Ein junger Sportler gibt eine Pressekonferenz
Eine Abbildung des James-Webb-Teleskops im All

Nachtclub, illegale Geschäfte, harte Jungs: Die TV-Serie von 50 Cent startet auf AXN

So manche Serie macht ger­ade Som­mer­pause. Für alle Serien-Junkies auf Entzug gibt es aber schon bald neues Fut­ter: Am 20. Juli startet mit „Pow­er“ die erste Serie von Cur­tis Jack­son, auch bekan­nt als Rap­per 50 Cent, im deutschen Fernse­hen. Dro­gen­boss und Nacht­clubbe­sitzer Ghost, gespielt von Omari Hard­wick, ist darin die Haupt­per­son. Alles Weit­ere erfährst Du jet­zt.

Ghost verkauft Scham­pus und Schnee in NYC

Seinen Nacht­club mit dem ein­prägsamen Namen „Truth“ möchte James „Ghost“ St. Patrick in die For­tune 500 brin­gen, also zu einem der 500 erfol­gre­ich­sten Unternehmen in den USA machen. Das läuft auch gar nicht schlecht: Im „Truth“ lassen die hip­pen New York­er Abend für Abend die Cham­pag­n­er-Korken knallen. Was kaum jemand weiß: Der Nacht­club hat auch eine andere Seite. Hin­ter der Fas­sade betreibt James zusam­men mit seinem Jugend­fre­und Tom­my einen lukra­tiv­en Dro­gen­ring. Für Tom­my ist das Geschäft mit ille­galen Sub­stanzen zum Mit­telpunkt seines Lebens gewor­den: Seine Dro­gen sind Geld, Macht, Kon­trolle und Erfolg. James, der Held der Serie, hat jedoch eigentlich vor, ein geset­zestreues Leben zu führen: Sein langfristiges Ziel ist es, das Dro­gengeschäft aufzugeben und mit dem Nacht­club zu expandieren. Die Sto­ry set­zt an, als Ghost das „Truth“ eröffnet.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ein Dop­pelleben wie aus dem Lehrbuch

In der ersten Staffel geht es natür­lich sofort zur Sache: Ghosts Affäre und ehe­ma­lige Jugend­liebe Angela arbeit­et bei der US-Staat­san­waltschaft. Bei­de wis­sen nicht, dass sie direk­te Gegen­spiel­er sind. Von Ghosts Ehe­frau Tasha ganz zu schweigen. Eigentlich ist sie die starke Frau an Ghosts Seite und unter­stützt ihren Mann auch im Dro­gengeschäft. Als sie merkt, dass mit Ghost etwas nicht stimmt, ver­sucht sie, die Illu­sion der intak­ten Fam­i­lie aufrecht zu erhal­ten. Ein Unbekan­nter verübt außer­dem Anschläge auf Ghosts und Tom­mys Dro­gen­ring. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Feind, der Lücke zum Ausstieg aus dem Dro­gengeschäft und der Wieder­bele­bung sein­er Ehe hat Ghost mit tiefer inner­er Zer­ris­senheit zwis­chen Gut und Böse zu kämpfen. Als Dro­gen­boss hat man es eben nicht so leicht – noch dazu, wenn man eigentlich aussteigen möchte. Da kann Ghost auch Kanan (gespielt von 50 Cent höch­st­per­sön­lich) nicht helfen, der ihm und Tom­my in Sachen Dro­gen­im­peri­um stets als Men­tor und Berater zur Seite stand. Denn der plant ger­ade seine eigene Rück­kehr an die Spitze des New York­er Dro­gen­rings.

Wie Ghosts Umwelt auf seine Ausstiegs-Pläne reagiert und wer hin­ter den Anschlä­gen auf den Dro­gen­ring steckt, das kannst Du ab dem 20. Juli selb­st mitver­fol­gen. AXN sendet Pow­er in Dop­pelfol­gen immer mon­tags um 21:50 Uhr. AXN empfängst Du zum Beispiel im Paket Vielfalt HD von Kabel Deutsch­land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren