Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
: : :

#UpdateTime: Apple iOS 8.4

Als Apple-Nutzer hast Du heute einen Ter­min. Bevor Apples iOS 9 Mil­lio­nen von Nutzern an ihre Geräte fes­selt, gibt es noch eine Aktu­al­isierung für iOS 8. Doch was wird eigentlich erneuert? Hier erfährst Du mehr.

Dienstag – 30.6. – 17:00 Uhr

Apples Music Senior Ian Rogers ließ auf seinem eige­nen Blog ver­laut­en, dass ihn 20 Jahre Beruf an diesen Punkt gebracht haben. Stell Dir das mal vor. 20 Jahre lang wartest Du auf iOS 8.4. Wie aufgeregt man da ist, wenn es dann tat­säch­lich passiert. Auch wenn Rogers Blog­post mit­tler­weile edi­tiert und von genauen Zei­tangaben bere­inigt, kannst Du hierzu­lande wohl ab etwa 17:00 Uhr mit der Ver­füg­barkeit des Updates rech­nen. Und wenn Du Apples neues Streamin­gange­bot „Apple Music“ testen willst, ist das Update sowieso von­nöten. Ohne dieses wird eine Nutzung der Spo­ti­fy-Konkurenz näm­lich nicht möglich sein. Für alle Android-Nutzer gibt es allerd­ing auch gute Neuigkeit­en: Apple plant seinen Stream­ing­di­enst als App auch für Nicht-Apple-Geräte einzuführen.

Eben­falls neu in iOS 8.4 und endlich auf dem iPhone: Sprache kann nun auch über das LTE-Netz von Voda­fone Deutsch­land über­tra­gen wer­den. Mehr zum Voice over LTE Stan­dard find­est Du hier und in den näch­sten Tagen bei uns auf Fea­tured.

Doch noch ein­mal zurück zur Musik: mit Apple Music geht auch „Beats 1“ auf Sendung. Der Online-Radiosender ste­ht Apple-Nutzern kosten­frei zur Ver­fü­gung. Bish­er ist nicht Pro­gramm in welche Rich­tung die Musikaufwahl geht. Mein siebter Musiksinn sagt mir aber, dass es sich um aktuelle Chart­musik han­deln kön­nte.

Mit dem Update auf 8.4 wird auf Deinem iPhone erst­mals das iBook-Author-Tool imple­men­tiert. Die Mul­ti­me­di­alen Sach­büch­er aus iBook Author kön­nen nun auch auf Deinem iPhone gele­sen wer­den.

Zum Aktu­al­isieren gehst Du übri­gens in den Ein­stel­lun­gen auf den Reit­er „All­ge­mein“ und dann auf „Soft­wareak­tu­al­isierung“.

Apple 8.4: Bist Du dabei? Wir freuen uns über Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren