Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Reden ist Silber, Call+ ist Gold

Im Zeital­ter der glob­alen Ver­net­zung liegt das Wis­sen der Welt nur einen Klick ent­fer­nt. In Nul­lkom­manichts kannst Du Dir Infor­ma­tio­nen zu jedem beliebi­gen The­ma beschaf­fen und genau­so schnell kannst Du auch Deine Fre­unde und Fam­i­lie über Dich auf dem Laufend­en hal­ten – zum Beispiel Deinem Gesprächspart­ner am Handy sofort das Lieblings­bild zukom­men lassen und Deinen Stan­dort auch visuell mit ihm teilen. Call+ ver­wan­delt Tele­fonie in ein inter­ak­tives Erleb­nis.

Dein Tele­fon klin­gelt. Sei ehrlich: Du über­legst, ob Du den Anruf ger­ade annehmen willst oder nicht. Es ist Deine beste Fre­undin, aber es kann schon sein, dass sie Dir mal eben eine dreistündi­ge Geschichte über ihr neuestes Shop­pinger­leb­nis erzählen will, obwohl Du doch ger­ade schlafen gehen woll­test. Vielle­icht ist es aber auch etwas Wichtiges. Du schaust auf den Bild­schirm. Call+ zeigt Dir den Anruf als „wichtig“ an, dazu ein Bild von einem Bauch. Der Betr­e­ff: „Umstän­de­hal­ber“. Na, das ist doch mal ein Grund, Dein Nick­erchen zu verta­gen. Und ein ein­fach­es Tele­fonat reicht hier natür­lich bei Weit­em nicht. Da muss es schon Videotele­fonie sein, denn auch wenn Euch in diesem Moment mehrere hun­dert Kilo­me­ter tren­nen – jet­zt wollt Ihr Euch ganz nah sein.

Quelle: YouTube / Vodafone Deutschland

So erlebst Du mit Vodafone Call+ Anrufe davor, dabei und danach

Und jet­zt mal ander­srum: Du willst jeman­den mit Voda­fone Call+ anrufen. Vor dem eigentlichen Anruf kannst Du entschei­den, wie wichtig Dein Anruf ist. Du hast etwas ganz Drin­gen­des? Dann setz‘ den But­ton auf „wichtig“. Vielle­icht bist Du auch dort, wo Dich nie­mand ver­mutet. Dann über­trage doch Deinen Stan­dort gle­ich mit. Der Anruf wird defin­i­tiv per­sön­lich­er, wenn Du einen Schnapp­schuss machst. So sieht Dein Gegenüber gle­ich, worum es geht. Trage einen Betr­e­ff ein oder wäh­le zwis­chen den Vor­gaben. Der Angerufene bekommt diese Infos direkt beim Verbindungsauf­bau auf den Bild­schirm.

Während Deines Gesprächs kannst Du bei beste­hen­der Inter­netverbindung in die Videotele­fonie wech­seln. Zum Teilen Dein­er Bilder und Clips musst Du keine exter­nen Anwen­dun­gen mehr bemühen. Du ver­schickst sie instant an Deinen Gesprächspart­ner. Vielle­icht willst Du Deinem Chef während­dessen auch ein PDF schick­en. Auch das kannst Du direkt mit Call+ erledi­gen. Haben bei­de sog­ar eine native, also vorin­stal­lierte Ver­sion auf dem Ver­tragshandy (aktuell zum Beispiel Sony Xpe­ria Z3 und Z5), gibt es noch mehr Optio­nen. Dann kön­nt Ihr gemein­sam Skizzen und Karte­nauss­chnitte bear­beit­en. Bist Du mit einem Sam­sung Galaxy S6 oder S6 Edge aus­ges­tat­tet, kannst Du seit Dezem­ber Call+ auch nativ nutzen. Update Dein Sam­sung ein­fach auf die neueste Firmware und schon wer­den die Call+ Funk­tio­nen in die Tele­fon-Anwen­dung inte­gri­ert.

Bild_1

Aus den Augen, aus dem Sinn? Nicht mit Call+. Alle Bilder, Videos und son­stige Dateien find­est Du im soge­nan­nten „Call Log“, natür­lich chro­nol­o­gisch. Vielle­icht war Dein Gesprächspart­ner auch nicht erre­ich­bar – mit­ten im Meet­ing rennst Du ja auch nicht ein­fach aus dem Raum. In diesem Fall kannst Du einen Grund für Deinen Anruf per Text oder Sprach­nachricht hin­ter­lassen. Dein Gegenüber weiß sofort, worum es geht und kann zurück rufen.

Im Doppelpack: Call+ & Message+

Dop­pelt hält bess­er und deshalb opti­miert Voda­fone nicht nur Dein Anruf-Erleb­nis, son­dern mit Mes­sage+ auch die schriftliche Kom­mu­nika­tion. Mes­sage+ erken­nt, ob Du online bist, und überträgt Deine Texte und Dateien automa­tisch per SMS oder Chat-Nachricht. Deine Texte kom­men so immer an, auch wenn der Empfänger sein mobiles Inter­net vielle­icht ger­ade aus­gestellt hat. Als Instant Mes­sen­ger funk­tion­iert Mes­sage+ wie What­sapp & Co. – inklu­sive Emoti­cons, Stick­ern und der Möglichkeit, Sprach­nachricht­en aufzunehmen.

Mit Call+ und Mes­sage+ teilst Du mehr als Worte. Du teilst Momente. Hast Du schon Erfahrun­gen mit Call+ und Mes­sage+ gemacht? Teile sie mit uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren