test Du mit dieser Skil­lung besiegen kön­nen.

Ein­heit

R-Arm-Ein­heit: SG-026 HALDEMAN

L-Arm-Ein­heit: SG-026 HALDEMAN

R-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P20MLT-04

L-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P20MLT-04

Rah­men

Kopf: NACHTREIHER/44E

Kern: NACHTREIHER/40E

Arme: NACHTREIHER/46E

Beine: NACHTREIHER/42E

Innen

Boost­er: ALULA/21E

FLS: FCS-G2/P05
Gen­er­a­tor: DF-GN-06 MING-TANG

Erweiterung

Erweiterung: Assault Armor

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Armored Core 6: Medium-Builds

Medi­um-Builds bilden als All­rounder die per­fek­te Bal­ance zwis­chen den unter­schiedlichen Spez­i­fika­tio­nen Deines AP. Es gibt jedoch keinen Bere­ich, in dem sie beson­ders gut per­for­men. Daher sind sie gar nicht mal so leicht zu spie­len, und ger­ade gegen Bosse mit indi­vidu­ellen Stärken und Schwächen ist ein Sieg ohne Spezial­isierung nicht leicht zu errin­gen.

Early-Game-Build

In diesem Build kom­men ver­schiedene Einzel­teile zusam­men, die zu einem aus­bal­ancierten AC beitra­gen. Die LR-036 CURTIS sorgt für hohen Schaden – Du kannst sie aber auch gegen eine beliebige andere Waffe aus­tauschen. Die meis­ten Teile erhältst Du kosten­los oder durch den Abschluss von Train­ingsmis­sio­nen von Armored Core 6: Fire of Rubi­con.

Das macht ihn extrem sparsam in der Zusam­men­stel­lung. Gegen Bal­teus kommst Du mit diesem Build hinge­gen nicht an. Bis auf den Boss soll­test Du mit dieser Skil­lung keine Prob­leme mit feindlichen ACs oder MTs haben.

Ein­heit

R-Arm-Ein­heit: LR-036 CURTIS

L-Arm-Ein­heit: HI-32: BU-TT/A

R-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P03VTC-08

L-Schul­ter-Ein­heit: VP-60LCS

Rah­men

Kopf: HD-012 MELANDER C3

Kern: VP-40S

Arme: AR-012 MELANDER C3

Beine: VP-422

Innen

Boost­er: ALULA/21E

FLS: FCS-G2/P05
Gen­er­a­tor: VP-20S

Erweiterung

Erweiterung: Pulse Armor

Dual-Zimmerman-Build

Nach Bal­teus kannst Du den Build noch weit­er anpassen, indem Du die Ein­heit­steile etwas mod­i­fizierst. Die Rah­men und Innen­teile bleiben hinge­gen iden­tisch. Die Dual-Zim­mer­man teilen noch ein­mal mehr Schaden aus. Darüber hin­aus besticht der Build weit­er­hin durch gute AP und ein hohes Boost-Tem­po.

Ein­heit

R-Arm-Ein­heit: SG-027 ZIMMERMAN

L-Arm-Ein­heit: SG-027 ZIMMERMAN

R-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P03VTC-08

L-Schul­ter-Ein­heit: HI-32: BU-TT/A

Rah­men

Kopf: HD-012 MELANDER C3

Kern: VP-40S

Arme: AR-012 MELANDER C3

Beine: VP-422

Innen

Boost­er: ALULA/21E

FLS: FCS-G2/P05
Gen­er­a­tor: VP-20S

Erweiterung

Erweiterung: Assault Armor

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Armored Core 6: Schwergewichtige Builds

Schw­ergewichtige Builds in Armored Core 6: Fire of Rubi­con opfern ihre Mobil­ität und ihr Boost-Tem­po, um so viel wie möglich in AP und einen enorm hohen Schaden­sout­put zu investieren. Bei der­ar­ti­gen Builds nimmt Dein AC passender­weise die Form eines Panz­ers an, was dem englis­chen Pen­dant zum Tank entspricht – eine Beze­ich­nung, die in Spie­len für gerüstete Charak­tere mit ein­er beson­ders guten Lebenser­hal­tung ver­wen­det wird.

Somit kannst Du mit schw­ergewichti­gen ACs viel Schaden einkassieren, ohne gle­ich aus den Latschen zu kip­pen. Mit dem fol­gen­den Build kannst Du die Vorteile des tanki­gen Armored Core weit­er aus­bauen und gle­ichzeit­ig eine gewisse Mobil­ität sowie Auswe­ich­möglichkeit gewährleis­ten.

Early-Game-Build

Dieser Build für schw­ergewichtige ACs fokussiert sich bei sein­er Spiel­weise auf eine nahe bis mit­tlere Dis­tanz zur feindlichen Ein­heit. Während die DF-BA-06 XUAN-GE und SONGBIRDS für ordentlich Schaden sor­gen, küm­mert sich die SG-026 HALDEMAN um alles, was Dir zu nahe kommt. Befind­est Du Dich vor Bal­teus, tausche die Halde­man gegen eine weit­ere Xuan-Ge aus, um noch mehr Feuerkraft zur Ver­fü­gung zu haben.

Ein­heit

R-Arm-Ein­heit: DF-BA-06 XUAN-GE

L-Arm-Ein­heit: SG-026 HALDEMAN

R-Schul­ter-Ein­heit: BML-G1/P03VTC-08

L-Schul­ter-Ein­heit: SONGBIRDS

Rah­men

Kopf: HD-012 MELANDER C3

Kern: DF-BD-08 TIAN-QIANG

Arme: AR-012 MELANDER C3

Beine: LG-022T BORNEMISSZA

Innen

Boost­er: /

FLS: FCS-G2/P05
Gen­er­a­tor: VP-20S

Erweiterung

Erweiterung: Assault Armor

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