© Deezer
Jurassic World Dominion
Das Cover des neuen Vodafone-Songs Our Way Home von Flora Fauna
:

Mit diesen Deezer-Playlists wird Dein Jahresende zum Fest

„Jin­gle Bells“, „Stille Nacht“, eine Zeitreise in die 90er zu Sil­vester oder die besten Songs 2021 – Deez­er bietet musikalisch alles für den per­fek­ten Jahre­sausklang. Wir kon­nten vor­ab in die brand­neuen Wei­h­nachts-Playlists hören und schon mal die kom­menden Chan­nels für Sil­vester und Neu­jahr testen. Hier erfährst Du, worauf Du Dich freuen kannst: Musik ab und Feier­laune an!

In großen Schrit­ten bewe­gen wir uns auf Wei­h­nacht­en und Sil­vester zu. Um auch musikalisch in die richtige Stim­mung zu kom­men, hat Deez­er eine Auswahl an passenden Playlists zum Jahres­fi­nale in drei Chan­nels eingeteilt: „Wei­h­nacht­en“, „Sil­vester Count­down“ und „Best of 2021“. Hier tre­f­fen ruhigere Töne auf Par­ty­hits und auch für Retro­fans ist musikalisch was dabei. Wir haben uns die drei Chan­nels und einige Playlists vor­ab auf Deez­er online ange­hört und ver­rat­en Dir, worauf Du Dich freuen kannst.

Eine Frau hört Weihnachtsmusik

Die Weihnachts-Playlists: So kommst Du richtig in Weihnachtsstimmung

Plätzchen­back­en, gemütliche Abende auf der Couch oder ein aus­ge­lassenes Din­ner mit Freund:innen: Die brand­neuen Wei­h­nachts-Playlists von Deez­er brin­gen Dich fes­tlich durch die Adventszeit. Die Rubrik „Wei­h­nacht­en“ unter­hält Dich ab sofort mit abwech­slungsre­ichen Lis­ten wie „Cozy Christ­mas“, die sich mit ruhigeren Inter­pre­ta­tio­nen von Klas­sik­ern à la „White Christ­mas“ oder „Stille Nacht“ per­fekt für einen lauschi­gen Vor­wei­h­nachtsabend eignen. Aber auch, wenn Du Lust auf mehr Tem­po hast und dabei trotz­dem wei­h­nachtlich ges­timmt bist, wirst Du fündig: „Christ­mas Pop“ bein­hal­tet mod­erne Klas­sik­er wie „Last Christ­mas“ von Wham! oder „Jin­gle Bells“ inter­pretiert von Gwen Ste­fani sowie weit­ere Titel, die richtig gute (Weihnachts-)Laune machen. Künstler:innen-Playlists, wie die „BTS Hol­i­day-Playlist“ lassen Fan-Herzen höher­schla­gen und sog­ar spezielle Wei­h­nacht­sal­ben hält Deez­er für Dich parat. Mit der richti­gen Musik ist die Vor­wei­h­nacht­szeit ein­fach dop­pelt so schön! Daher noch ein beson­der­er Tipp: Hör doch mal in die Playlist „So klingt Wei­h­nacht­en“ rein. Dort wer­den Deine wei­h­nachtlichen Lieblingssongs neu inter­pretiert.

Neben den fes­tlichen Playlist, die Du ab sofort im Wei­h­nachts-Chan­nel find­est, wird es bald zwei weit­ere Chan­nels geben, die Dir die Tage bis zum Ende des Jahres ver­süßen: Sil­vester Count­down und Best of 2021! Was Dich darin erwartet, liest Du jet­zt.

Das Beste von 2021 als Playlists: Lass das musikalische Jahr Revue passieren

Das Jahr ist fast vor­bei und es ist an der Zeit, zurück­zuschauen, was wir 2021 gehört haben. Egal, ob Du gerne Deutschrap, Dance, Pop oder Schlager hörst, Deez­er hat in ihren Best-of-Playlists, die bald veröf­fentlicht wer­den, die beliebtesten Tracks zusam­menge­fasst. Natür­lich find­est Du auch die am meis­ten gestreamten Alben 2021. Nutz die Feiertage doch, um noch ein­mal in Ruhe in die Alben Dein­er Lieblingsinterpret:innen reinzuhören. Dabei lohnt es sich auch, über den eige­nen Teller­rand zu hören und den Playlists ander­er Län­der eine Chance zu geben. Die „Top World­wide Charts“ bieten eine bunte Mis­chung von den meist­gestreamten Tracks rund um den Globus. Warum nicht mal die Top-Hits von Kolumbi­en oder Finn­land ken­nen­ler­nen? Übri­gens wird es bei Deez­er nicht nur die besten Songs aus diesem Jahr geben, son­dern auch die Top-Pod­casts und besten Hör­büch­er.

Die Silvester-Countdown-Playlists: Das Jahr geht, die Musik kommt

Du lässt an Sil­vester gerne die Korken knallen und brauchst dafür richtige Par­ty-Musik? Die Playlists unter dem Mot­to „Par­ty Modus“ wer­den genug Titel für Dich bere­i­thal­ten, um Dich und Deine Lieb­sten bis ins neue Jahr zu unter­hal­ten. Egal, ob „Dance Par­ty“, „Sil­vester Schlager­par­ty“ oder „New Year’s Eve Clas­sics”, gute Laune machen alle Deez­er-Playlists unter diesem Mot­to. Falls Du eher gemütlich ins neue Jahr rutschen möcht­est, oder auf der Suche nach ruhigeren Playlists für den Tag nach der wilden Feier bist, empfehlen wir Dir die Playlist-Kat­e­gorie „Chill Modus“ oder „Die besten Mit­tel gegen Kater“. Dort find­est Du Playlists wie „Sofa Pop“, „Beats und Chill“ oder „Jazz Lounge“ – per­fekt für einen ruhi­gen Abend mit Freund:innen oder Neu­jahr auf der Couch. Und wenn Dir nach Nos­tal­gie ist, spiel doch ein­fach eine Playlist im „Throw­back Modus“ ab. Playlists wie „Zeitreise 90er“ oder „70s Par­ty Hits“ lock­en mit guter Retro-Mucke.

Lächelnde Frau mit Smartphone

Neben den zahlre­ichen Playlists, die Dich musikalisch durch die verbleiben­den Wochen von 2021 begleit­en wer­den, arbeit­et die Deez­er-Musikredak­tion bere­its auf Hoch­touren an Dein­er per­sön­lichen „My Deez­er Year“-Hörstatistik. Dort find­est Du unter anderem die Anzahl der Songs, die Du gestreamt hast, Deine meist­ge­hörten Künstler:innen und Pod­casts, die Du in diesem Jahr ent­deckt hast. Halt ein­fach Augen und Ohren offen. Wir sind schon ges­pan­nt darauf, wie sich Dein und unser Jahr mit Deez­er ange­hört hat.

2021 hat­te für Dich viele musikalis­che High­lights? Erzäh­le uns in den Kom­mentaren, welch­es Album Du bei Deez­er beson­ders oft gestreamt hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren