Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

NASA feiert Plutobilder – und das Netz feiert einfach mit

Als sich die Wel­traum­sonde “New Hori­zons” im Jahre 2006 auf­machte, Plu­to zu besuchen, galt dieser noch als stat­tlich­er Plan­et. Als man jedoch her­aus­fand, dass er klein­er ist als unser Mond, wurde ihm dieser Sta­tus ent­zo­gen und er wurde for­t­an als Zwerg­plan­et klas­si­fiziert. Nun ist die Sonde ihm als allererste so nah, dass sie detail­lierte Fotos zur Erde schick­en kann. Die NASA feiert diese Sen­sa­tion – und das Netz feiert mit. Wie immer mit Humor, Kreativ­ität und Pho­to­shop.

Auch wenn die let­zte Mond­lan­dung schon etwas her ist – der Wel­traum fasziniert die Men­schheit immer noch. Anders ist es nicht zu erk­lären, dass die Net­zge­meinde reagiert wie ein sech­sjähriges Kind auf einem Zuck­er-Trip, als die Sonde “New Hori­zons” das bish­er beste Foto­ma­te­r­i­al des Zwerg­plan­eten liefert.

Hier ist das Orig­i­nal­bild von Plu­to:

Nicht nur die NASA und US-Präsi­dent Barack Oba­ma sind entzückt, wie diese Tweets zeigen:

Rund um den Globus feiern Men­schen die Bilder – und lassen dabei ihrer Kreativ­ität freien Lauf. Einige sehen in Plu­to die Kom­man­do­brücke von Darth Vad­er und seinen Storm Troop­ers:

Das wohl meist­geteilte Bild derzeit ist allerd­ings eine Danksa­gung des kleinen Plan­eten:

Auch die Geschichte dieses Jun­gen wird wieder aktuell. Er hat­te sich sehr um die Gefühlswelt Plu­tos gesorgt und sich mit seinem Anliegen ans Deutsche Zen­trum für Luft- und Raum­fahrt gewandt:

Alles in allem hat das Netz ein­fach Spaß …

Einige haben etwas mehr gefun­den als andere …

Und wer gedachte hätte, der Plu­to-Hype käme ohne Dis­ney-Ref­erenz aus, der hat sich gehörig geschnit­ten:

Hach, das Inter­net…

Diese Großauf­nah­men des Plu­to sind sich­er ein Meilen­stein in der Raum­fahrt­geschichte, den wir miter­leben dür­fen. Die vie­len spaßi­gen, inter­es­san­ten, span­nen­den und manch­mal ein­fach ver­rück­ten Reak­tio­nen, die aus dem Netz kom­men, gehören inzwis­chen zu solchen Großereignis­sen dazu und machen das Ganze noch ein kleines Stück lustiger – oder nicht?

Was hältst Du von den Plu­to­bildern? Fasziniert Dich der Wel­traum auch noch immer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren