Mit Rubix On Dein Smartphone laden: Magnet statt Kabel

Mit Rubix On Dein Smartphone laden: Magnet statt Kabel

Was stört Dich beim Aufladen Deines Smartphones? Vielleicht der Kabelsalat? Gerade mit dem möchte Rubix On nun Schluss machen, denn Rubix On lädt Dein Smartphone kabellos und dein iPhone 6 dank Magnetverbindung.

Der einstige Umstieg vom normalen Handy auf ein Smartphone brachte zahlreiche Vorteile mit sich. Plötzlich hatte man statt eines mobilen Telefons einen kleinen Computer in der Hosentasche. Doch ein Nachteil fiel vielleicht mehr denn je auf: der Stromverbrauch. Natürlich benötigen die großen Displays jede Menge Strom und müssen dementsprechend oft geladen werden.

Schluss mit dem Kabelsalat

Mittlerweile sind die Smartphone-Akkus natürlich, wie auch die Geräte selbst, leistungsfähiger als noch vor ein paar Jahren. Und dennoch: das ewige Aufladen bleibt. Was viele daran häufig stört, ist das Laden per Kabel.

Aber dem will ein Kickstarter-Projekt nun ein Ende setzen. On nennt sich die Ladestation aus dem Hause Rubix. Per Qi-Technologie überträgt die Ladestation den Strom ans Smartphone und lässt so den Akku wiederaufleben.

Für alle, die ein iPhone 6 besitzen, ist hier aber noch lange nicht Schluss. Denn die Ladestation, der On Charger, kann per Magnet an das On Case angedockt werden, womit ein Verrutschen künftig ausbleibt. Diese Schutz- bzw. Ladehülle soll es vorerst jedoch auch nur fürs iPhone 6 geben. Allerdings plant Rubix bereits jetzt ein On Case für das iPhone 6 Plus, das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 Edge.

Zu den Smartphones, die zwar ohne On Case auskommen müssen, den On Charger aber dennoch nutzen können, gehören auch das Nokia Lumia, das Google Nexus und das LG. Eine ausführliche Liste mit den genauen Modellen wurde von Rubix schon bereitgestellt.

c33ece6bd5690365b68a100aaa2f6d20_original

Smartphone unterwegs bequem und einfach laden

Doch wo wäre der Sinn und Zweck der Sache, wenn man statt des Smartphones ein anderes Gerät an die Steckdose anschließen müsste, auf dem man wiederum dann erst das Smartphone platzieren muss? Eben!

Rubix dachte in der Hinsicht noch weiter. Der On Charger muss zwar selbst hin und wieder an die Steckdose. Eine Akkuladung reicht aber aus, um das Smartphone ohne Verbindung zur Steckdose bis zu 3 Mal aufzuladen. Das ist natürlich gerade für unterwegs sehr praktisch, wenn weder Kabel noch Steckdose erreichbar sind.

Per Kickstarter zum Erfolg?

Die Kickstarter Kampagne läuft noch bis Ende Mai. Für eine Finanzierung des Projekts On strebt Rubix 80.000 US-Dollar an. Etwas mehr als 12.000 US-Dollar hat die Kampagne bereits eingebracht.

Wer mitfinanziert, der profitiert natürlich bei Erfolg auch von der Kampagne. Ab 39 US-Dollar gibt es ein On Case für das iPhone 6. Für höhere Beträge erhält man dann je nach Betrag einen oder mehrere On Charger, das gesamte Set aus On Case und On Charger und vieles mehr.

Doch ob die Begeisterung für bequemeres Aufladen ausreicht, um Rubix On zu finanzieren, wird sich natürlich erst noch herausstellen. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht.

Foto: Kickstarter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren