Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

Instagram: Neue Suchfunktion für die Desktop-Version

Gute Neuigkeit­en für alle Fans der Foto­shar­ing-App: Insta­gram hat jet­zt auch seine Desk­top-Ver­sion über­holt. Ab jet­zt prof­i­tierst Du hier von ein­er prak­tis­chen Such­funk­tion.

Endlich Orientierung im Bilderdschungel

Auch wenn Insta­gram nach wie vor ein wenig im Schat­ten des Social-Net­work-Gigan­ten Face­book ste­ht, ist rund um den Shar­ing­di­enst für Fotos und Videos doch klammheim­lich eine treue und stetig wach­sende Fange­meinde ent­standen. Bei etwa 300 Mil­lio­nen aktiv­en Nutzern weltweit kom­men ständig neue Inhalte dazu. So wur­den bis­lang unge­fähr 30 Mil­lio­nen Fotos im Net­zw­erk geteilt. 2,5 Mil­liar­den Likes täglich sprechen eben­falls eine deut­liche Sprache. Um diesen Bilderd­schun­gel über­haupt noch überblick­en zu kön­nen, führte Insta­gram schon im Juni eine Such­funk­tion für seine Android- und iOS-Apps ein. Nun wird endlich auch die Desk­top-Ver­sion mit einem solchen Fea­ture aus­ges­tat­tet.

instagram

Das kann die neue Suche

Um die Web-Ansicht kom­pat­i­bler zu den mobilen Apps zu gestal­ten, hat Insta­gram einige Erweiterun­gen einge­führt. So kannst Du hier jet­zt nach Usern, Orten und Hash­tags suchen. Erin­nerst Du Dich also beispiel­sweise noch daran, wer ein bes­timmtes Bild gepostet hat, hast aber keine Lust, das ganze Pro­fil zu durch­stöbern, dann ist die Suche eine große Hil­fe. Zudem kannst Du Dir in ein­er geson­derten Über­sicht Top-Beiträge zu Hash­tags und Orten anschauen. Die angezeigte Auswahl richtet sich nach Deinem eige­nen Nutzungsver­hal­ten in der let­zten Zeit. Es wird span­nend sein zu beobacht­en, ob die Neuerun­gen dem Dienst noch mal einen beachtlichen Schub und zahlre­iche neue Nutzer bescheren wer­den.

Was ist Deine Mei­n­ung zu der Such­funk­tion und bist Du über­haupt schon auf Insta­gram aktiv?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren