Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

Von Obama bis Cheetos, Instagram hat sie alle – Die 7 skurrilsten Profile auf Instagram

Die Insta­gram-Euphorie ken­nt keine Gren­zen und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Nutzerzahlen steigen unaufhör­lich und bewe­gen sich mit­tler­weile bei über 300 Mil­lio­nen. Doch wer schafft es neben Lauf­steg-Schön­heit­en, Fußballern und Sän­gerin­nen über­haupt noch im dicht­en Bilder­wald die Blicke auf sich zu ziehen?

Achtung, Achtung, hier knipst die Polizei

Note for next Valen­tines day, „no, you can’t bor­row my hand­cuffs”. Sor­ry girls, guys and those unde­cid­ed. // Fyrir næs­ta Valen­tínusardag, „nei, þú getur ekki fengið hand­járnin lánuð”. Afsak­ið strákar, stelpur og þið óákveðnu. #valen­tines #Police #pig #cop­car #LGBT #shoutout #there­sal­waysto­mor­row #logreglan

A pho­to post­ed by Lögreglan á höfuðbor­garsvæðinu (@logreglan) on

Today the force with us was. Caught again those pesky kids. The empire strikes back! #bady­o­daslang #star­wars #Police #theem­pirepre­vails #logreglan #nojar­jar #ice­land #Reyk­javik

A pho­to post­ed by Lögreglan á höfuðbor­garsvæðinu (@logreglan) on

Why so seri­ous? #traf­fic­post #nice­land #sil­ly­faces

A pho­to post­ed by Lögreglan á höfuðbor­garsvæðinu (@logreglan) on

In Reyk­javík ste­ht man weniger auf Beau­ty-Blog­gerin­nen als auf echte Ker­le. In der Haupt­stadt Islands hat es die örtliche Polizei geschafft, eine über­aus respek­table Fange­meinde aufzubauen. Von Schnapp­schüssen skate­boar­d­en­der Polizis­ten, über Gewichte stem­mende Polizistin­nen oder dem klas­sis­chen Gri­massen-Self­ies - alles ist dabei. 140.000 Fol­low­er haben die Fre­unde und Helfer über die nördlich­ste Haupt­stadt der Welt hin­weg bere­its gesam­melt. Die Ein­wohn­erzahl beträgt näm­lich nur 120.000.

Präsident lässt Kanzlerin keine Chance

#Oba­macare has helped cov­er more than 16 mil­lion Amer­i­cans. Tell us how your life is #Bet­ter­With­Oba­macare at BarackObama.com/Five-Years-of-Obamacare

A pho­to post­ed by Barack Oba­ma (@barackobama) on

Lunch break: piz­za in down­town Dav­en­port, Iowa #Amer­i­caFor­ward

A pho­to post­ed by Barack Oba­ma (@barackobama) on

Hap­py 50th, Mrs. Obama.

A pho­to post­ed by Barack Oba­ma (@barackobama) on

Der mächtig­ste Mann der Welt, der mit sein­er Frau lachend im Restau­rant sitzt. Barack Oba­ma gewährt über die App 3,7 Mil­lio­nen Men­schen, die seinen Kanal abon­niert haben, dur­chaus sehr pri­vate Ein­blicke in seinen All­t­ag. Der Präsi­dent der Vere­inigten Staat­en und sein Team nutzen dieses Net­zw­erk sehr aktiv, was ihnen sicher­lich den ein oder anderen Sym­pa­thiepunkt einbringt.
Angela Merkel hat zwar über eine Mil­lio­nen „Gefällt mir“-Angaben gesam­melt, auf Insta­gram ist sie allerd­ings noch nicht aktiv.

Guck mal: So schön ist es bei uns!!!

Hi, I’m @DaveBurt. I lead the @London team. I’m at a point in my @Instagram jour­ney where I want to express thanks, to every­one who has helped us to get where we are. And I want to express grat­i­tude for the col­lab­o­ra­tions, the doors that have been opened and part­ner­ships that we’ve formed. The insta­gram com­mu­ni­ty is unre­al. In some ways I feel like the best days are just begin­ning. We have so many excit­ing projects com­ing up. It’s CRAAAAZY! Trips and adven­tures all over the world. Short films to make. More com­mu­ni­ty events. In each case it’s made pos­si­ble because peo­ple and organ­i­sa­tions dream with us and then make it hap­pen. So open invi­ta­tion - if you have some dreams, and you think big, and you want to part­ner with us, give us a shout. Who knows… per­haps we could turn the world upside down?! And if you see me in town, com­plete with my @London hood­ie, come say hel­lo! // #thi­sis­lon­don #lon­don #com­mu­ni­ty­first // shot by @avayvod

A pho­to post­ed by @LONDON | TAG #THISISLONDON (@london) on

Roy­al Albert Hall by @yamamnabeel // #thi­sis­lon­don #lon­don #rah

A pho­to post­ed by @LONDON | TAG #THISISLONDON (@london) on

Amaz­ing day ahead with @nikesportswear cel­e­brat­ing #Air­Max­Day - first up @MissTPW!

A pho­to post­ed by @LONDON | TAG #THISISLONDON (@london) on

Nicht nur Per­so­n­en kön­nen von der App prof­i­tieren. Die Ver­mark­tung über Bilder bietet vor allem für Städte eine Ries­en­chance. Im Vere­inigten Kön­i­gre­ich nutzt Lon­don die Shar­ing-App wie keine zweite – Mit dem Hash­tag #thi­sis­lon­don präsen­tiert die Stadt ihre schön­sten Eck­en. Mit den tra­di­tionellen roten Bussen geht es an der West­min­ster Abbey vor­bei, am Lon­don Riv­er ent­lang, der Queen wird brav gewunken und dann ab zum Lon­don Eye.
Bilder, die für die Stadt ste­hen und Leute anziehen – Eine Mil­lio­nen Men­schen sind begeis­tert und klick­en sich regelmäßig durch die Fotografien.

Marketing in schön

Clear your mind. #just­doit

A pho­to post­ed by nike (@nike) on

When @Neymarjr is hap­py, defend­ers nev­er are. He and his new #Hyper­ven­om Liq­uid Dia­monds are set to shine tonight in Madrid.

A pho­to post­ed by nike (@nike) on

Every rev­o­lu­tion starts with an idea. In 1985, then-devel­op­er Mark Park­er and design­er Tin­ker Hat­field shared a vision so rev­o­lu­tion­ary, that the con­cept could­n’t come to life until two years lat­er with the Air Max 1. The orig­i­nal design has­n’t been seen. Until now. This is the Air Max Zero. Avail­able March 22 on nike.com world­wide. @nikesportswear #air­max

A video post­ed by nike (@nike) on

Auf Insta­gram gewin­nt die schön­ste und kreativste Marke die meis­ten Nutzer für sich. Viele haben die Fasz­i­na­tion Insta­gram bere­its ver­standen und nutzen die Plat­tform als Mar­ket­ing-Kanal. Ein Parade­beispiel unter den Fir­men ist Nike. Der US-Sportar­tikel­her­steller trumpft mit 13,5 Mil­lio­nen Fol­low­ern auf und bildet die Spitze der Unternehmen­sran­gliste.
Nike zeigt haupt­säch­lich motivierende Auf­nah­men von Welt­stars und Hob­bysportlern, die alle­samt den Slo­gan „Just Do It“ gemein haben. Zwis­chen­durch ein Prod­uct Place­ment hier und ein Launch-Date dort machen den Kanal zur run­dum gelun­genen Marketing-Erweiterung.
An der Stelle muss man natür­lich auf die Vorteile hin­weisen, die Nike hat. Denn der Sportar­tikel­her­steller hat mit seinem Fokus auf Optik und Design enorme Vorteile gegenüber eini­gen anderen Indus­trien und Dien­stleis­tern bei den Präsen­ta­tion­s­möglichkeit­en über Instagram.

Gibt´s hier denn auch was für mich?

Alleine schon durch den Bekan­ntheits­grad der Stars wer­den schnell Fol­low­erzahlen im fün­f­stel­li­gen Bere­ich erre­icht. Doch auch der nette Typ von nebe­nan kann es mit ein­er guten Idee und den richti­gen Hash­tags zu Erfolg brin­gen. Oft spielt Kreativ­ität und ein gewiss­er Witz die tra­gende Rolle.

Jun Kuwabara ist Friseur. Ein Friseur auf Wel­treise. Und was macht ein Friseur auf Wel­treise? Ganz genau, er schnei­det Haare. Jun frisiert aber nicht für Geld. Sein Plan war es, 1.000 Leuten auf sein­er Reise über den Globus die Haare zu schnei­den. Die Fotos, die er ein­stellt, zeigen ihn bei sein­er Arbeit vor dem Kolos­se­um, dem Bun­destag oder dem Eifel­turm. In der let­zten Woche postete er ein Bild in Peru vor dem Machu Pic­chu mit dem Hash­tag #las­tone, was das Ende sein­er ein­jähri­gen Reise bedeutete. 20.000 Men­schen haben seine Chal­lenge über Insta­gram mitver­fol­gen kön­nen und ihn auf sein­er ungewöhn­lichen Reise begleitet.

最後の写真! last one! #世界一周 #旅 #旅人 #美容室 #美容師 #バックパッカー #ヘアー #ヘアサロン #スタイリスト #カメラ #写真 #一眼レフ #夢#world #trip #trav­el #hair­dress­er #hair­sa­lon #hairstylist#camera #pho­to­graph #back­pack­er  #peru #cus­co #クスコ #ペルー #マチュピチュ #MachuPic­chu

A pho­to post­ed by jun kuwabara (@juuuuuuuun) on

Die Mei­n­un­gen über Chin­chillas gehen häu­fig auseinan­der, aber über den Star unter den Nagetieren gibt es keinen Zweifel: BuBu - acht Jahre alt, glück­lich und mit eigen­er Mail-Adresse lebt das Weibchen in der asi­atis­chen Metro­pole Singapur.
166.000 Fans sind begeis­tert von dem pelzi­gen Fre­und, der sein aufre­gen­des Leben mit der Inter­net-Com­mu­ni­ty teilt. Kaf­fee trinken, Klei­der nähen oder Spritz­touren durchs Haus mit ein­er Ves­pa sind nur ein klein­er Auss­chnitt aus dem Leben des vier­beini­gen Haustieres.

Noth­ing can stop me from reach­ing my goals, because I know who I am and I know what I want.

A pho­to post­ed by BuBu The Chin­chilla (@cute_bubu) on

Wenn Haustiere nicht Dein Ding sind, haben wir noch einen let­zten unser­er heim­lichen Insta­gram-Favoriten vorzustellen. Mit 21 ver­schiede­nen Sorten sind Chee­tos wohl die beliebtesten Käse-Flips der Welt. Nicht nur deshalb haben die Snacks einen ganz beson­deren Kanal auf Insta­gram ver­di­ent. Mit knapp 44.000 Fol­low­ern kon­nte Cheese Curl Art seine Fan­base ständig steigern. Präsen­tiert wer­den kun­stvoll geformte Chee­tos, die alltäglichen Gegen­stän­den oder Fig­uren ähneln. Andy Huot ist Inge­nieur für Maschi­nen­bau und find­et teil­weise die Evo­lu­tion­s­geschichte Dar­wins in Chee­tos wiederge­spiegelt. Das Feed­back durch Insta­gram habe ihn über­rascht und motiviert ihn weit­er zu machen und noch härter zu arbeiten.

It’s the first anniver­sary of both this account and the first post, „Sasquatch”. For this occa­sion, I have res­ur­rect­ed him in my first and only edit­ed pho­to. Please enjoy and if you’re inter­est­ed in more cheese curl art, like my Cheese Curl Art Face­book page. There, I’ll post exclu­sive con­tent, edit­ed pho­tos, and behind the scenes info. The link is at the top of my IG account under the bio. Thanks every­one, for a great first year!

A pho­to post­ed by Cheese Curl Art (@cheesecurlsofinstagram) on

Ein klein­er Ein­blick für Euch in einige, sagen wir außergewöhn­liche, Insta­gram-Accounts, die es schaf­fen, Blicke auf sich zu ziehen und Men­schen zu begeis­tern. Wenn Du Deine Favoriten an kuriosen Pro­filen in diesem Ein­trag nicht find­est, teile sie gerne mit uns.

Fotos: Insta­gram / iStockPhoto

Das könnte Dich auch interessieren