Keine Chance für den Herbstblues: Diese vier Technik-Gadgets hellen Deine Stimmung garantiert auf

:

Keine Chance für den Herbstblues: Diese vier Technik-Gadgets hellen Deine Stimmung garantiert auf

Während die Tage kürzer werden, die Blätter von den Bäumen fallen und der Herbst Einzug hält, solltest Du Dir Dein zu Hause umso gemütlicher gestalten. Wir haben für Dich vier Technik-Gadgets zusammengetragen, die garantiert Deine Stimmung aufhellen werden und mit denen Du aufkommenden Herbstblues sofort erfolgreich bekämpfst.

Schöne Herbsttage bieten sich dazu an, Spaziergänge und Ausflüge zu unternehmen. Doch was tun an all den grauen, kühlen Tagen zu dieser Jahreszeit? Dann ist es schön, wenn Du auch in Deinen eigenen vier Wänden das richtige Ambiente vorfindest, um nicht in eine melancholische Stimmung zu geraten. Mit den folgenden Gadgets und Technik-Highlights schaffst Du eine angenehme Atmosphäre in Deiner Wohnung und einige davon werden auch einfach nur ein zufriedenes Lächeln auf Deine Lippen zaubern.

Smart optimierte Beleuchtung gegen den Herbstblues

Ein Mittel gegen den Herbstblues ist auf alle Fälle auch eine angenehme Beleuchtung, bei der Du Dich in Deinem Zuhause rundum wohl fühlst. Eine Option könnte hier das smarte Lichtsystem Philips Hue sein. Dieses LED-System taucht Deine Wohnung oder Dein Haus in genau das Licht, das Du gerne haben möchtest. Per App, Sprachsteuerung oder Fernbedienung kannst Du alle kompatiblen Lampen so einstellen, wie Du es am liebsten magst. Mit Hilfe der Philips Hue Play Sync Box kannst Du sogar Deinen Fernseher die Beleuchtung steuern lassen.

CallYa Banner

Dieser smarte Sensor hält Deine Zimmerpflanzen am Leben

Nicht jeder hat den berühmten „grünen Daumen“. Gerade zur dunklen Jahreszeit bist Du besonderen Herausforderungen ausgesetzt, wenn Du Deine Zimmerpflanzen am Leben halten möchtest. Ein 30 Zentimeter langer Pflanzensensor von Xiaomi könnte die Lösung für das Problem sein. Der 4-in-1-„Flower Care Smart Sensor“ misst in Echtzeit die Temperatur, Feuchtigkeit, das einfallende Sonnenlicht und die Fruchtbarkeit des Bodens. Über die mit dem Sensor gekoppelte App wirst Du benachrichtigt, wenn es mal wieder Zeit ist Deine Blumen zu gießen.

LED-Lampe mit Weinkühler und Lautsprecher

Ein geselliger Abend mit Freunden wird auch am trübsten Herbsttag Deine Stimmung aufhellen. Wie wäre es da mit einer LED-Lampe in stylischem Design, die nicht nur für die richtige Beleuchtung in Deinem Wohnzimmer sorgt, sondern auch noch einen Weinkühler mit integriert hat? Der Kooduu verfügt darüber hinaus über einen Bluetooth-Lautsprecher, den Du mit Deinem Smartphone verbinden kannst. So ist direkt für den richtigen Sound gesorgt und ein kurzweiliger Abend in Deiner privaten Lounge kann seinen Lauf nehmen.

Tischleuchte mit WiFi-Speaker von Ikea

Gemeinsam mit Lautsprecherexperte Sonos hat das schwedische Möbelhaus Ikea eine neue Produktlinie namens Symfonisk erschaffen und möchten damit den Smart Home-Markt erobern. Herzstück der Serie ist eine Tischleuchte in schlichtem, nordischen Design. Es handelt sich dabei natürlich nicht um eine ganz gewöhnliche Lampe, sondern integriert ist ein WiFi-Lautsprecher, welchen Du über die Sonos-App von Deinem iPhone oder Android-Smartphone aus steuern kannst. Licht, Klang und Design werden hier also vereint.

Welches der vorgestellten Gadgets ist Dein persönlicher Favorit? Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar weitere Tipps für uns? Verrate es uns über das Kommentarfeld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren