Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Gifs auf Instagram: So verschönerst Du Deine Insta-Weihnachts-Story

Seit Anfang des Jahres kannst Du Deine Insta­gram-Sto­ry mit zahlre­ichen Gifs ver­schön­ern. Dabei find­est Du für jede Gele­gen­heit das richtige Motiv. Auch Voda­fone stellt Dir eine Auswahl an witzi­gen Wei­h­nachts-Gifs zur Ver­fü­gung. Wo Du die ani­mierten Bild­chen find­est und wie Du sie in Deine Geschichte ein­baust, erfährst Du jet­zt.

Die neuste Insta­gram-Ver­sion bietet Dir für Deine Sto­ries 13 unter­schiedliche Funk­tio­nen. Neben den Klas­sik­ern wie Deinen Stan­dort hinzufü­gen, eine Per­son erwäh­nen oder einen Hash­tag nutzen, kannst Du Deinen Sto­ries auch mit Gifs Deinen per­sön­lichen Touch ver­lei­hen.

Personalisiere Deine Instagram-Stories mit einem Gif: So geht‘s

Ob Du Dich für ein aktuell aufgenommenes Foto oder einen kleinen Throw­back von Deinem let­zten Woch­enende entschei­dest, Deine Sto­ry kannst Du mit den Dir zur Ver­fü­gung ste­hen­den Funk­tio­nen per­son­al­isieren. Dazu tippst Du zum Beispiel auf das Stick­er-Sym­bol und es öffnet sich das Menü mit den ver­schiede­nen Funk­tio­nen. Hier find­est Du auch die Gif-Funk­tion. Wählst Du diese an, erscheinen zunächst die aktuell­sten Ani­ma­tio­nen. Entwed­er Du wirst direkt hier fündig oder suchst über die Such­funk­tion weit­er nach einem passenden Bild.

Han­delt Deine aktuelle Ins­ta-Sto­ry zum Beispiel vom Aben­dessen mit Deinen besten Fre­un­den? Dann gib in die Such­funk­tion ein­fach mal das Wort Aben­dessen ein. Sofort bekommst Du passende Vorschläge angezeigt. Die Auswahl an Ani­ma­tio­nen ist schi­er unendlich, denn Insta­gram greift auf die riesige Giphy-Bib­lio­thek zu, damit Du Deine Sto­ries jed­erzeit auf­pim­pen kannst.

Xmas-Gifs: Vodafone verschönert Deine Insta-Weihnachts-Story

Willst Du in Dein­er näch­sten Ins­ta-Sto­ry von Deinem Besuch auf dem Wei­h­nachts­markt erzählen? Dann bietet sich das ein oder andere Wei­h­nachts-Gif an, um Dein­er kleinen Geschichte das gewisse Etwas zu ver­lei­hen. Auch hier gelangst Du über die entsprechen­den Begriffe zur passenden Ani­ma­tion. Oder Du gib­st gle­ich mal Voda­fone in die Such­funk­tion ein. Zu ent­deck­en gibt es elf wei­h­nachtlich bunte Stick­er, die sehn­süchtig auf ihren Ein­satz warten. Dass der Floss-Dance noch ange­sagt ist, bestätigt auch das tanzende Wei­h­nachts­mann-Gif. Dieses wurde in den ersten fünf Tagen seit sein­er Ver­füg­barkeit bere­its fast 100.000 Mal aufgerufen.

via GIPHY

Übri­gens: Kennst Du schon die aktuelle Wei­h­nacht­skam­pagne von Voda­fone? Falls nicht, dann schau Dir gle­ich mal das Video dazu an. Voda­fones Wei­h­nachts-Gifs ent­standen näm­lich in Anlehnung an das aktuelle Kam­pag­nen-The­ma: Wei­h­nacht­en ist, was uns zusam­men­bringt.

Alles-Easy-Moderatoren als Insta-Gifs

Du bist kein Wei­h­nachts-Fan, sitzt aber bei jed­er neuen Folge Alles Easy in der ersten Rei­he? Dann gib in die Such­funk­tion gle­ich mal die Namen der bei­den Mod­er­a­toren Flo­ri­an Ambro­sius oder Vanes­sa Meisinger ein und lass Dich über­raschen.

via GIPHY

Hast Du die Wei­h­nachts-Gifs von Voda­fone schon ent­deckt oder gar aus­pro­biert? Hin­ter­lasse uns Deine vor­wei­h­nachtliche Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren