Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

The Screening Room: So schaust Du aktuelle Kinofilme legal bei Dir zuhause

Auch wenn das Kino ein magis­ch­er Ort ist, gibt es diese Momente, in denen Du eigentlich den neuesten Film daheim schauen willst. Schön gemütlich mit Fre­un­den. „The Screen­ing Room“ entwick­elt ger­ade genau dieses Ange­bot: Kinofilme am Kinos­tart, aber bei Dir daheim – legal. Was die Pri­vatvor­führung kostet und ob das eine echte Alter­na­tive ist, ver­rat­en wir Dir in diesem Artikel.

Woch­enende: Kinozeit. Du trom­melst Deine WG zusam­men. Das Effek­t­spek­takel God of Egypt will gesichtet wer­den. Das frisch ver­liebte WG-Pärchen würde gerne mitkom­men, schaut sich aber ver­liebt an und sagt beängsti­gend stereophon: „…aber es ist hier ger­ade so gemütlich.“ Der neue Mit­be­wohn­er ist ger­ade knapp bei Kasse –  „…der Umzug hat doch ganz schöne Löch­er geris­sen…“ – und Deine bessere Hälfte hat es auch geschafft[postSleep start=„13.05.2016 14:47”],[/postSleep] 33 Minuten darüber zu philoso­phieren, wie nervig diese Raschelei ist, das Geschlürfe usw. Den Film wür­den trotz­dem alle gerne schauen. Mit ein wenig Glück gibt es bald eine Antwort auf diese all­wöchentliche Szene: The Screen­ing Room.

 

Pic2c

Für eine Handvoll Dollar … und zwei Tickets

Okay, überre­det, ihr bleibt daheim. Aber den neuen Block­buster will ja nun trotz­dem kein­er ver­passen. Ohne, dass jemand den Zeigefin­ger heben muss, wird ille­gales Strea­men aus­geschlossen. Ton wie aus der Dose und ein wack­liges, abge­filmtes Lein­wand­bild ist nun wirk­lich nichts zum Genießen. „The Screen­ing Room“ liefert Dir Filme zum Kinos­tart auf Deinen heimis­chen Bild­schirm. Wie bei den meis­ten dig­i­tal­en Auslei­hange­boten, ste­ht Dir der Streifen für 48 Stun­den zur Ver­fü­gung. Dieser Hauch Exk­lu­siv­ität soll nach aktueller Pla­nung 50 Euro kosten. Für einen exk­lu­siv­en Filmabend mit Dein­er WG und Deinen Fre­un­den ren­tiert sich das. Zum Strea­men ist eine eigene Set-Top-Box vorge­se­hen, die nach aktuellem Stand für 150 Dol­lar erhältlich sein soll. Vielle­icht gibt es da einen Zuschuss aus der WG-Kasse.

Und nun stell Dir weit­er vor, dass Dir der Film so gut gefall­en hat, dass Du ihn dann doch auswärts sehen willst – am besten in Begleitung. No Prob­lem, Sir. Zu jed­er Buchung gibt es zwei Kinotick­ets für eben jenen Film dazu. So ste­ht einem schnuck­e­li­gen Abend auswärts auch nichts mehr im Wege. Das hat sich Nap­ster­grün­der Sean Park­er aber fein über­legt.

Home theater

Große Verleiher sind interessiert – [postSleep end=„13.05.2016 14:50”]doch [/postSleep]Disney zögert

Mit der Musik­börse „Nap­ster“ verän­derte Sean Park­er zu Beginn des neuen Jahrtausends die Musikin­dus­trie. Ob er dies nun auch mit der Fil­min­dus­trie schafft, bleibt abzuwarten. Einige Big Play­er haben defin­i­tives Inter­esse bekun­det. So sind Fox, Uni­ver­sal und Sony inter­essiert, dem geneigten Zuschauer ihre Filme auch zum Kinos­tart daheim feilzu­bi­eten – Medi­engi­gant Dis­ney hinge­gen wehrt sich noch. Fak­tisch kön­nte das heißen, dass Du den kom­menden Kong: Skull Island zum Kinos­tart zuhause anschauen kannst, „Avengers: Infin­i­ty War“ jedoch nicht. Vielle­icht lässt sich Dis­ney ja auch noch überre­den. Wenn Du jet­zt sol­i­darisch an die armen Kinoket­ten denkst, kön­nen wir Dich an dieser Stelle beruhi­gen. Laut Park­er sollen 20 Dol­lar direkt an die Kinoket­ten gehen. Das neue Ange­bot bedeutet also in keinem Fall das vielbeschworene Ende des Licht­spiel­haus­es.

Wann „The Screen­ing Room“ an den Start geht und wie das Ange­bot hierzu­lande im Detail ausse­hen wird, ist bish­er noch nicht bekan­nt. Bei Neuigkeit­en zum echt­en ‚Heimki­no’ hal­ten wir Dich aber natür­lich auf dem Laufend­en.

Kino daheim ist sowieso das geil­ste, oder gehört das ‚Aus­ge­hen’ für Dich zum Kino­er­leb­nis mit dazu? Wir sicht­en Deine Kom­mentare direkt zum Start. Film ab. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren