Ein junger Sportler gibt eine Pressekonferenz
Eine Abbildung des James-Webb-Teleskops im All

Die rasanteste Achterbahn der Welt: Mach Dein Display zur Achterbahn

Lust auf ein biss­chen Achter­bahn-Feel­ing? In den USA läuft ger­ade der Test­be­trieb für das neue High­light aller Achter­bahn-Junkies. Die Fury 325 in Charlotte/USA soll noch schneller und höher sein als alles Bish­erige. Ob sich die hochgelobte Attrak­tion wirk­lich lohnt, kannst Du jet­zt schon auf Deinem Smart­phone testen.

Die Fury 325 soll alles toppen

Immer wieder wer­den beson­ders schnelle, hohe oder spek­takuläre Achter­bah­nen auf der ganzen Welt gebaut. Für die schnell­sten unter ihnen gibt es richtige Fan­clubs, die für eine Fahrt einiges auf sich nehmen. Auch die Fury 325 soll zu ein­er beliebten Attrak­tion wer­den und ihre Kol­le­gen auf der Strecke lassen. Diese Bahn stellt alles Dagewe­sene in den Schat­ten. Laut den Betreibern haben es die Adren­a­l­in­junkies mit dem größten und schnell­sten Giga­coast­er der Welt zu tun.

Die Abfahrten warten mit ein­er atem­ber­auben­den Nei­gung von 81 Grad auf. Die zunächst unspek­takulär wirk­ende Strecke erre­icht Geschwindigkeit­en von bis zu 153 km/h.

Loop­ings oder Schrauben sucht der Fahrgast verge­blich. Bei dieser Bahn gel­ten allein Geschwindigkeit und Höhe. Ablenk­ende Kun­st­stückchen braucht die Strecke ganz sich­er nicht.

Ein erster Vorgeschmack

Erst in diesem Monat began­nen die Test­fahrten. Die Achter­bahn-Lieb­haber müssen sich also noch ein wenig gedulden. Doch um die Wartezeit zu verkürzen, haben die Betreiber der Bahn schon ein erstes POV veröf­fentlicht. Das Video aus der Sicht des Fahrgastes macht schon jet­zt Lust auf mehr und raubt schon beim Zuse­hen den Atem.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das kann nur noch eine richtige Fahrt top­pen!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fotos: Youtube / Face­book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren