Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids
:

Lyric Speaker: Dieser Karaoke-Lautsprecher lädt zum Mitsingen ein

Aus Japan kommt ein Gad­get, das wie geschaf­fen ist für Dich, wenn Du bei Deinen Lieblingssongs gerne lau­thals mitschmetterst. Denn der Coto­dama Lyric Speak­er zeigt Dir die Texte der ger­ade laufend­en Lieder in Echtzeit auf seinem trans­par­enten Dis­play an.

Es gibt Songs, bei denen geht einem die Melodie direkt ins Blut. Wenn da nur nicht die eher undeut­lich vor­ge­tra­ge­nen Texte wären. Dank des Lyric Speak­er kön­nte diese Prob­lematik jedoch schon bald der Ver­gan­gen­heit ange­hören. Es ist wirk­lich beein­druck­end, auf welch präzise Art und Weise dieses Device seinen Job erledigt. Und dabei sieht es auch noch gut aus.

Visualisierte Lyrics auf transparentem LCD-Display

Alleine schon mit seinem futur­is­tis­chen Look macht der kom­plett in schwarz gehal­tene Lyric Speak­er einiges her. Mit seinen Abmes­sun­gen – 52 x 14 x 35 Zen­time­ter – lässt er sich beispiel­sweise pri­ma auf ein­er Kom­mode oder einem Beis­telltisch platzieren. Die Texte wer­den, ver­gle­ich­bar mit einem Karaoke-Video, simul­tan zur Musik nach und nach auf dem trans­par­enten LCD-Dis­play einge­blendet. Das Beson­dere daran: Je nach Musik­stil sucht das smarte Gerät eine passende Schrif­tart und eine grafis­che Darstel­lung aus, die mit dem Song best­möglich har­monieren. Richtig cool!

Kompatibel mit verschiedenen Apps

Eine Blue­tooth-Verbindung suchst Du hier verge­blich. Stattdessen set­zen die Mach­er des Lyric Speak­er lieber auf WLAN, das eine bessere und sta­bilere Über­tra­gungsqual­ität bieten soll. Du benötigst neben dem Speak­er und Deinem Android-Smart­phone oder iPhone lediglich eine kom­pat­i­ble App, um losle­gen zu kön­nen. Dazu zählen die eigens konzip­ierte Lyric Speak­er App, aber auch der iOS Music Play­er, Apple Music, Google Play Music sowie AWA. Die Song­texte wer­den im Übri­gen aus ein­er 2,4 Mil­lio­nen Lieder starken Daten­bank gezo­gen, die stetig weit­er aus­ge­baut wird.

Foto: Six Inc.

Der Lyric Speaker ist leider kein Schnäppchen

Wenn Du Dir das Device jet­zt sofort bestellen willst oder denkst, Du hättest jet­zt das per­fek­te Wei­h­nachts­geschenk für Deine Mut­ter gefun­den, müssen wir Dich lei­der etwas brem­sen. Es sei denn natür­lich, Du hast mal eben etwa 3400 Euro übrig – denn zu diesem Preis kannst Du den stylis­chen Lyric Speak­er käu­flich erwer­ben. Sollte Dich diese Summe nicht abschreck­en, erhältst Du allerd­ings auch echte japanis­che Han­dar­beit und ein ganz beson­deres Samm­ler­stück. Denn der Speak­er wird nur in begren­zter Stück­zahl hergestellt.

Würdest Du den smarten Lyric Speak­er gerne ein­mal testen? Wir freuen uns über Deinen Kom­men­tar!

Fotos: Six Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren