© Apple
Eine Frau und ein Mann aus Echoes
iPad Pro mit Stift
:

Apple Keynote 2022: Alle Highlights im Überblick

Das iPhone 14 ist da. Mit neuen Fea­tures und in vier Ver­sio­nen. Was steckt in den neuen iPhones und welche High­lights hat Apple außer­dem noch präsen­tiert?

Wir haben die Apple Keynote für Dich ver­fol­gt und zeigen Dir jet­zt die High­lights aus Cuper­ti­no. Den Anfang macht selb­stver­ständlich das brand­neue iPhone 14.

iPhone 14 und iPhone 14 Plus

Die größte Neuigkeit bet­rifft das iPhone 14 Plus. Denn mit seinem 6,7 Zoll großen Dis­play ist es deut­lich größer als das iPhone 14, dessen Anzeige 6,1 Zoll in der Diag­o­nalen misst. Ein neues iPhone Mini hat Apple hinge­gen nicht präsen­tiert. Neben dem über­ar­beit­eten Design darf­st Du Dich bei iPhone 14 und iPhone 14 Plus auf ein neues Kam­erasys­tem mit verbesserten Auf­nah­men bei schlecht­en Lichtver­hält­nis­sen freuen.

Alle Farben des neuen iPhone 14 und iPhone 14Plus

Das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus unter­schei­den sich in der Größe. Außer­dem soll die Bat­terielaufzeit deut­lich verbessert wor­den sein. — Bild: Apple

Darüber hin­aus hat Apple an der Sicher­heit gear­beit­et. Genauer gesagt, an Dein­er Sicher­heit, denn das neue iPhone soll Unfälle jet­zt noch bess­er erken­nen und automa­tisch einen Notruf abset­zen. Und falls Dein Aben­teuer mal fernab der Zivil­i­sa­tion stat­tfind­et und Du Hil­fe brauchst, kannst Du mit dem iPhone 14 unter freiem Him­mel jet­zt einen Notruf über Satel­liten senden.

iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max

Die bei­den Pro-Mod­elle aus der iPhone-14-Rei­he haben noch ein paar zusät­zliche Funk­tio­nen spendiert bekom­men. So werkelt beispiel­sweise der A16-Bion­ic-Chip in bei­den iPhone 14 Pro-Ver­sio­nen und sorgt für ein großes Plus an Rechen­pow­er. Prak­tisch ist die neue Anzeige namens Dynam­ic Island, die sich rund um die neu designte Dis­play-Notch befind­et. Dort bekommst Du im Mini­for­mat angepasste Infos Dein­er Apps angezeigt, zum Beispiel zur Musik­wieder­gabe, zum Laut­los-Modus oder für Anruf-Infor­ma­tio­nen.

Die neue Kam­er­aein­heit mit Triple-Cam auf der Rück­seite soll im Gegen­satz zum Vorgänger eben­falls deut­lich bessere Auf­nah­men bei schlecht­en Lichtver­hält­nis­sen zulassen.

Ab dem 09. Sep­tem­ber kannst Du die Geräte bei Voda­fone vorbestellen.

Apple Watch 8 und Apple Watch Ultra

Die Apple Watch 8 beherbergt noch mehr Sen­soren bei gle­ich­er Gehäuseg­röße. Dank zwei neuer Bewe­gungssen­soren erken­nt die Apple Watch 8 jet­zt nicht nur Stürze, son­dern auch Autoun­fälle. In Verbindung mit Deinen Vital­dat­en kann Apples neueste Smart­watch einen Not­fall auch automa­tisch melden, sodass Du schnell­st­möglich Hil­fe bekommst.

Ein Tem­per­atursen­sor ver­richtet jet­zt eben­falls seine Dien­ste an Deinem Handge­lenk, wenn Du eine Apple Watch 8 trägst. Apple möchte damit jedoch kein Fieberther­mome­ter bere­it­stellen, son­dern in erster Lin­ie den weib­lichen Zyk­lus track­en. Als Ovu­la­tion­s­ther­mome­ter misst der Sen­sor die Kör­pertem­per­atur im Schlaf alle fünf Sekun­den und soll Verän­derun­gen und somit auch frucht­bare Tage während des Zyk­lus erken­nen kön­nen.

Apple Watch Ultra

Das Gehäuse aus Titan, Saphirkristall auf der Vorder­seite und aus­dauernde Bat­terieleis­tung: Die robuste Apple Watch Ultra ist beson­ders für Aben­teuer gedacht. — Bild: Apple

Die brand­neue Apple Watch Ultra legt in Sachen Größe noch etwas drauf: Mit 49 Mil­lime­tern ist sie die bis­lang größte Apple Watch und unter­schei­det sich auch in den Fea­tures von den anderen Ver­sio­nen. Denn die Apple Watch Ultra ist für Extrem­sport gemacht. Das ist schon am Gehäuse zu erken­nen, das aus Titan beste­ht. Das große Dis­play mit mehr Anzeige­fläche wird von Saphir­glas geschützt. So ist die Apple Watch Ultra nicht nur robust, son­dern auch unempfind­lich­er gegenüber extremen Tem­per­a­turen. Um Dich bei Deinem näch­sten Aben­teuer zuver­läs­sig und hil­fre­ich zu begleit­en, hat Apple auch die Laut­sprech­er und But­tons über­ar­beit­et. Und für Dein Train­ing gibt es den Action-But­ton. Ein­fach drück­en und schon startet Dein Train­ing.

AirPods Pro 2

Ein weit­eres High­light der Apple Keynote sind die neuen Air­Pods Pro 2. Der bewährte Look ist geblieben, doch sowohl innen als auch außen gibt es Neuerun­gen, um Deine Ohren zu ver­wöh­nen. Ein neuer Chip namens H2 soll die Audio-Qual­ität der Air­Pods Pro näm­lich auf das näch­ste Lev­el brin­gen.

Der neue H2 Chip soll Umge­bungs­geräusche noch bess­er fil­tern. — Bild: Apple

Darüber hin­aus verbessert Apple die aktive Geräuschun­ter­drück­ung und bringt mit Per­son­al­ized Spa­tial Audio ein inno­v­a­tives Fea­ture für run­dum gelun­genen 3D-Sound mit. Mit einem aktuellen iPhone und iOS 16 kannst Du nun einen Scan Dein­er Ohren durch­führen und darauf basierend indi­vidu­ellen 3D-Klang über die Air­Pods Pro 2 genießen. Außen find­est Du jet­zt außer­dem eine Touch-Steuerung, über die Du sowohl Songs über­sprin­gen als auch Siri aktvieren und die Laut­stärke verän­dern kannst.

Mit sechs Stun­den Akku­laufzeit haben die Air­Pods Pro 2 bis zu 33 Prozent mehr Aus­dauer als die Vorgänger-Mod­elle. Sie schaf­fen mit dem draht­losen Lade­case ganze 30 Stun­den Wieder­gabezeit, bis der näch­ste Besuch am Strom­netz anste­ht.

Das waren die High­lights der Apple Keynote mit den wichtig­sten Infos zu Apples Neuheit­en. Uns haben vor allem die Not­fall-Satel­liten-Verbindung, die Apple Watch Ultra als Extrem­sport-Smart­watch, sowie die verbesserte Unfall­erken­nung beson­ders beein­druckt.

Und was ist Dein per­sön­lich­es High­light der Apple Keynote? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren