Ein Vater bekommt ein smartes Gadget zum Vatertag geschenkt
Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
:

Keine Chance für den Herbstblues: Diese vier Technik-Gadgets hellen Deine Stimmung garantiert auf

Während die Tage kürz­er wer­den, die Blät­ter von den Bäu­men fall­en und der Herb­st Einzug hält, soll­test Du Dir Dein zu Hause umso gemütlich­er gestal­ten. Wir haben für Dich vier Tech­nik-Gad­gets zusam­menge­tra­gen, die garantiert Deine Stim­mung aufhellen wer­den und mit denen Du aufk­om­menden Herb­st­blues sofort erfol­gre­ich bekämpf­st.

Schöne Herb­st­tage bieten sich dazu an, Spaziergänge und Aus­flüge zu unternehmen. Doch was tun an all den grauen, kühlen Tagen zu dieser Jahreszeit? Dann ist es schön, wenn Du auch in Deinen eige­nen vier Wän­den das richtige Ambi­ente vorfind­est, um nicht in eine melan­cholis­che Stim­mung zu ger­at­en. Mit den fol­gen­den Gad­gets und Tech­nik-High­lights schaffst Du eine angenehme Atmo­sphäre in Dein­er Woh­nung und einige davon wer­den auch ein­fach nur ein zufriedenes Lächeln auf Deine Lip­pen zaubern.

Smart optimierte Beleuchtung gegen den Herbstblues

Ein Mit­tel gegen den Herb­st­blues ist auf alle Fälle auch eine angenehme Beleuch­tung, bei der Du Dich in Deinem Zuhause run­dum wohl fühlst. Eine Option kön­nte hier das smarte Licht­sys­tem Philips Hue sein. Dieses LED-Sys­tem taucht Deine Woh­nung oder Dein Haus in genau das Licht, das Du gerne haben möcht­est. Per App, Sprach­s­teuerung oder Fernbe­di­enung kannst Du alle kom­pat­i­blen Lam­p­en so ein­stellen, wie Du es am lieb­sten magst. Mit Hil­fe der Philips Hue Play Sync Box kannst Du sog­ar Deinen Fernse­her die Beleuch­tung steuern lassen.

CallYa Banner

Dieser smarte Sensor hält Deine Zimmerpflanzen am Leben

Nicht jed­er hat den berühmten „grü­nen Dau­men“. Ger­ade zur dun­klen Jahreszeit bist Du beson­deren Her­aus­forderun­gen aus­ge­set­zt, wenn Du Deine Zim­merpflanzen am Leben hal­ten möcht­est. Ein 30 Zen­time­ter langer Pflanzensen­sor von Xiao­mi kön­nte die Lösung für das Prob­lem sein. Der 4-in-1-„Flower Care Smart Sen­sor“ misst in Echtzeit die Tem­per­atur, Feuchtigkeit, das ein­fal­l­ende Son­nen­licht und die Frucht­barkeit des Bodens. Über die mit dem Sen­sor gekop­pelte App wirst Du benachrichtigt, wenn es mal wieder Zeit ist Deine Blu­men zu gießen.

LED-Lampe mit Weinkühler und Lautsprecher

Ein gesel­liger Abend mit Fre­un­den wird auch am trüb­sten Herb­st­tag Deine Stim­mung aufhellen. Wie wäre es da mit ein­er LED-Lampe in stylis­chem Design, die nicht nur für die richtige Beleuch­tung in Deinem Wohnz­im­mer sorgt, son­dern auch noch einen Weinküh­ler mit inte­gri­ert hat? Der Kooduu ver­fügt darüber hin­aus über einen Blue­tooth-Laut­sprech­er, den Du mit Deinem Smart­phone verbinden kannst. So ist direkt für den richti­gen Sound gesorgt und ein kurzweiliger Abend in Dein­er pri­vat­en Lounge kann seinen Lauf nehmen.

Tischleuchte mit WiFi-Speaker von Ikea

Gemein­sam mit Laut­sprecher­ex­perte Sonos hat das schwedis­che Möbel­haus Ikea eine neue Pro­duk­tlin­ie namens Sym­fonisk erschaf­fen und möcht­en damit den Smart Home-Markt erobern. Herzstück der Serie ist eine Tis­chleuchte in schlichtem, nordis­chen Design. Es han­delt sich dabei natür­lich nicht um eine ganz gewöhn­liche Lampe, son­dern inte­gri­ert ist ein WiFi-Laut­sprech­er, welchen Du über die Sonos-App von Deinem iPhone oder Android-Smart­phone aus steuern kannst. Licht, Klang und Design wer­den hier also vere­int.

Welch­es der vorgestell­ten Gad­gets ist Dein per­sön­lich­er Favorit? Vielle­icht hast Du ja auch noch ein paar weit­ere Tipps für uns? Ver­rate es uns über das Kom­men­tar­feld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren