Digital Life
Vodafone Hotline: Garantierte Service-Qualität mit Brief und Siegel
Der TÜV Süd verleiht Vodafone als einzigem Netzbetreiber sein Siegel für Service-Qualität. Und auch die Fachzeitschrift connect urteilt mit „sehr gut“. Für Dich als Kunden ist das die Bestätigung, dass Du den richtigen Anbieter gewählt hast.
Die Fachzeitschrift connect hat jetzt in ihrem Test bestätigt, dass Vodafone den besten Hotline-Service in der Mobilfunk-Branche hat. Mit 454 Punkten und dem Urteil „sehr gut“ sicherte sich das Düsseldorfer Unternehmen den Gesamtsieg vor der Telekom (395 Punkte/gut) und O2 (368 Punkte/befriedigend). „Das Vodafone-Team überzeugt auf allen Ebenen und zeigt sich im Test am besten aufgestellt“, so das Magazin. Und auch im Festnetz wird Vodafone ausgezeichnet: Als einziger Festnetz-Anbieter stellt der TÜV Süd dem Unternehmen sein Siegel für „Service Qualität“ aus.
Beratung vom Feinsten
Der Vodafone Service-Vorstand Gerhard Mack sagte zu diesem tollen Ergebnis: „Das hervorragende Abschneiden unserer Kundenbetreuung bei diesen Härtetests bestätigt unseren Weg und motiviert uns, die Beratungsleistung auf allen Kundenkanälen immer weiter zu verbessern. Jeder Kundenkontakt ist für uns eine Chance, die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern und immer besser zu werden.“ Außerdem drückt Vodafone weiter aufs Gaspedal, zum Beispiel beim LTE-Netz. Hier ist laut connect, Vodafone „mit bis zu 375 Megabit pro Sekunde deutschlandweit punktuell am schnellsten unterwegs.“ Und trotz dieser rasanten Entwicklung und dem immer fortschreitenden Netzausbau, kann das Unternehmen mit erstklassigem Service und einer „Beratung vom Feinsten“ aufwarten.
Hohe Standards und leidenschaftliche Mitarbeiter
Besonders erfreulich ist die Auszeichnung mit dem TÜV-Siegel für Service-Qualität, den Vodafone als einziges Telekommunikationsunternehmen in Deutschland erhält. Dabei lobte der TÜV-Süd vor allen Dingen die hohen Standards, die transparenten und gut dokumentierten Prozesse sowie Engagement und Leidenschaft, mit denen die Servicemitarbeiter für die Kunden da sind.
Tipp: Die Netz-Experten sind bei allen Fragen rund ums Netz für die Vodafone-Kunden da. Außerdem kannst Du als Mobilfunk- oder DSL-Kunde mit dem Netz-Experten-Check schnell und einfach prüfen, ob zum Beispiel eine Netzeinschränkung vorliegt und wie Du das Netz optimieren kannst. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich einfach von den Netz-Experten zurückrufen lassen.
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie Vodafone die Gigabit-Gesellschaft vorantreibt, dann komm einfach am Stand auf der diesjährigen CeBIT vom 20. bis 24. März 2017 in Hannover vorbei.