Immersives Theater in London: Erlebe den „Krieg der Welten“ als VR-Action-Event

Immersives Theater in London: Erlebe den „Krieg der Welten“ als VR-Action-Event

Marsianer greifen die Erde an – und Du bist hautnah dabei! Zumindest verspricht das ein Besuch beim VR-Erlebnis „Jeff Wayne‘s The War of The Worlds“ in London, welches im Mai 2019 seine Pforten öffnet.

Das auf dem gleichnamigen Klassiker des Autors Herbert George Wells basierende, immersive Event-Theater möchte dabei nicht nur alle Register der modernen Technik ziehen, um Dich ins Staunen zu versetzen. Neben dem kombinierten Einsatz von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) werden Dich sowohl echte als auch virtuelle Schauspieler bei der Begegnung mit der extraterrestrischen Bedrohung begleiten.

Eine Invasion der Sinne

Für die virtuelle Verteidigung des Heimatplaneten gegen die Marsianer ist echter Körpereinsatz gefragt. Es gibt Passagen, die laufend, kriechend oder rutschend bewältigt werden müssen. Bei einem Gang durch die Räumlichkeiten des mehrstöckigen Events in der alten Londoner Metallbörse wirst Du außerdem unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt sein, welche die Begebenheiten der virtuellen Realität widerspiegeln. Dass Dir dabei auch gleich noch die passenden Gerüche um die Nase wehen sollen, erscheint da nur konsequent.

Die Macher versprechen Emotionen von Freude bis hin zu echter Angst

Die Londoner Kreativagentur Dotdotdot ist kein unbeschriebenes Blatt und erschafft mit „Jeff Wayne‘s The War of The Worlds“ bereits ihr zweites großangelegtes VR-Event. Schon das Vorgängerprojekt „Somnai“ sorgte als eine Mischung aus psychedelischem Trip und erlebbarem Horrorfilm für ein Erlebnis der besonderen Art.

Ob auch „Jeff Wayne‘s The War of The Worlds“ die Besucher in seinen Bann ziehen kann, zeigt sich ab dem 31. Mai 2019. Die 90-minütige Tour wird dann umgerechnet etwa 45 Euro kosten. Tickets können auf der offiziellen Anbieterseite reserviert werden.

Virtuelle Alien-Invasion oder doch lieber spazieren im Märchenwald? Welches immersive VR-Erlebnis würde Dir so richtig gefallen? Erzähl es uns in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren