Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Auf dem Bild vom DAZN Unlimited-Artikel sind die Fußballstars Erling Haaland, Harry Kane, Kylian Mbappé und Florian Wirtz abgebildet. Von links nach rechts trägt Haaland das hellblaue Trikot von Manchester City, Kane das rote Trikot des FC Bayern München, Mbappé das weiße Trikot von Real Madrid und Wirtz das rote Trikot von Bayer Leverkusen. Die Spieler sind in dynamischen Posen dargestellt, vor einem hellen, himmlischen Hintergrund mit einem angedeuteten Stadion. Unten im Bild befinden sich die Logos von DAZN und der UEFA Champions League.

„Apple Watch Basics“-Workshop im Apple Store

Dig­i­tales „learn­ing by doing“ sollte im Jahre 2015 ja schon fast selb­stver­ständlich sein. Die ab dem 24. April 2015 erhältliche Apple Watch wird da ver­mut­lich keine Aus­nahme bilden. Doch während sich die Dig­i­tal Natives dieser Welt bere­its seit Wochen auf eine neue Her­aus­forderung freuen, ist man im Hause des Her­stellers zugle­ich darauf bedacht, den Kun­den mit so weni­gen Hausauf­gaben wie möglich zu kon­fron­tieren. Darum bietet Dir Apple ab sofort Work­shops zur Apple Watch in aus­gewählten Stores an. 

Die sim­pel als „Apple Watch Grund­la­gen“ betitelte Ein­führungsver­anstal­tung wird auf der offiziellen Apple-Web­site zunächst mit dem Ver­mit­teln von „Checks, Gesten, Zif­ferblät­tern und mehr“ bewor­ben. Somit scheint der Work­shop ins­beson­dere für absolute Smart­watch-New­bies aus­gelegt zu sein. Num­mer zwei wird hinge­gen etwas konkreter und trägt den Titel „Mit der Apple Watch in Kon­takt bleiben“, wobei die kom­mu­nika­tiv­en Funk­tio­nen des 38- bzw. 42-Mil­lime­ter-Dis­plays in den Fokus gerückt wer­den sollen. Mit­tels unverzicht­bar­er iPhone-Kop­plung soll hier unter anderem erläutert wer­den, wie Du Nachricht­en und Mails beant­wortest, Deinen Stan­dort teilst und Anrufe annimmst.

Apple Watch muss im Vor­feld online bestellt werden

Aber Achtung: Ein­fach mal aus­pro­bieren ist nicht drin, denn eigene Apple Watch und eigenes iPhone wer­den als Zutrittskri­teri­um voraus­ge­set­zt. Erstere wird jedoch vor­erst weit­er­hin nur online erhältlich sein. Die angepeilte Ziel­gruppe scheint jedoch bere­its großes Inter­esse an den Work­shops anzumelden: Zahlre­iche Ter­mine von Ende April bis Mitte Mai sind bere­its aus­ge­bucht und auch bei den übri­gen wer­den die Plätze immer knap­per. Natür­lich lässt sich nur mut­maßen, ob das wirk­lich am großen Ansturm von Smart­watch-Faszinierten liegt oder ob die Teil­nehmerzahl bewusst ger­ing gehal­ten wurde. Von offizieller Seite wur­den zumin­d­est noch keine möglichen Zusatzter­mine bekan­nt­gegeben. Also dranbleiben.

Die Work­shops „Apple Watch Grund­la­gen“ und „Checks, Gesten, Zif­ferblät­tern und mehr“ find­est Du gemein­sam mit weit­eren Ver­anstal­tun­gen direkt auf der offiziellen Apple-Web­site oder über die offizielle Apple-Store-App.

Foto: Apple

Das könnte Dich auch interessieren