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Die New York Times auf der Apple Watch – Nachrichten rund um die Uhr
Schon am 24. April wird die heiß diskutierte und langersehnte Apple Watch lanciert. Zu diesem Anlass stellte die New York Times ihre eigens für die Uhr entwickelte App vor. Und ganz nebenbei entsteht laut des Medienhauses „eine neue Art des Storytellings“.
Simples Konzept mit großer Wirkung
Wie bekommt man möglichst viel Information auf ein denkbar kleines Display? Die Apple Watch lässt zugegebenermaßen nicht viel Platz, um den Nutzer über das Weltgeschehen zu informieren. Doch die New York Times schafft es, die kleine Fläche effektiv zu nutzen. Die neue Smartwatch-App des Medienhauses funktioniert ganz einfach und lässt keine Wünsche offen.
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Die Lösung: Die Nachrichten werden in nur einem Satz zusammengefasst. Der User kann zwischen verschiedenen Rubriken wie Wirtschaft, Politik, Technik und Kunst wählen. Zu jedem dieser Gebiete wird eine kurze Schlagzeile angezeigt, die den Kern eines ganzen Zeitungsartikels enthält – nicht mehr und auch nicht weniger. Wohl aus diesem Grund sieht die App auch nicht besonders spektakulär aus. Doch das ist auch nicht das Ziel der New York Times. Die App für die Uhr soll lediglich knapp über alles Wichtige informieren. Genauere Informationen kann sich der Nutzer dann auf dem iPhone oder ganz altmodisch in einer Zeitung aneignen.
Eigene Redakteure für die App
Um den User rund um die Uhr mit allem Wichtigen aus der Welt zu versorgen, beschäftigt die New York Times Redakteure eigens für die App. Diese sollen, auf drei Kontinenten verteilt, dauerhaft neue Schlagzeilen liefern und die Smartwatch mit knappen Informationen füttern.
Die App ist ab Launch der Uhr kostenlos im App-Store erhältlich. Mit ihrer innovativen Form der Nachrichtenpräsentation soll sie Drittanbieter ausstechen und überzeugt in ihrer Einfachheit und Effizienz. Jetzt muss sie nur noch bei den Nutzern bestehen.
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