Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten

#BlackFriday bei Vodafone: Neun Filme, die Du nicht verpassen darfst

Am 25. Novem­ber ist Black Fri­day. In Übersee markiert der Brück­en­tag tra­di­tionell den Startschuss fürs Wei­h­nachtsshop­ping. Aber während sich Schnäp­pchen­jäger in den Läden über den Haufen ren­nen, wirf­st Du Dich lieber auf die Couch. Und bei den Black Fri­day Movies von Voda­fone, kann sich der Rest der Fam­i­lie auch dazuge­sellen - und 99 Filme für je 99 Cent genießen.

Als Voda­fone Kunde prof­i­tierst Du in vie­len Punk­ten vom Zusam­men­schluss mit Kabel Deutsch­land. Neben glas­faser­schnellem Inter­net ste­ht Dir in der Voda­fone Videothek mit über 4500 Fil­men eine riesige Auswahl an etlichen Klas­sik­ern und Block­bustern aus allen Gen­res jed­erzeit zur Ver­fü­gung. Hier find­est Du am 25. Novem­ber auch die „Black Fri­day Movies” – mit 99 aktuelle Film­perlen für je 99 Cent und 48 Stun­den Kino­genuss pro Film. Ein Klick und schon gehts los. #Grab­sPop­corn

Marvels Superhelden: Showdown im Doppelpack

In diesem Jahr hat es ordentlich gekracht zwis­chen Mar­vels Helden und Schurken. Mal ging es ’nur’ um die Frage was Super­helden eigentlich dür­fen und das andere Mal, stand direkt Plan­et Erde auf dem Spiel. Grund genug, sich Iron Man, Wolver­ine & Co. nochmal ins Wohnz­im­mer zu holen. Wann bekommst Du schon so viele Helden für 99 Cent?

The First Avenger: Civ­il War – unter Fans auch als „Avengers 2.5” bekan­nt – führt einige Hand­lungsstränge ver­gan­gener Filme zusam­men. Nach­dem ein miss­glück­ter Ein­satz der Avengers einige Leben gekostet hat, kom­men die Vere­in­ten Natio­nen zum Schluss, dass Men­schen und Wesen mit beson­deren Fähigkeit­en nur unter staatlich­er Auf­sicht agieren soll­ten. Tony Stark alias Iron Man, War Machine, The Vision und andere Helden unter­stützen den Antrag völ­lig. Cap­tain Amer­i­ca und Helden wie Ant-Man und Fal­con sind abso­lut dage­gen. Während das neue Gesetz die Helden bere­its stück­weise entzweit, werkelt ein neuer Feind zusät­zlich am Unter­gang der Helden: Hel­mut Zemo. Mit „Civ­il War” haben die Gebrüder Rus­so nach „The Win­ter Sol­dier” erneut einen clev­eren, tem­por­e­ichen Cap­tain-Amer­i­ca-Film abgeliefert, mit dem sie auch Quere­in­steigern einen leicht­en Zugang zum Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse bieten und so ganz neben­bei auch noch Spi­der-Man und Black Pan­ther einen Platz darin ver­schaf­fen. Ein Black Fri­day Movie High­light – nicht nur für Comic­fans.

 
Quelle: YouTube / Moviepilot Trailer

 

Bei X-Men: Apoc­a­lypse hinge­gen gin­gen die Mach­er gle­ich aufs Ganze und stell­ten den Mutan­ten mit dem titel­geben­den „Apoc­a­lypse” den ersten und augen­schein­lich mächtig­sten aller Mutan­ten gegenüber. Zehn Jahre nach dem Zeitreisede­bakel in „Days of Future Past” hat es die meis­ten Mutan­ten wieder in den Unter­grund ver­schla­gen. Das Erscheinen von Apoc­a­lypse sorgt für die finale Grün­dung der Gruppe, die Film­fans schon lange als die „X-Men” ken­nen. Mehr zum Film und einen Überblick über die His­to­rie der berühmten Mutan­ten­gruppe find­est Du im Artikel Apoc­a­lypse auf Abruf.

Family Time: Sprechende Tiere und wütende Vögel

Bei den Black Fri­day Movies gibt es aber nicht nur Action für 99 Cent. Kaum ein Film hat dieses Jahr die Kri­tik­er und Fans gle­icher­maßen so in den Bann gezo­gen wie The Jun­gle Book. Regis­seur Jon Favreau (Iron Man) erzählt die Geschichte um Men­schenkind Mowgli nach Motiv­en des bekan­nten Dis­ney­films, lässt dabei die Ern­sthaftigkeit der Buchvor­lage jedoch nicht außer Acht. Als Find­elkind in einem Wolf­s­rudel aufgewach­sen, fordert der Tiger Shir Khan den Tod Mowglis – und das erstaunlicher­weise aus nachvol­lziehbaren Grün­den. Trick­tech­nik auf höch­stem Niveau und eine Riege hochkarätiger Sprech­er run­den das Erleb­nis ab. Alter egal.

Sollte Dir der indis­che Dschun­gel nicht wun­der­lich genug sein, ist vielle­icht Alice im Wun­der­land: Hin­ter den Spiegeln Dein Black Fri­day Movie. Im realen Leben ist Alice mit­tler­weile eine junge Frau und sieht sich mit ver­schiede­nen Arten von Ver­lust kon­fron­tiert. Sie flüchtet erneut ins Wun­der­land. Nur um festzustellen, dass irgend­wie alle Lebe­we­sen mit Zeit zu kämpfen haben. Eine Moral für große, ganz große und kleine Kinder – ver­packt in bun­ten Far­ben und aufre­gen­den Aben­teuern.

Beste Fam­i­lienun­ter­hal­tung ist auch bei Angry Birds – Der Film garantiert. Videospielver­fil­mungen kön­nen eben doch funk­tion­ieren, wenn man denn schlicht und ein­fach macht was die Fans wollen: Explodierende Kampfvögel, rumgeschossen mit ein­er Riesen­schleud­er. Das Angry-Birds-Fran­chise war sicher­lich so etwas wie das „Snake” des Smart­phones. So sim­pel die Sto­ry dort war, ist sie es auch hier – und funk­tion­iert wun­der­bar dabei. Schweine klauen Vogeleier. Die Vögel sind sauer. Angry Birds. Christoph Maria Herb­st beweist mit sein­er Syn­chron­rolle des Pro­tag­o­nis­ten (und Maskottchens) „Red” ein­mal mehr, dass er eben wesentlich mehr kann als Strombergs “…äh…daa muss man auch mal…ne…“.

Quelle: YouTube / Moviepilot Trailer

Zusammen ist man weniger allein: Freundschaften auf der Probe

Ja, wenn Mut­ti und Tochter gemein­sam den Bild­schirm anhim­meln, kön­nte das an The Nice Guys liegen. Rus­sel Crowe hat seit „Glad­i­a­tor“ seine Form etwas verän­dert, landläu­fig auch als „fül­liger“ beze­ich­net, was ihm aber gut stünde, wie mir jüngst bestätigt wurde. Ende der 1970er tre­f­fen der Schläger (beru­flich!) Jack­son Healy und Hol­land March aufeinan­der. Anlass ist das Dahin­schei­den des Pornos­tars Misty Moun­tain. Regis­seur Shane Black schafft es, eine lockere Krim­ikomödie in der pornösen Unter­welt des leuch­t­en­den L.A.s zu insze­nieren, ohne dabei der Ver­suchung zu erliegen, von Komödie in Kla­mauk abzu­rutschen. Alles richtig gemacht. Und für 99 Cent heuerst Du die bei­den nur beim Black Fri­day bei Voda­fone an.

In der Tragikomödie Der geil­ste Tag sind Matthias Schweighöfer und Flo­ri­an David Fitz dem Tod näher als dem Leben. Unheil­bar erkrankt wollen die bei­den ihre let­zten Tage nicht im Hos­piz ver­brin­gen. Ähn­lich wie „Knockin’ on Heav­ens Door“ entspin­nt sich daraus ein Road Trip zweier Män­ner, die erst das Leben find­en müssen, um es ver­lieren zu kön­nen. #Ich­WeineNicht­DaWarSandIn­Der­Lüf­tung

Quelle: YouTube / Moviepilot Trailer

Wen es wieder nach Hol­ly­wood-Bom­bast dürstet, wird sich mit dem Geisel­nahme-Thriller Mon­ey Mon­ster per­fekt unter­hal­ten fühlen. George Clooney als charis­ma­tis­ch­er TV-Börsen-Guru muss sich auf ganz eigene Art mit der Finanzkrise auseinan­der­set­zen. Er wird vor laufend­en Kam­eras zur Geisel eines ver­prell­ten Investors. Im Hin­ter­grund ständig dabei: Julia Roberts, als Regis­seurin der Sendung. Regie führte übri­gens Jodie Fos­ter (Pan­ic Room, Das Schweigen der Läm­mer). The­ma­tisch gibt es kein besseres Black Fri­day Movie.

Und zum Schluss…

BUH! Auch Hor­ror­fre­unde gehen am Black Fri­day auf Voda­fone nicht leer aus. Für 99 Cent schickst Du im Film Con­jur­ing 2 Dämonologe Ed und Medi­um Lor­raine War­ren für ihren näch­sten Fall nach Enfield, Lon­don. Vor­lage war der, bis heute kon­tro­vers disku­tierte, Fall von Pol­ter­geist-Aktiv­itäten – oft beze­ich­net als „Enfield-Pol­ter­geist“. Regis­seur James Wan verzichtet auf einen lan­gen Span­nungsauf­bau und sorgt lieber direkt für Schreck­mo­mente im Dauer­feuer. Da bleibt kein Auge trock­en und andere Sachen vielle­icht auch nicht. Gibt‘s einen schöneren Abschluss für den Black Fri­day bei Voda­fone?

99 Filme für 99 Cent? Ver­rückt! Was sind Deine Favoriten unter den Black Fri­day Movies? Wir freuen uns über Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren