Flaggen Sowjetunion und USA
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

83: Neuer Taktik-Shooter mit erstem Trailer angekündigt

Was, wenn der Kalte Krieg eskaliert wäre? Der neue Tak­tik-Shoot­er 83 gibt Dir die Antwort auf dieses Hor­ror-Szenario. Ein erster viel­sagen­der Trail­er zu dem Mul­ti­play­er ist nun erschienen.

Die Vorgeschichte des Shooters

Im Jahr 1983 fürchteten die Mit­glied­staat­en des Warschauer Pak­ts mehr denn je einen nuk­learen Ein­schlag auf ihrem Gebi­et und bere­it­eten sich dementsprechend vor. Die Angst vor einem Angriff des nor­dat­lantis­chen Vertei­di­gungs­bünd­niss­es Nato war all­ge­gen­wär­tig, weshalb ein paar Tage im Novem­ber des Jahres fast den glob­alen Exi­tus bedeutet hät­ten. Und nun stell Dir vor, die Beson­nen­heit hätte nicht gesiegt und es wäre zum Aus­bruch der Katas­tro­phe gekom­men.

Video: Youtube / Antimatter Games

Darum geht‘s in 83

Genau dieses Szenario erwartet Dich in 83 – dem neusten Tak­tik-Shoot­er von Anti­mat­ter Games. Die Mach­er ver­sprechen dabei „Per­sis­tent War­fare“. Auf ein­er großflächi­gen Map wer­den ins­ge­samt etwa 80 Gamer an den Gefecht­en um die Welt teil­nehmen. Auf der einen Seite haben die Pro­gram­mier­er auf his­torische Akku­ratesse geachtet, auf der anderen Seite nimmst Du durch Deine Tat­en auf dem Schlacht­feld selb­st Ein­fluss auf die Entwick­lung der Geschehnisse. Neben detail­ge­treuer Kriegs­maschiner­ie erwarten Dich orig­i­nale Uni­for­men und reale Schau­plätze. Um nicht nur zu Fuß unter­wegs zu sein, ste­hen Dir eben­so Vehikel zur Ver­fü­gung. Darüber hin­aus kannst Du Deine Geg­n­er auch aus der Luft attack­ieren oder mit dem Flugzeug größere Dis­tanzen über­brück­en.

Ab wann Du Dich in die Schlacht ein­mis­chen kannst, dazu gibt es noch keine gesicherten Infor­ma­tio­nen. Fea­tured hält Dich aber auf dem Laufend­en.

Welche Erwartung hast Du an 83? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren