Eltern-Ratgeber digital: Vodafone Online Scanner – Mehr Sicherheit für Kabel- und DSL-Surfer

Vodafone Online Scanner
Smartphone und Like Icon
Junge vor Weihnachtsbaum

Eltern-Ratgeber digital: Vodafone Online Scanner – Mehr Sicherheit für Kabel- und DSL-Surfer

Ver­trauen ist gut, Kon­trolle ist bess­er – das gilt vor allem für fleißige Inter­net-Surfer. Mit dem Voda­fone Online Scan­ner kannst Du Deinen PC jet­zt kosten­los auf Viren, Tro­jan­er und andere unge­betene Gäste unter­suchen und diese direkt ent­fer­nen lassen. Pünk­tlich zum Safer Inter­net Day am 7. Feb­ru­ar frischt Voda­fone das Gratis-Tool für seine Kabelkun­den auf. Ab dem 6. März dann auch für alle DSL-Kun­den.    

Dein Com­put­er hat Prob­leme beim Starten, Web­seit­en laden nur schlep­pend und Deine Pro­gramme öff­nen verzögert? All das kön­nen Symp­tome dafür sein, dass Viren, Bot­nets oder andere Schädlinge auf Deinem PC aktiv sind. Hier kön­nen sie das Sys­tem manip­ulieren, wichtige Dat­en über­schreiben und im Worst Case sog­ar die Fest­plat­te for­matieren. Doch soweit muss es natür­lich nicht kom­men: Der Voda­fone Online Scan­ner ver­schafft Dir nun ein Sicher­heits-Upgrade.

Einfach absichern mit dem Vodafone Online Scanner

Ob Viren, Tro­jan­er, Spy­ware oder Mal­ware: Mit dem Voda­fone Online Scan­ner kannst Du Deinen PC nach Cyber-Bedro­hun­gen jed­er Art unter­suchen und diese direkt beseit­i­gen lassen. Die Free­ware analysiert nicht nur den Sys­tem­spe­ich­er,  bei Ent­deck­ung von verdächti­gen Pro­gram­men wird  auch automa­tisch ein kom­plet­ter Fest­plat­ten­scan durchge­führt. Während des Suchvor­gangs kannst Du den Fortschritt über ein Radar-ähn­lich­es Kreis­di­a­gramm im Auge behal­ten. Wesentlich­er Vorteil des Online-Tools: Du musst nur die ‚exe‘ aus­führen und kannst es daher in Ver­dachts­fällen oder als „zweite Mei­n­ung“ zum vorhan­de­nen Antiviren­pro­gramm nutzen.

Red+ Kids

Ohne Login und Installation: Zusatzdienst für Kabel- Kunden  

Aktuell kannst Du auf den Online Scan­ner als Kabelkunde über MeinK­a­bel unter Vodafone.de zugreifen. Ab Mitte März wird das Tool dann auch für DSL-Nutzer ver­füg­bar sein. Für den kosten­losen Scan brauchst Du nicht mal einen Login: Du klickst ein­fach auf den But­ton „Jet­zt PC scan­nen“, lädst den Scan­ner, öffnest die Datei und lässt den Scan aus­führen. Die Analyse und Bere­ini­gung laufen im Hin­ter­grund und dauern nur wenige Minuten. Anschließend sollte Dein PC frei von Viren und anderen Schädlin­gen sein.

Vodafone Online Scanner

Auch in Echtzeit geschützt mit dem Sicherheitspaket von Vodafone

Da der Voda­fone Online Scan­ner keine automa­tis­chen Echtzeit-Analy­sen durch­führt, um direkt bei Deinen Inter­ne­tak­tiv­itäten schädliche Soft­ware zu block­ieren, ist ein instal­liertes Sicher­heit­spro­gramm nach wie vor uner­lässlich. Viele Gratis-Tools aus dem Netz schützen zwar vor Schad-Code, jedoch oft nicht vor anderen Gefahren. Hun­dert­prozentige Sicher­heit gibt es natür­lich nie, doch das Sicher­heitspaket von Voda­fone bietet Dir einen guten Schutz. Das cloud­basierte Echtzeit-Pro­gramm schützt Dich durchgängig und dank automa­tis­ch­er Updates zuver­läs­sig gegen bösar­ti­gen Besuch­er, ver­hin­dert unter anderem Hack­eran­griffe, block­iert Spam und Phish­ing-Mails und bietet zugle­ich einen beson­ders umfassenden Kinder­schutz mit fragFINN.

Sich­er sur­fen kann so ein­fach sein, wenn Du die richti­gen Tools nutzt, um Deinen PC zu schützen. Mit dem Sofort-Check des Voda­fone Online Scan­ners bist Du erst­mal auf der sicheren Seite und kannst Dich mit dem Secu­ri­ty-Paket kün­ftig zuver­läs­sig gegen alle Bedro­hun­gen aus dem Netz schützen.

Weit­er­führende Infor­ma­tio­nen find­est Du auch unter:

Das könnte Dich auch interessieren