Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Video: Wie Dein Smartphone zum 3D-Hologramm wird

Dein Smart­phone ist in viel­er­lei Hin­sicht ein nüt­zlich­er Begleit­er – aber auch so einige lustige und kurzweilige Exper­i­mente sind damit möglich. Hast Du beispiel­sweise schon mal darüber nachgedacht, das Gerät als Holo­gramm-Pro­jek­tor zu benutzen? Ja, genau, so wie in den Star-Wars-Fil­men. Ein Youtube-Video zeigt Dir jet­zt, wie das geht.

Diese Hilfsmittel benötigst Du

Um Dein han­del­süblich­es Smart­phone in einen Holo­gramm-Pro­jek­tor zu ver­wan­deln, brauchst Du lediglich ein paar Hil­f­s­mit­tel, die größ­ten­teils in jedem Haushalt zu find­en sein soll­ten. Das wichtig­ste Uten­sil ist eine leere CD-Hülle. Bes­timmt hast Du davon noch ein paar irgend­wo zu Hause herum­liegen. Außer­dem wer­den ein Lin­eal, eine Schere, Kle­be­band und Mil­lime­ter­pa­pi­er benötigt. Wenn Du dann noch einen Glass­chnei­der parat hast, bist Du opti­mal aus­gerüstet. Ein schar­fes Mess­er tut es aber eben­falls.

So einfach funktioniert’s

Um nun von der The­o­rie zur Prax­is zu schre­it­en, soll­test Du Dir das Video von Youtu­ber Mrwhosethe­boss ganz genau anschauen. Hier wird Schritt für Schritt erk­lärt, wie Du vorge­hen musst. Zeichne als erstes auf dem Mil­lime­ter­pa­pi­er eine trapezar­tige Form, die Dir als Sch­ablone dienen wird. Dabei ist das Lin­eal eine große Hil­fe. Schnei­de die Form anschließend aus, und trenne aus dem CD-Case mit dem Glass­chnei­der oder Mess­er vier gle­ich große Stücke her­aus. Mit dem Kle­be­band bas­telst Du aus den vier Teilen nun den Holo­gramm-Pro­jek­tor. Wenn Du diesen jet­zt auf Dein Smart­phone legst, auf dem Du zeit­gle­ich ein Video abspie­len lässt, kannst Du die tollen 3D-Effek­te bewun­dern.

Und? Hat es geklappt? Gerne darf­st Du uns in den Kom­mentaren von Dein­er Bastelei bericht­en – wir sind ges­pan­nt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren