Eine Frau wirft eine Flasche in den smarten Mülleimer Trashbot
Das Cockpit eines Teslas

Online-Reise Tipps: Pack die Sonne ins Gepäck!

Die Tage wer­den wärmer und deine Arbeit­skol­le­gen fiebern schon lau­thals ihrem 4-Sterne-Karibikurlaub ent­ge­gen. Kein Wun­der, schließlich haben sie alles schon vor Wochen bis ins kle­in­ste Detail geplant. Und du hinge­gen hast noch nicht mal ein Reiseziel vor Augen? Dann geht es dir wie Willi und David aus der unit.Y. Die bei­den haben in let­zter Sekunde eine Reise gebucht und das ist mal so richtig in die Hose gegan­gen. Damit dir das nicht auch passiert und du dieses Jahr noch den Sand zwis­chen deinen Zehen spüren kannst, zeigen wir dir, worauf du acht­en soll­test und wie du dabei noch ordentlich sparen kannst.

3..2..1 Online-Reisetipps!

Reise­por­tale ver­gle­ichen ohne­hin schon ver­schiedene Ange­bote. Um auf Num­mer sich­er zu gehen, soll­test du dir jedoch zwei große Reise­por­tale raus­suchen und die gle­iche Reise nochmals eigen­ständig ver­gle­ichen. Sich­er ist sich­er! Und um deine Last-Minute-Urlaub­s­pla­nung noch weit­er zu beschle­u­ni­gen, haben wir für dich ver­schiedene Reise­por­tale raus­ge­sucht, auf denen du ganz bes­timmt die gün­stig­sten Flüge und Unterkün­fte buchen kannst.

„Wir begrüßen sie herzlich an Bord“

Du willst gün­stige Flüge? Kein Prob­lem. Auf Sky­scan­ner kannst du diese ganz flex­i­bel buchen. Das Reise­por­tal ver­gle­icht hun­derte Air­lines, um dir das best­mögliche Ange­bot zu machen. Auf dem Sky­scan­ner Blog find­est du außer­dem jede Woche die besten Bil­ligflug-Ange­bote. Beim FOCUS MONEY Test hat das Reise­por­tal sog­ar mit „Sehr gut“ abgeschnit­ten. Und neben Flü­gen find­est du hier auch gün­stige Ange­bote für Unterkün­fte und Miet­wa­gen.

Alter­na­tiv kannst du deine Flüge auch auf KAYAK buchen. In der Rubrik „Ent­decke die Welt“ wer­den dir opti­male Reiseziele raus­ge­sucht. Diese sind in ver­schiedene Kat­e­gorien wie „Tolle Strände“, „Geheimnisvolle Orte“ und viele mehr unterteilt. Zudem kannst du den KAYAK Preisalarm ein­schal­ten und du ver­passt kein Flu­gange­bot mehr. Ein klein­er Tipp: Oft­mals ist es auch gün­stiger, den Hin- und Rück­flug einzeln zu buchen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ganz ein­fach einen Trau­murlaub mit Fre­un­den buchen!

„Wir wünschen ihnen einen angenehmen Aufenthalt“

Von Airbnb hast du bes­timmt schon mal gehört. Zuerst mag es auch nicht wie ein Geheimtipp klin­gen, doch dieses Por­tal ist vom Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis her unschlag­bar. Beson­ders wenn du mit mehreren Leuten ver­reisen möcht­est, lohnt es sich gle­ich ein ganzes Haus zu mieten. Mit Pool? Hört sich unglaublich an, kannst du dir hier aber tat­säch­lich leis­ten. Auf Bali beispiel­sweise kostet so eine Luxu­sun­terkun­ft pro Woche um die 1.000 Euro. Das durch vier geteilt … ein wirk­lich­es Schnäp­pchen! Aber das Reise­por­tal hat noch mehr zu bieten. Dir wer­den auch direkt Tage­saus­flüge, Restau­rants und Ent­deck­un­gen in dein­er Nähe vorgeschla­gen, die du sofort dazubuchen kannst. Da die Unterkün­fte haupt­säch­lich von Pri­vat­per­so­n­en ange­boten wer­den, ist es prak­tisch, dass unter jedem Ange­bot Bew­er­tun­gen von Gästen ste­hen, in denen sie oft­mals aus­führlich von ihrem Aufen­thalt dort bericht­en. Bei Airbnb gibt es neuerd­ings auch Airbnb Plus. Unterkün­fte mit diesem Plus-Abze­ichen wur­den ein­er per­sön­lichen Qual­ität­süber­prü­fung unter­zo­gen und gel­ten als ver­i­fiziert.

Durch zuver­läs­sige Bew­er­tun­gen glänzt auch Book­ing. Hier kannst du deine Unterkun­ft ganz genau nach deinen Vorstel­lun­gen buchen. Ob Ferien­woh­nung, Resorts oder Villen, die Auswahl wirkt gren­zen­los. Die unzäh­li­gen Fil­ter per­fek­tion­ieren anschließend die Ange­bote ganz indi­vidu­ell für dich. Du kannst ein­fach anklick­en, welche Sehenswürdigkeit in der Nähe es sein soll, ob du in dein­er Freizeit gerne wan­dern gehen möcht­est oder vielle­icht doch lieber angeln. Sog­ar die Buchungsrichtlin­ien lassen sich direkt fes­tle­gen.

Schnäppchenjäger aufgepasst!

Beachte auch, dass viele Reise­por­tale oft großzügige Rabattcodes haben. So bekommst du zum Beispiel durch das Buchen ein­er Reise einen Gutschein dazu, den du dann bei dein­er näch­sten Reise ein­lösen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit „App in the air“ hast du immer alle Dat­en dabei.

Der perfekte Zeitpunkt für deinen Urlaub

Wann soll ich über­haupt fliegen? Die Antwort ist natür­lich davon abhängig, wann dein Chef dir eine Auszeit ges­tat­tet, aber bei freier Auswahl soll­test du unbe­d­ingt außer­halb der Sai­son reisen. Denn ger­ade während der Schul­som­mer­fe­rien ziehen die Preise nochmal ordentlich an. Dabei soll­test du auch berück­sichti­gen, dass nicht alle Bun­deslän­der zur sel­ben Zeit Schulfe­rien haben.

Schon bald mehr wert als TUI?

Wenn man schon in den Urlaub fliegt, möchte man meis­tens auch möglichst viel erleben. Neben den nor­malen Spaziergän­gen am Strand und dem Besuch von etlichen Beach Bars, kann man auf GetY­our­Guide unzäh­lige Aben­teuer buchen. Der Anbi­eter ist nicht ohne Grund so erfol­gre­ich, denn falls der Pool mal total über­füllt sein sollte, kannst du dort noch in let­zter Sekunde Aktiv­itäten, Touren und vieles mehr buchen. Wenn du plöt­zlich aber doch keine Lust mehr auf den Par­ty-Boot­saus­flug hast, kannst du bis zu 24 Stun­den vor Beginn den Aus­flug stornieren. Das ist nicht nur bald mehr wert als TUI, son­dern ganz klar auch ein Down­load-Grund für die App.

Urlaub einfach mal anders machen

Was du auch pro­bieren soll­test, ist ein­fach mal eine untyp­is­che Reisedauer anzugeben, denn 7- oder 14-Tage-Reisen sind nicht immer gün­stiger. Und ein 9-Tage-Urlaub ist doch auch ganz schön. Zusät­zlich hil­ft es, immer mal wieder die Cook­ies und den Cache zu löschen, wenn du einen Flug buchst, da der Preis steigen kann, wenn du mehrmals Inter­esse an ein­er bes­timmten Flugverbindung zeigst. Anders ist es beim Buchen ein­er Unterkun­ft. Hier­bei ist es von Vorteil, wenn Unternehmen Infor­ma­tio­nen über Cook­ies ein­holen. Oft­mals wer­den dir dann noch attrak­tive Ange­bote vorgeschla­gen.

Alles auf einen Blick & immer dabei

Ger­ade wenn man alles einzeln bucht, kann man schnell den Überblick ver­lieren. Wann geht nochmal der Flug und wie war die Adresse vom Hotel? Darum küm­mert sich die App „App in the air“. Wenn du ihr Zugriff auf deine Mails gib­st, lädt die App alle Reise­dat­en auf einen Blick runter. Dort kannst du dann auch eincheck­en und sehen, wie das Wet­ter wird und welch­es Hotel du gebucht hast.

Mit unseren Tipps wird es dir hof­fentlich bess­er als Willi und David erge­hen. Wohin es dich dieses Jahr auch führt, wir wün­schen dir ganz viel Spaß! Und wenn du noch mehr über die unit.Y erfahren möcht­est, ein­fach hier klick­en.

Das könnte Dich auch interessieren