iPhone X mit Eleven von Stranger Things auf dem Bildschirm als Hintergrund.
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

YouTube-App verbraucht jetzt weniger Akku auf dem iPhone X

Wer in let­zter Zeit über sein iPhone X YouTube-Videos kon­sum­ierte, musste fest­stellen, dass die beliebte Anwen­dung den Akku­s­tand deut­lich senk­te. Das Update auf die App-Ver­sion 12.45 will den Fehler nun anscheinend beheben.

Zwar ver­braucht eine Video-Anwen­dung immer Energie, doch auf dem iPhone X hat­te dies größere Aus­maße als üblich: Einige Besitzer mussten ihr Gerät anscheinend nach nur 90 Minuten langer YouTube-Nutzung neu aufladen – pro Minute soll der Energi­e­s­tand sog­ar um rund ein Prozent gesunken sein. Außer­dem lief die Anwen­dung Bericht­en zufolge im Hin­ter­grund fleißig weit­er und belastete den Smart­phone-Prozes­sor stark, sodass das Gerät in der Hand heiß wurde. Eine erste Notlö­sung für dieses Prob­lem war, die Hin­ter­grun­dak­tiv­ität der App über die Smart­phone-Ein­stel­lun­gen einzuschränken und so den Energie­ver­brauch zu senken. Zudem schaut­en einige Nutzer ihre YouTube-Videos alter­na­tiv über den Safari-Brows­er.

Neues Update für iOS-Nutzer im Rollout

YouTube rollt nun ein Update für iOS-Nutzer aus, das aushelfen soll: Bei iTunes kündigt der App-Entwick­ler auf Englisch an, mit dem Upgrade auf Ver­sion 12.45 sei ein Akku-Prob­lem gelöst wor­den. Näher gehen sie jedoch nicht drauf ein.

via GIPHY

In der deutschen Ver­sion des App-Stores schreiben sie dage­gen nur, dass sie „Fehler behoben“ und „ein paar Prob­leme aus der Welt geschafft“ haben. Das schließt aber natür­lich nicht aus, dass auch Du als iPhone X-Besitzer wieder müh­elos­er YouTube-Videos anschauen kannst – auch dann, wenn Du ger­ade kein Ladegerät dabei hast.

Hast Du mit der YouTube-App auch diese Prob­leme gehabt? Kon­nte das Update sie erfol­gre­ich beheben? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Unsplash / Melvin Thambi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren