Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

Influencer, die du kennen solltest: YouTuberin MarmeladenOma

Die bekan­ntesten deutschen YouTu­ber wie Bibis­Beau­tyP­alace, LeFloid und Co. dominieren derzeit den Markt auf YouTube. Junge Leute, mit denen sich viele iden­ti­fizieren kön­nen, die aber auch für viele ein Vor­bild sind. Haupt­the­men sind Schmink-Tuto­ri­als, Chal­lenges oder auch Vlogs (kurz für Video-Blogs).

Was hat also eine 87-jährige Frau den Zuschauern zu bieten? Eine ganze Menge! Jeden Sam­stag kann man ihr dabei zuhören, wie sie im Livestream das ein oder andere Märchen vor­li­est. Neben den Märchen erzählt sie aber auch Geschicht­en aus ihrer Kind­heit oder testet ver­schiedene Computerspiele.

[the_ad_group id=„4515”]

Für die ganze Tech­nik und das Zusam­men­schnei­den der Videos ste­ht ihr ihr Enkel Yanik tatkräftig zur Seite. Er hat Hel­ga Sofie Jose­fa auch erst auf die Idee gebracht, sich vor die Kam­era zu set­zen – und das mit Erfolg. Ihrem YouTube Chan­nel fol­gen um die 190.000 Zuschauer. Da blieben Preise wie die „Gold­ene Erb­se“ oder der „Web­video­preis“ in der Kat­e­gorie Stream­ing nicht aus. Doch auch jün­gere YouTu­ber, wie zum Beispiel Julien Bam, zeigen ihre Anerken­nung. Sie wurde bere­its zur Bam­school, Gamescom Messe und in eine Quiz-Fernsehshow ein­ge­laden. Ob jung oder alt – ihre Zuschauer sind in jed­er Alter­sklasse zwis­chen 10 und 85 Jahren vertreten. Wie jed­er gute YouTu­ber hat auch die Marme­lade­nO­ma bere­its ihr eigenes Mer­chan­dis­ing. Dort kön­nen von T-Shirts bis hin zu Tassen ver­schiedene Artikel mit ihrem Logo gekauft werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hat auch bere­its ihr eigenes Mer­chan­dis­ing: Die MarmeladenOma.

Steckt auch in dir ein YouTube-Star?

Um auf YouTube berühmt zu wer­den, muss man nicht beson­ders gut sin­gen kön­nen oder ein außeror­dentlich­es Tal­ent zum Schaus­piel­ern haben. Heutzu­tage wer­den die Zuschauer auf ganz unter­schiedliche Weise unter­hal­ten. Sehr beliebt sind zum Beispiel Fol­low Me Around Videos.

Nimm doch vielle­icht bei der näch­sten Reise deine Kam­era mit und filme die span­nend­sten Momente. Ob alleine oder mit Ehe­mann – ratz­fatz hast du dein eigenes Fol­low Me Around Video und kannst andere an deinem Urlaub teil­haben lassen. Doch auch ganz alltägliche Dinge wie Kochen haben das Poten­zial auf YouTube Zuschauer zu begeis­tern. Sei die Per­son, die verzweifel­ten Hob­byköchen schrit­tweise erk­lärt, wie die Rinder­rouladen am Ende richtig gut schmecken.

Das Wichtig­ste ist, dass man bei all dem, was man tut, authen­tisch ist, denn das merken die Zuschauer sofort. Die Freude daran, bes­timmte Dinge mit Frem­den zu teilen, sollte daher immer an erster Stelle ste­hen. Wenn du also auch auf YouTube berühmt wer­den willst, worauf wartest du noch?

Das könnte Dich auch interessieren