Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Sprechende Kopfkissen & Snoopavision: Das sind die besten Aprilscherze 2016

Wenn das Inter­net sich selt­samer ver­hält als son­st und die Gren­ze zwis­chen ernst und absurd ver­wis­cht, hil­ft ein Blick auf Deinen Kalen­der. Ver­mut­lich ist wieder der erste April. Cap­tain Inter­net & die Spaßvo­gel­bri­gade hat wieder Aus­gang. Und wir haben die prächtig­sten Fund­stücke zusam­menge­tra­gen. Nur für Dich.

Let­ztes Jahr haben wir Dir erzählt, dass bere­its im Mit­te­lal­ter Lehrlinge in den April geschickt wur­den und es in Lateinameri­ka den „Tag der unschuldigen Kinder“ als Qua­si-Ersatz gibt. Dieses Jahr lassen wir den päd­a­gogis­chen Mumpitz sein und spie­len direkt lustige 1. April-Videos, die Dich auf liebenswürdi­ge Art und Weise ein ganz kleines biss­chen aufs Glat­teis führen wollen. Leg‘ am besten jet­zt noch schnell den „Komme heute nicht arbeit­en – April April“-Zettel ins Fach Deines Chefs und dann kann‘s los­ge­hen. Viel Spaß.

Na klar: Neue YouTube-Funktion: 360°-Videos mit #SnoopaVision

Endlich ist es soweit. Ab heute siehst Du unter YouTube-Videos eine weit­ere Funk­tion: Snoopavi­sion. Endlich schaust Du Dir Deine Lieblingsvideos in 360° an – aus der Sicht von …

Quelle: Youtube / YouTube Spotlight

Ach, das ist ja praktisch: Houzz – Das intelligente Interieur

Das Kopfkissen möchte anders drapiert wer­den. Schon fast roman­tisch unter­hält es sich mit einem anderen Kopfkissen auf Dein­er Couch. Auf der anderen Seite sagt Dir die kleine Lampe, dass Du sie bitte auss­chal­ten sollst, wenn Du den Raum ver­lässt. „houzz Smartz“, das ist ange­wandte Smart-Home-Tech­nolo­gie mit Per­sön­lichkeit und Charak­ter. Wenn Dir Deine Innenein­rich­tung in sieben Sprachen Wider­worte geben kann, dann weißt Du, dass Du in der Zukun­ft angekom­men bist. #ItsTrue­Be­cau­seIt­sOn­TheIn­ter­net

 

Macht Sinn: Microsoft MS-DOS mobile – das neue alte Betriebssystem für Dein Lumia

Gib’s zu: Manch­mal, wenn Du Dein Win­dows Phone anschaust oder die Win10-Update-Anfrage auf Deinem Lap­top wegk­lickst, wün­schst Du Dir die gute alte Zeit zurück. Als Benutze­r­ober­flächen noch cool aus­sa­hen – nach Matrix & Hack­en und nicht nach bun­ten Hin­ter­grund­bild­chen. Dann zücke jet­zt Dein Win­dows Lumia, down­grade Dein Betrieb­ssys­tem und danke uns später. #GuteAl­teZeit

Quelle. Youtube / DevWorld

Oha, wie ärgerlich: Windows 10 illegal: Microsoft bietet Downgrade an

Das Branchen­por­tal Chip berichtet aktuell über das Urteil eines US-amerikanis­chen Gerichts, laut dem das Betrieb­ssys­tem Win­dows 10 nun als ille­gal eingestuft wird. Grund sei der unrecht­mäßige Wet­tbe­werb­svorteil, den Branchengi­gant Micosoft durch das Gratis-Zwang­sup­date habe.

Neben dem Wet­tbe­werb­svorteil wird Microsoft auch vorge­wor­fen, die Ver­luste, die durch das Gratis-Update erwirtschaftet wur­den, durch Daten­sam­melei wettmachen zu wollen. Microsoft sei nun per Geset­zt verpflichtet Win­dows 10 von den Sys­te­men der bish­eri­gen Nutzer zu ent­fer­nen. #Apri­lApril

Wieso ist man da nicht schon früher drauf gekommen: Contiki – Reisen ohne zu reisen dank VR

Die Welt ist groß, das Bud­get ist klein. Du willst ver­reisen, aber am Monat­sende auch noch was im smarten Kühlschrank haben. Hier bietet Con­ti­ki Deine maßgeschnei­derte Lösung. Für Dich. Indi­vidu­ell. For you. Mit Con­ti­ki ist Paraglid­ing nur eine Wäsches­pinne ent­fer­nt. Und endlich erleb­st Du die urige Gemütlichkeit eines Okto­ber­fests auch alleine in ein­er Kneipe. Der virtuelle Reisekat­a­log von Con­ti­ki lässt aus Fer­n­weh plöt­zlich Heimweh wer­den. Das Video gibt’s hier. Und die Brille aus dem Video gibt‘s hier.

April April …

Wir wün­schen Dir auch dies­mal wieder eine stre­ichre­ichen Tag, geben zu bedenken, dass Elek­troschocks an Türklinken nicht ok sind, Zah­n­pas­ta aber schon. Woch­enende, Apri­lan­fang, Früh­lingserwachen – mach was draus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren