Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Alex Olma und die #Vodafolks in Austin: Tag 0 des SXSW

Noch bin ich nicht in Austin. Noch. Das ist Tag 0 mein­er South by South­west - auch bekan­nt als „SXSW” - Reise ins Ger­man Folks House.

Das leg­endäre Zusam­men­tr­e­f­fen der Kreativbranchen – von Film über Musik bis zu den „Dig­i­tal Cre­atives“ – find­et auch in diesem Jahr natür­lich wieder in Austin im US-Bun­desstaat Texas statt. Die Eröff­nungsrede der SXSW Inter­ac­tive hält erst­mals ein US-Präsi­dent: Barack Oba­ma höch­st­per­sön­lich wird eine kleine Rede zum besten geben und fol­gt damit sein­er Frau Michelle Oba­ma, die für das SXSW Music den offiziellen Startschuss abfeuert.

Der gesamte Ver­anstal­tungskalen­der des Fes­ti­val-Messe-Hybrids liest sich nicht weniger beein­druck­end. Warum auch? „South By South­west“ feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum. Als Start­up-Unternehmen, New­com­er-Band oder Pro­mi mit einem neuen Buch, ein­er bevorste­hende Film-Veröf­fentlichung oder ein­er erfol­gre­ichen TV-Serie will man dort ein­fach gerne gese­hen wer­den.

Wer bin ich und was mache ich hier?

Mein Name ist übri­gens Alexan­der Olma. Du kennst mich vielle­icht schon von der Face to Face­time-Serie, bei der ich für Fea­tured im Sil­i­con Val­ley zu Besuch war. Wenn ich nicht für Fea­tured unter­wegs bin, um zum Beispiel Bericht vom SXSW zu erstat­ten, schreibe ich für meinen Blog iPhoneBlog.de.

In dieser Woche dreht sich bei mir aber alles um das US-Fes­ti­val. Ich ziehe mit Kol­le­gen und Fre­un­den in das leg­endäre Ger­man Folks House ein, wan­dere dort täglich durch den tra­di­tion­sre­ichen Livestream und halte meine Erleb­nisse in einem Reise­tage­buch hier auf Fea­tured fest. Eine hand­voll mein­er täglichen Ein­drücke packe ich zusät­zlich in ein kurzes Video.

Von Austin in die ganze Welt

Meine Kof­fer sind schon heute gepackt, die Kam­era-Akkus sind aufge­laden. Ich würde mich freuen, wenn Du in den näch­sten Tagen hier auf Fea­tured in mein Tage­buch schaust. Das SXSW 2016 ver­spricht großen Spaß, den ich an dieser Stelle zu Dir herüber­schwap­pen lassen will.

Alle meine gesam­melten Tage­buchein­träge der SXSW-Woche find­est Du hier.

Du freust Dich beson­ders auf einen Aussteller oder eine Band oder warst selb­st schon mal beim SXSW? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung, Erzäh­lung oder Deinen Tipp in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren