Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Bestes Entertainment 2016 – Das darfst Du auf keinen Fall verpassen

Hal­lo 2016. Hal­lo Enter­tain­ment. Hal­lo Neuheit­en. Egal ob auf den Bild­schir­men oder direkt im Ohr – es gibt auch in diesem Jahr jede Menge High­lights zu ent­deck­en. Triff alte Bekan­nte und ent­decke neue Geschicht­en und For­mate. Hier sind Deine Enter­tain­ment-High­lights für 2016.

In diesem Jahr tre­f­fen wir alte Bekan­nte unter Wass­er wieder, vertei­di­gen die Erde gegen noch mehr Aliens und tre­f­fen die chao­tis­chste Fam­i­lie Dein­er Fernsehkind­heit wieder. Das klingt gebün­delt erst ein­mal wie ein ganz nor­males Woch­enende in Dein­er Stu­dien­zeit. Tat­säch­lich zeigen uns die Film- und Fernsehstu­dios in diesem Jahr, dass viele Konzepte und Fig­uren auch Jahrzente später noch funk­tion­ieren kön­nen. Sei es der berühmteste Geis­ter­jäger Deutsch­lands oder die beliebteste Fernse­hfam­i­lie der Neun­ziger.

#Kino

Inde­pen­dence Day 2

„… denn heute ist unser Inde­pen­dence Day!”, befeuert Präsi­dent Bill Pull­man die Menge, bevor einige Effekt-Spek­takel später die Alien-Inva­sion mit einem Krachen been­det wird. Peng. Roland Emmerichs Sci­ence-Fic­tion-Des­til­lat bekommt über 20 Jahre später eine Fort­set­zung. Wieder mit an Bord: Frauen­schwarm und Lieblings-Fernse­htech­niker Jeff Gold­blum. Am 14. Juli begin­nt im Kino der Kampf um die Erde erneut. Und schon ab 16. Novem­ber hast Du die Inva­sion im Wohnz­im­mer via Kabel Deutsch­land Select Video und Voda­fone TV.

Find­et Dory

„Doch, ich vergess immer alles sofort, das liegt bei uns in der Fam­i­lie. Ähm, das heißt, zumin­d­est glaube ich das … hmmm … wo sind die eigentlich? (Pause) Ken­nen wir uns?”

Na, erin­nerst Du Dich noch an liebenswerte Haie, höchst entspan­nte Chillkröten und dreiste hun­grige Möwen? Wer nicht. Nie hast Du Deine Regen­bo­gen­forelle trau­riger angeschaut und Käptn Iglo so ver­achtet wie zu Zeit­en von „Find­et Nemo”. Heim­lich­er Star des Films war über weite Streck­en die entzück­end naive Dory (im Deutschen syn­chro­nisiert von Anke Engelke). Am 29. Sep­tem­ber kehren Deine Lieblings­fis­che auf die Lein­wand zurück. In Find­et Dory lernst Du außer­dem die Fam­i­lie der vergesslichen Fis­chdame ken­nen und sicher­lich auch lieben. Ab Jan­u­ar find­est Du dieses nautis­che Häp­pchen bere­its auf Abruf auf Voda­fone TV und Kabel Deutsch­land Select Video. Ahoi. Am besten Du gehst schon mit dem Trail­er auf Tauch­sta­tion.

Infer­no

Tom Han­ks absolvierte als Mick­ey-Maus-Uhren tra­gen­der Har­vard-Pro­fes­sor namens Robert Lang­don bere­its zwei wel­tumspan­nende Schnitzel­jag­den – jedes Mal sakrale Ver­schwörung und Auf­tragskiller inklu­sive. Am 13. Okto­ber ist der Spitzen-Kryp­tologe in Flo­renz und will die Geheimnisse um das titel­gebende Buch lösen. Natür­lich ste­ht nicht weniger als die Men­schheit auf dem Spiel. Wenn Dir der Thriller im Kino zu span­nend sein kön­nte, löst Du die Rät­sel am besten von daheim, ab Feb­ru­ar näch­sten Jahres als Abruf in Select Video und Voda­fone TV. Mys­ter­iös.

#Netflix

Fuller House (Full House Fort­set­zung)

Onkel Jesse küm­mert sich um seine Haare, während DJ in der Pubertät steckt und Onkel Joey an sein­er Com­e­dy-Kar­riere bastelt. Witwer Dan­ny ist der­weil mit der Auf­gabe über­fordert, die Patch­work-Fam­i­lie zusam­men zu hal­ten – es gab keine schönere Vor­abend-Serie. Net­flix serviert uns im Laufe des Jahres die Fort­set­zung mit zunächst 13 Episo­den (natür­lich wieder im Gesamten abruf­bar). Jet­zt sind es DJ, Stephanie und Kim­my, die in „Fuller House” mit den Attitü­den ihrer Sprösslinge zu kämpfen haben. Ein Großteil des Orig­i­nal­casts kehrt zurück.

 

The Ranch

Ash­ton Kutch­er kann es nicht lassen. Es zieht den „Two and a Half Man”-Darsteller wieder in den Sit­com-Bere­ich. In diesem Jahr erleb­st Du Kutch­er als einen von zwei verzweifel­ten Brüdern, die in Col­orado eine Farm am Laufen hal­ten wollen. Veröf­fentlicht wird zunächst eine Staffel mit 20 Episo­den, von denen je zehn am Stück zur Ver­fü­gung ste­hen wer­den.

#Hörspiele

Geis­ter­jäger John Sin­clair: Das Hor­ror-Schloß im Spes­sart

Ein Käuzchen schickt seinen Ruf durch die Nacht. Schw­er keuchend schlurft eine Gestalt durchs Schloss. Das laute Knarzen der schw­eren Tür ver­rät die Gestalt. Ein gel­len­der Frauen­schrei wird von einem gurgel­nden Lachen abgelöst. Die B-Movie-Szener­ie wird von den verz­er­rten Tönen ein­er Ham­mond-Orgel begleit­et.

Willkom­men beim Revival der großar­tig­sten deutschen Hör­spielserie der Achtziger: „Geis­ter­jäger John Sin­clair“. Pro­duziert vom leg­endären Ton­stu­dio Braun, akustis­ches Heim solch­er Iko­nen wie den Mainzelmän­nchen. Die erste Folge Das Hor­ror-Schloß im Spes­sart führt den Geis­ter­jäger nach Deutsch­land wo er auf den Kom­mis­sar Will Mall­mann trifft und ein Freuden­haus voller Hex­en in Augen­schein nimmt.

 

Jo Platt: Herz über Kopf (gele­sen von Chris­tiane Marx)

Ros­alind wurde vor 18 Monat­en am Traual­tar ste­hen gelassen. In ein­er neuen Umge­bung mit liebenswert-schrul­li­gen Kol­le­gen hofft sie, die Ver­gan­gen­heit hin­ter sich lassen zu kön­nen. Ihr Leben wird allerd­ings erst richtig chao­tisch, als der Nach­bar geste­ht, ihr Meer­schweinchen über­fahren zu haben. Eine Komödie fürs Herz.

Bist Du ein Viel­hör­er? Dann ist es für Dich heutzu­tage zweifels­frei beque­mer und ver­mut­lich auch gün­stiger, eine Fla­trate für Musik, Hör­spiele und Hör­büch­er zu haben. Deez­er hat neben Musik auch eine umfan­gre­iche Auswahl an Hör­büch­ern und beliebten Hör­spiel­rei­hen. Testen und rein­hören lohnt sich also.

Egal, welche Form der Unter­hal­tung Du in diesem Jahr für Deine Sofa-Abende wählen wirst – lang­weilig wird Dir sich­er nicht. Auf welch­es Enter­tain­ment-High­light in diesem Jahr freust Du Dich beson­ders? Schreib es uns in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren