WhatsApp-Update: Sprachnachrichten vor dem Abschicken checken

Sprachnachrichten nach WhatsApp-Update
junge Frau mit Kopfhörern lauscht Youtube Music
: : :

WhatsApp-Update: Sprachnachrichten vor dem Abschicken checken

Sprach­nachricht­en hat­ten in What­sApp immer einen entschei­den­den Makel: Dass eine Auf­nahme nicht so klingt, wie sie klin­gen sollte, kon­ntest Du erst nach dem Abschick­en fest­stellen. Mit dem aktuellen What­sApp-Update erhältst Du endlich die Möglichkeit, Deine Auf­nah­men über einen kleinen Umweg vor­ab noch ein­mal zu check­en.

Völ­lig kom­pro­miss­los musstest Du Dich bis­lang nach der Auf­nahme ein­er What­sApp-Sprach­nachricht für das Löschen oder Ver­schick­en entschei­den. In der aktuellen App-Ver­sion 2.18.10 kannst Du die Sprach­nachricht allerd­ings vorher abspe­ich­ern – und kon­trol­lierst sie bei Bedarf noch ein­mal, bevor sie raus­ge­ht.

Das Ganze funk­tion­iert am besten, wenn Du die soge­nan­nte Ein­rast­funk­tion in What­sApp für Deine Auf­nahme ver­wen­d­est – also nicht durchge­hend den Auf­nahme-But­ton gedrückt hältst. Danach musst Du die Über­sicht ans­teuern, indem Du das Pro­fil­fo­to, die Kon­tak­t­de­tails oder das Pfeil-Icon anwählst. What­sApp spe­ichert dann die Auf­nahme und Du kannst zurück in die jew­eilige Unter­hal­tung sprin­gen. Einen anderen Umweg über den ver­steck­ten Reko­rder hat­ten wir dir bere­its in diesem Rat­ge­ber beschrieben.

Weitere WhatsApp-Neuerungen

Natür­lich sind das nicht alle mit dem neuen Update ver­bun­de­nen Neuerun­gen. Verbessert wurde in der Ver­sion 2.18.10 zum Beispiel auch die Darstel­lung beziehungsweise Ansicht von PDF-Doku­menten, die Du und Deine Kon­tak­te miteinan­der teilen. Neben eini­gen kleineren Anpas­sun­gen am Design der App wurde auch die Peek und Pop-Funk­tion weit­er opti­miert.

Ver­schickst Du häu­fig Sprach­nachricht­en über What­sApp? Dann weißt Du das Update ver­mut­lich zu schätzen. Schreib uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren