Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

Marvelous: Smartphone im Iron Man Design

Im Kino bestre­it­en ger­ade die Avengers ihr zweites gemein­sames Aben­teuer. „Avengers: Age of Ultron“ präsen­tiert uns ‚die mächtig­sten Helden der Welt’ im Kampf gegen das fieses­te Com­put­er­pro­gramm aller Zeit­en. Passend dazu bringt das Sam­sung Galaxy S6 Edge im Iron-Man-Look ein biss­chen Super­helden­feel­ing in die Hosen­tasche. Was an der Spe­cial Edi­tion außer dem Design son­st noch so beson­ders ist, ver­rat­en wir Dir im fol­gen­den Text.

I am … Samsung Galaxy S6 Edge

Ein abgerun­detes, mul­ti­touch­fähiges und kratzfestes Super-AMOLED-Dis­play schmiegt sich über die neueste Smart­phonetech­nik und ver­schmilzt mit dem glänzen­den Alu­mini­um-Gehäuse. Dazu eine schnel­laus­lösende 16-Megapix­el-Kam­era. Wir sind uns ganz sich­er: Wenn Tony Stark ein Smart­phone hätte – und keinen futur­is­tis­chen Super­com­put­er mit Per­sön­lichkeitsstörung –, er würde mit Sicher­heit dieses Mod­ell wählen. Was liegt also näher, als eben dieses kleine Tech­nikwun­der an die exzen­trischen Bedürfnisse des Mil­liardärs anzu­passen?

Das mat­te Rot der Spe­cial Edi­tion ist ein Blick­fang. Nicht nur Comicgeeks wer­den glänzende Augen bekom­men, wenn sie den stil­isierten Iron-Man-Helm, gold­en graviert, auf der Rück­seite ent­deck­en. Und weil das noch nicht genug Iron Man ist, gibt‘s für die Nutzer natür­lich eine kom­plett mit Iron-Man-Motiv­en voll­gepflasterte Benutze­r­ober­fläche. Doch das Smart­phone selb­st ist nicht das einzige High­light.

Kabel­los­es Laden am ARC-Reak­tor

Selb­st Iron Man ste­ht doof da, wenn der Akku leer ist. Und wie uncool ist es denn bitte, wenn der clever­ste aller Super­helden plöt­zlich ein USB-Kabel zum Laden anschließt. Im Film sorgt der futur­is­tis­che ARC-Reak­tor für saubere und fast unbe­gren­zte Energie. Über drei Filme hin­weg steck­te diese Energiequelle noch in der Brust des Titel­helden. Davon rat­en wir Dir per­sön­lich ab. Zumin­d­est im Film sah das abso­lut unbe­quem aus. Dein Sam­sung Galaxy S6 Edge – egal, in welchem Design – lädst Du natür­lich auch kabel­los via Qi-Induk­tion­sladegerät. Dies liegt der Iron-Man-Edi­tion auch bei, hier allerd­ings – und an dieser Stelle kann sich der Autor ein freudi­ges Gluck­sen nicht verkneifen – als ARC-Reak­tor getarnt. Damit dem Iron-Phone nichts passiert, legt Sam­sung eine durch­sichtige Schutzhülle bei. So und jet­zt bist Du natür­lich ganz wild und über­legst ger­ade, alle Geburstags- und Wei­h­nachts­geschenke für die näch­sten drei Jahre präven­tiv von Dein­er Fam­i­lie einzu­fordern. Warte damit noch.

Ironic Man

Sam­sung hat seine Fig­uren in Stel­lung gebracht. Die Fach­presse berichtet über die Spe­cial Edi­tion und es gab eine offizielle Ankündi­gung. Weltweit warten die Fans nur darauf zu bestellen. Jet­zt ist die Zeit reif um … die Iron Man Spe­cial Edi­tion auf 1000 Stück zu lim­i­tieren und diese vornehm­lich in Chi­na und Süd­ko­rea zu verkaufen. Auf Ebay laufen derzeit Auk­tio­nen, die mit Preisen um die 2000 Dol­lar doch eher utopisch anmuten. Das ist allerd­ings nichts gegen eine Auk­tion, die – glauben wir der Quelle – bei rund 35.000 US-Dol­lar endete.

Ob Sam­sung sich zu weit­eren Devices in Super­heldenop­tik hin­reißen lassen wird, ist derzeit nicht bekan­nt. Soll­test Du bere­its ein Sam­sung Galaxy S6 Edge besitzen, gibt es aber zumin­d­est einen kleinen Trost: In der Theme-Auswahl kannst Du Dir eines von sieben passenden Avengers-Themes run­ter­laden.

Welch­es Super­helden-Smart­phone braucht die Welt unbe­d­ingt? Schreib uns Deine Ideen in die Kom­mentare.

Head­er-Foto: eBay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren