Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Lyric Speaker: Dieser Karaoke-Lautsprecher lädt zum Mitsingen ein

von

Aus Japan kommt ein Gadget, das wie geschaffen ist für Dich, wenn Du bei Deinen Lieblingssongs gerne lauthals mitschmetterst. Denn der Cotodama Lyric Speaker zeigt Dir die Texte der gerade laufenden Lieder in Echtzeit auf seinem transparenten Display an.

Es gibt Songs, bei denen geht einem die Melodie direkt ins Blut. Wenn da nur nicht die eher undeutlich vorgetragenen Texte wären. Dank des Lyric Speaker könnte diese Problematik jedoch schon bald der Vergangenheit angehören. Es ist wirklich beeindruckend, auf welch präzise Art und Weise dieses Device seinen Job erledigt. Und dabei sieht es auch noch gut aus.

 

Visualisierte Lyrics auf transparentem LCD-Display

Alleine schon mit seinem futuristischen Look macht der komplett in schwarz gehaltene Lyric Speaker einiges her. Mit seinen Abmessungen – 52 x 14 x 35 Zentimeter – lässt er sich beispielsweise prima auf einer Kommode oder einem Beistelltisch platzieren. Die Texte werden, vergleichbar mit einem Karaoke-Video, simultan zur Musik nach und nach auf dem transparenten LCD-Display eingeblendet. Das Besondere daran: Je nach Musikstil sucht das smarte Gerät eine passende Schriftart und eine grafische Darstellung aus, die mit dem Song bestmöglich harmonieren. Richtig cool!

 

 

Kompatibel mit verschiedenen Apps

Eine Bluetooth-Verbindung suchst Du hier vergeblich. Stattdessen setzen die Macher des Lyric Speaker lieber auf WLAN, das eine bessere und stabilere Übertragungsqualität bieten soll. Du benötigst neben dem Speaker und Deinem Android-Smartphone oder iPhone lediglich eine kompatible App, um loslegen zu können. Dazu zählen die eigens konzipierte Lyric Speaker App, aber auch der iOS Music Player, Apple Music, Google Play Music sowie AWA. Die Songtexte werden im Übrigen aus einer 2,4 Millionen Lieder starken Datenbank gezogen, die stetig weiter ausgebaut wird.

 

Foto: Six Inc.

 

Der Lyric Speaker ist leider kein Schnäppchen

Wenn Du Dir das Device jetzt sofort bestellen willst oder denkst, Du hättest jetzt das perfekte Weihnachtsgeschenk für Deine Mutter gefunden, müssen wir Dich leider etwas bremsen. Es sei denn natürlich, Du hast mal eben etwa 3400 Euro übrig – denn zu diesem Preis kannst Du den stylischen Lyric Speaker käuflich erwerben. Sollte Dich diese Summe nicht abschrecken, erhältst Du allerdings auch echte japanische Handarbeit und ein ganz besonderes Sammlerstück. Denn der Speaker wird nur in begrenzter Stückzahl hergestellt.

 

Würdest Du den smarten Lyric Speaker gerne einmal testen? Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

 

Fotos: Six Inc.
Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×