Smarter Schmuck: Die perfekten Weihnachtsgeschenke für Tech-Fans

Frau verschenkt Päckchen, in dem smarter Schmuck eingepackt ist.
Samsung Galaxy Buds Plus

Smarter Schmuck: Die perfekten Weihnachtsgeschenke für Tech-Fans

Du set­zt bei Deinen Wei­h­nachts­geschenken gerne auf Sock­en, Gutscheine oder Büch­er? Vielle­icht ist smarter Schmuck eine span­nende Alter­na­tive zu den Geschenkeklas­sik­ern? Wir stellen Dir einige High­lights vor, die nicht nur gut ausse­hen, son­dern mit Tech­nolo­gie den All­t­ag vere­in­fachen.

Du zer­martest Dir das Hirn mit der Frage, was Du Deinen Lieb­sten zu Wei­h­nacht­en schenken sollst, denn als ver­sierte Tech-Fans haben sie schon zahlre­iche Gad­gets? Dann ist smarter Schmuck vielle­icht genau das richtige Präsent für Fre­unde und Fam­i­lie. Wir stellen Dir fünf span­nende Gad­gets vor, die nicht nur voller intel­li­gen­ter Tech­nolo­gie steck­en, son­dern auch noch gut ausse­hen!

Invisa Wear: Diskreter Notfallsender, der variabel getragen werden kann

Invisa Wear hat sich darauf spezial­isiert, kleine Schmuck­an­hänger smart wer­den zu lassen. Dabei kannst Du die ver­sil­berten, ver­gold­e­ten oder rho­dinierten Anhänger vari­abel tra­gen: An ein­er Kette, Arm­band oder sog­ar als Schlüs­se­lan­hänger hast Du den smarten Anhänger immer dabei. In der Größe ein­er Ein-Euro-Münze geht es Invisa Wear vor allem um die Sicher­heit der oder des Tra­gen­den. Mith­il­fe ein­er Taste auf der Rück­seite des Anhängers kannst Du näm­lich in Not­fall­si­t­u­a­tio­nen diskret einen Alarm aus­lösen, so wer­den bis zu fünf vorher aus­gewählte Not­fal­lkon­tak­te informiert.

Frau verpackt Geschenk, in dem smarter Schmuck ist.

Samsung Galaxy Watch: Die Smartwatch für jedes Outfit

Ger­ade die Sam­sung Galaxy Watch ist viel mehr als nur Zei­tanzeiger. Wahlweise in sportlichem oder ele­gan­tem Design passt sie zu Dir und Deinem Lifestyle und ist, dank lan­gan­hal­ten­dem Akku, der ide­ale Begleit­er im All­t­ag. Die Smart­watch sieht dabei nicht nur gut aus, son­dern hil­ft Dir, Deine sportlichen Fortschritte zu ver­fol­gen und Deine Fit­ness­dat­en mit entsprechen­den Apps zu teilen. Außer­dem hast Du Ter­mine, Nachricht­en und Erin­nerun­gen immer im Blick. Eine große Auswahl an zusät­zlichen Apps run­den die smarte Uhr ab. Soll­test Du also noch auf der Suche nach einem smarten Wei­h­nachts­geschenk sein, so schau doch bei uns im Voda­fone Shop vor­bei oder kaufe die Sam­sung Galaxy Watch direkt in unserem Online Shop.

Bellabeat Leaf Urban: Ein echter Hingucker als Kette, Armband oder Brosche

Fit­nesstrack­er gibt es mit­tler­weile in unglaublich vie­len For­men, meis­tens natür­lich als Wear­ables für Dein Handge­lenk. Auch Bellabeat bietet an, dass Du Leaf Urban am Handge­lenk trägst. Aber Du kannst den blat­tför­mi­gen Anhänger auch an ein­er Kette oder als Brosche tra­gen. Somit fällt das auf­fäl­lige Schmuck­stück noch mehr ins Auge, ohne, dass Dein Gegenüber erah­nt, dass es sich um smarten Schmuck han­delt. Mit ein­er Bat­terielaufzeit von sechs Monat­en überzeugt Leaf Urban nicht nur mit sein­er Aus­dauer, son­dern auch mit seinen Funk­tio­nen, die über Fit­nesstrack­ing hin­aus­ge­hen. Mit dem smarten Schmuck­stück kannst Du näm­lich auch Deine Gesund­heit und sog­ar Deinen Zyk­lus überwachen.

Talsam: Funktionalität in edlem Design

Der Anhänger für das Handge­lenk oder für eine Kette von Tal­sam sieht aus wie ein mod­ernes Schmuck­stück: Einge­fasst in ver­gold­e­ten oder ver­sil­berten Stahl befind­et sich ein Edel­stein. Auf der Tal­sam-Web­site kannst Du Dir Dein smartes Schmuck­stück ganz indi­vidu­ell erstellen. So ist jed­er Anhänger einzi­gar­tig. Der beson­dere Clou dabei ist, dass es sich nicht ein­fach nur um ein hüb­sches Schmuck­stück han­delt. Der Anhänger informiert Dich via Blue­tooth-Verbindung zur Tal­sam-App, über einge­hende Nachricht­en, indem die inte­gri­erten Swarovk­si-Kristalle leucht­en und der Anhänger vib­ri­ert. Außer­dem kann Tal­sam auch SOS-Nachricht­en ver­schick­en und Not­fall-Anrufe täti­gen.

Amazons Echo Loop: Alexa für den Finger

Alexa und Du seid dicke Fre­unde und Du nutzt Ama­zons Sprach­s­teuerung für Dein smartes Zuhause und unter­wegs? Dann kön­nte der Ama­zon Echo Loop etwas für Dich sein. Der schwarze Fin­ger­ring soll laut Ama­zon nicht eigen­ständig mit dem Inter­net ver­bun­den sein, er benötigt also immer die Alexa-App Deines Smart­phones. Im Ring selb­st ist Einiges an Tech­nik ver­baut: Zwei Mikro­fone, ein Laut­sprech­er, Blue­tooth und weit­ere tech­nis­che Ein­heit­en sollen dafür sor­gen, dass Du unter­wegs rei­bungs­los via Ring auf Alexas Dien­ste zugreifen kannst. Wann genau der Ring erscheinen wird, ist noch ungewiss, aber vielle­icht ist er ja dann etwas für Deine Wei­h­nachtswun­schliste 2020.

Wie Du siehst, kann smarter Schmuck ein echter Hin­guck­er unter Wei­h­nachts­baum sein.

Wear­ables sind genau Dein Ding? Ver­rate uns in den Kom­mentaren Dein smartes Tech­nik-High­light, welch­es Dich täglich begleit­et

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren