Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

La Metric Sky: Dieses smarte LED-Mosaik bringt Deine Wand zum Funkeln

Sky von La Met­ric ist ein deko­ra­tives Kachel­sys­tem, das Zim­mer­wände mit blink­enden LED-Leucht­en ver­schön­ert. Die Paneele lassen sich in ver­schiede­nen For­men aus­richt­en und wer­fen bunte Farb­spiele, Pix­elkun­st oder Infor­ma­tio­nen in den Raum. Vorgestellt wurde Sky auf der CES 2019.

Das La-Met­ric-Sky-Sys­tem beste­ht aus einem Set von Kacheln, auf dem kleine dreieck­ige LEDs ange­bracht sind, die flex­i­bel ihre Farbe wech­seln kön­nen. So kannst Du zum Beispiel him­mel­blaue Far­b­ver­läufe oder Kam­in­feuer­at­mo­sphäre im Wohnz­im­mer darstellen – je nach­dem wie Deine Stim­mung ger­ade ist. Beim Design haben sich die Entwick­ler von funkel­nden Bunt­glas­fen­stern in Kirchen und his­torischen Gebäu­den inspiri­eren lassen. Auch Motive wie blink­ende Wei­h­nachts­bäume oder Pix­elfig­uren kannst Du mit Sky an die Wand brin­gen. Über 20.000 Motive sollen möglich sein, zusät­zlich kannst Du auch Deine eige­nen Deko-Kreatio­nen entwer­fen.

Steuere Deine Wand-Deko per App

Ein­mal aus­gerichtet und aufge­hängt, brauchst Du Sky nur noch über WLAN mit Deinem Smart­phone oder Tablet verbinden und schon kannst über die App bes­tim­men, wann welche Licht­spiele ange­hen sollen. Jedes einzelne Paneel ist mit 32 dreieck­i­gen LED-Dio­den beset­zt. Mehrere davon kannst Du viereck­ig wie einen Bilder­rah­men oder in kreativ­en geometrischen For­men aneinan­der­hän­gen. Hast Du Dich für ein Muster entsch­ieden, filmst Du das Arrange­ment mit dem Smart­phone ab und die La-Met­ric-Sky-App find­et automa­tisch raus, wie Du die einzel­nen Teile kon­fig­uri­eren musst.

La Metric Sky: Smarter Infoscreen

Neben atmo­sphärischen Motiv­en kannst Du Sky auch als Infotafel ver­wen­den. So kön­nen die Kacheln auch Dat­en wie Uhrzeit und Tem­per­atur darstellen. Außer­dem dürfte die Funk­tion, Fol­low­erzahlen in Echtzeit von Dien­sten wie Face­book und Insta­gram anzeigen zu kön­nen, sich­er für Unternehmen­sräume mit Social-Media Schw­er­punkt inter­es­sant sein.

Auf der CES 2019 in Las Vegas haben die bun­ten Sky-Kacheln des britis­chen Star­tups für viel Begeis­terung gesorgt. Alter­na­tiv­en gibt es bei Nanoleaf und Lifx. Der genaue Preis und das Erschei­n­ungs­da­tum ste­hen noch nicht fest.

Was hältst Du von der bun­ten Wand­deko­ra­tion? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Bilder: La Metric

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren