Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Wenn die Glocken rocken – Deine Weihnachtsplaylists

Stille Nacht? Nicht heute. Damit Du im Sumpf des über­bor­den­den Musikange­botes nicht untergehst, geben wir Dir heute eine kleine Ori­en­tierung. Musik zusam­men­su­chen war gestern. Die fünf Playlists für jede wei­h­nachtliche Lebenslage musst Du ein­fach nur anklick­en und genießen.

Playlist: Alternative

Pop und Rap, Soul und so Zeugs ist nicht Deins … nein, nein – Du bist anders? Gräme Dich nicht. Anders ist gut. Wir lieben anders. Und deshalb haben wir für Dich die besten Alter­na­tive-Songs zur kalten Jahreszeit in diese wun­der­bare Playlist gepackt. Gibt es etwas Schöneres, als das erste Date im Win­ter zu haben? Ja. Das erste Date im Win­ter zu haben, während BØRNS in „See­ing Stars“ die Liebe besingt. Und auch wenn das schon schw­er zu übertrumpfen ist, warte mal, bis Bob Dylan sein „Must Be San­ta” ins Mikro stöh­nt. Da ste­hen aber alle Schal­ter senkrecht. Quer­beet durch die Alter­na­tive-Musik­szene geht es mit echt­en Klas­sik­ern wie Chuck Bar­ry, No Doubt und natür­lich auch kuschli­gen Schmuse­rock­ern wie den Jungs von Snow Patrol.

Playlist: Pop

Manch­mal muss es eben doch „Last Christ­mas“ von Wham sein. Das ist ja nicht ver­w­er­flich. „Last Christ­mas I gave you my heart …“ ist eine schöne Textzeile, die eine noch schönere Emo­tion ver­mit­telt: Herz­schmerz. Und wenn das nicht wei­h­nachtlich genug ist für Deinen Glüh­wein­genuss, dann leucht­est Du spätestens bei den kraftvollen Stim­men des A-capel­la-Phänomens Pen­ta­tonix oder dem einzi­gen Lied, das noch in zwanzig Jahren ein akustis­ches Syn­onym für einen bekan­nten Getränke­hersteller sein wird: Melanie Thorn­ton und „Hol­i­days are com­ing“. Genau. Die Feiertage kön­nen kom­men. Das Schmalzge­bäck, die Mis­telzweige, die Wei­h­nachts­filme – und mit dieser Playlist hast Du jet­zt schon Wei­h­nacht­en im Ohr.

Playlist: Hip Hop

Die zarten Töne sind nichts für Dich? Du brauchst klare Ansagen, freshe Rhymes, fette Beatzzz und tighte … Lieder? Bekommst Du. In diese Playlist haben wir Dir von RUN-D.M.C. über Ludachris bis hin zu Snoop Dogg alles gepackt, was im Bere­ich Rap, Hip Hop und Soul schon mal einen Xmas-Song ins Mikro gepustet hat. Mary J. Blige mit ihrer Adap­tion von „Lit­tle Drum­mer Boy” fehlt da genau­so wenig wie das leg­endäre „Christ­mas won’t be the same this year” von den Jack­son 5. Stell den Bass laut – aber nicht so laut, dass sich die Nach­barn beschw­eren, was denn das wieder für Noizes in da hood sind – und dann kann die Par­ty starten. Schwing die Hüften und häng den Fichten­nadel-Duft­baum in den Low-Rid­er: Es ist Wei­h­nacht­en, ver­flucht nochmal.

Playlist: Jazz

Wenn Pian­o­tas­ten zart gek­limpert wer­den, zwis­chen­durch ein Sax­ophon geblasen wird und Dein Opa dabei anfängt, läs­sig mit dem Rol­la­tor zu swin­gen, dann hast Du die Playlist für Genießer erwis­cht. Zwis­chen Größen wie Frank Sina­tra und Ella Fitzger­ald tum­meln sich auch inter­es­sante Kom­bi­na­tio­nen wie Gospel­di­va Queen Esther Mar­row feat. Cas­san­dra Steen, die mit „God Cares”, einen Ohren­schme­ich­ler par excel­lence abliefern. Anklick­en und schon beginnst Du mit den Fin­gern zu schnip­pen und mit dem Kopf zu wip­pen. Swing­ing Christ­mas kann kom­men, ouuh yeaah.

Playlist: Kids

Ja, alle Jahre wieder ste­hen wir in der Wei­h­nachts­bäck­erei, und auch wenn Justin Bieber, Miley Cyrus & Co. ihre Pop-Hits zum Besten geben, gibt es eben Lieder, die nicht nur von, son­dern auch für Kinder gesun­gen wer­den. Rolf Zuck­ows­ki ist der Dieter Bohlen unter den Kinder­lieder-Pro­duzen­ten. Bra­vo. Von ihm stammt nicht nur das leg­endäre „In der Wei­h­nachts­bäck­erei“, son­dern auch unzäh­lige andere Hits für Kids. In dieser Playlist sin­gen Simone Som­mer­land, Ben­jamin Blüm­chen, der kleine Eis­bär, Die Ster­nenkinder und viele mehr die schön­sten und pfif­fig­sten Wei­h­nacht­slieder – mitsin­gen aus­drück­lich erwün­scht.

Für den perfekten Klang

Unsere Wei­h­nacht­splaylists genießt Du am besten mit den Kopfhör­ern Plat­tan ADV Wire­less von Urbanears. Die gibt’s übri­gens ger­ade bei uns als super Wei­h­nachtsspe­cial – und einen 6-Monate Deez­er-Gutschein schenken wir Dir noch oben­drauf. So kannst Du ein halbes Jahr Deine Lieblingssongs kosten­los ohne Wer­bung und Unter­brechung hören. Der Super-Sound-Deal ist jet­zt in Deinem Voda­fone Shop erhältlich. Aber nur solange der Vor­rat reicht.

Was sind Deine lieb­sten Wei­h­nacht­slieder? Singe uns ein Ständ­chen direkt hinein in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren